1000 p Tyras vs Imps

Winnie

Erwählter
09. Juni 2009
509
0
7.881
Moin,

es geht bald gegen Imps in die Schlacht. Er wird sehr warscheinlich nen Trupp Grey knights dabei haben mit Waffen Teams ca 2 Trupps Gardisten und ne Chimäre. Wir haben schon 2 Matches gegen einander gespielt da wir gerade eine Kampange spielen mit 3 Leuten. Hab bisher auf 750 p ziemlich derbe einstecken müssen gegen seine Aufstellung.

Nunja hier mein nächster versuch einigermaßen was dagegen zu setzten.

Alpha kommt zu den Kriegern die Ganten sollen davor für Deckung sorgen. Symbionten sollen Flanken und die Waffenteams plätten. Schwarmwache gegen sein Fahrzeug und die Biovoren sind eh fein gegen Imps.:lol:

*************** 1 HQ ***************

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Säurespucker
- Regeneration
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Elite ***************

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

*************** 5 Standard ***************

11 Symbionten
- - - > 154 Punkte

11 Symbionten
- - - > 154 Punkte

12 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 60 Punkte

11 Symbionten
- - - > 154 Punkte

4 Tyranidenkrieger
- Hornschwerterpaare
- Säurespucker
- - - > 180 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

2 Biovoren
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 997

Was für eine Mission spielt ihr denn? RB = auswürfeln, oder was spezielles? Ich weiss natürlich auch nicht was für Minis du zur Verfügung hast, deswegen kann ich nur Grundsätzliches sagen:

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Säurespucker
- Regeneration

Regeneration raus. Säurespucker auch weg. 15 Punkte gespart. Das Paar Hornschwerter und Sensenklauen reichen imho auf 1000 Punkten.

Jo, must have.

11 Symbionten

11 Symbionten

11 Symbionten

Die würde ich irgendwie zusammenlegen. 1x20, 1x13. Wobei ich immer einen Symbiarchen empfehlen würde.

Ich nehme an, zum halten von Missionszielen? Wenn nicht, dann ruhig ein paar mehr.

4 Tyranidenkrieger
- Hornschwerterpaare
- Säurespucker

Das Mischen von Nah/Fernkampf kann ich weniger empfehlen. Die wollen doch in den Nahkampf, und da wird man eh 1 oder 2 Runden rennen müssen. Meiner Meinung nach, verschwendete 20 Punkte. Außerdem sind T-Krieger gegen Autokill sehr anfällig. Also immer auf S8 aufpassen...

Die treue Biovore. Gegen Imps sicher nicht schlecht. Da kannst du nix falsch machen. Gegen die Grey Knights sind natürlich auch die Zoantrophen nicht so schlecht. Wobei die Sturmbolter (theoretisch) zuerst das Feuer auf die Zoas eröffnen...

Just my 5 Cents ^_^

Cheers

Zuletzt bearbeitet:
Wir spielen so ne art Planetaren Angriff, 3 Fraktionen die versuchen sich gegenseitig land zu klauen durch erobern von Gebieten. Jede Rasse hat Bonis für spezielle Geländetypen. Sehr spaßige angelegenheit.

Okay mit den Kriegern stimmt das schon. Also Hornschwert und Sense.

Was mir nicht so einleuchtet ist die idee mit dem Symbiarch und dem Fex.^^

Meiner Meinung nach verschwendete Punkte für nen Symbiarch kann ich lieber 3 Symbis mehr rein tun. Hab zudem sehr viel pech gehabt mit der Flankerei..... deshalb 3 Trupps da kann ich etwas mehr hoffen das die Symbionten da ankommen wo sie gebraucht werden.

Und der Fex wird der Feuermagnet sein sobalt er aus der kapsel raus is.

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Sensenklauen
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Elite ***************

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

4 Tyranidenkrieger
- Hornschwerterpaare
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- - - > 180 Punkte

11 Symbionten
- - - > 154 Punkte

11 Symbionten
- - - > 154 Punkte

11 Symbionten
- - - > 154 Punkte

15 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 75 Punkte

2 Biovoren
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 997
Kleine Änderung. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Was mir nicht so einleuchtet ist die idee mit dem Symbiarch...

Meiner Meinung nach verschwendete Punkte für nen Symbiarch kann ich lieber 3 Symbis mehr rein tun.

Der Symbiarch ist dank seiner psikräfte und der zusätzlichen Wundgruppe sehr viel Wert.

Der Symbiarch ist ein Upgrade, kostet also 60 Punkte. 4 nackte Symbionten kosten 56 Punkte. Also für 4 Punkte mehr, bekommst du:

-1 LP
-4 Attacken
+1 Rüstung
+1 KG
+1 S
+1 W
+1 I
+2 Psikräfte (welche entweder gegnerische Modelle am zuschlagen hindern oder in 12 Zoll Umkreis -1 Moral auf alles macht)

Und bei 2 LP Verlusten beim Symbiarch geht die Kampfkraft noch nicht flöten. Wenn man hier 2 Tote Symbionten einrechnen würde, hätte man 4 Attacken weniger (was die Differeenz ausgleicht im Vergleich zum Einzelkauf der Symbionten).

Ich finde, der gehört in jede Rotte die +10 Symbionten enthält.

Zuletzt bearbeitet:
Du vergißt daß der Symbiarch weniger Attacken hat als Symbionten und seine Psikräfte relativ nutzlos werden wenn er nicht mit dem richtigen Modell in Kontakt kommt. Auf Turnieren wird er jedenfalls nicht gespielt.

Wenn Du Biovoren spielen willst brauchst Du eine zweite Synapse die man hinten lassen kann, ich würde dazu einen Zoa oder Tervi nehmen.

denke ein carnifex (neurofex) ist recht gut.

Spielen wir beide verrschiedene Spiele? Fexe sind Codexleichen.

Du vergißt daß der Symbiarch weniger Attacken hat als Symbionten...

Was spätestens dann ausgeglichen wird, wenn man dem Symbiarch 2 LP abzieht, oder durch die Wundgruppenverteilung einen Schutzwurf erhält, welchen man besteht (und keinen Symbionten entfernen muss).

und seine Psikräfte relativ nutzlos werden wenn er nicht mit dem richtigen Modell in Kontakt kommt.

Hatte ich noch nie Probleme mit. Wenn das Hypnotische Starren nix bringt, dann hilft die Aura eben (ich spiele aber auch immer 2 Symbiarchen).

Auf Turnieren wird er jedenfalls nicht gespielt.

Dann gehen wir auf unterschiedliche Regionale Konfliktlösungen :lol:. Ne, im Ernst - bei uns wird der regelmässig gespielt.

Cheers

Zuletzt bearbeitet:
Nimm noch bei den drei Symbiontenrotten jeweils einen Symbionten heraus und füge für diese Punkte eine dritte Biovore hinzu. Zu dritt sind die Biovoren wesentlich gefährlicher.
Ansonsten gefällt mir die Liste.

Darüber hab ich auch nachgedacht. Bei 1000 p wird er wohl viele Gardisten dabei haben und versuchen mich wegzu Lasern. Denke das werde ich versuchen. Weil die Biovoren gut was wegstecken wenn sie gut stehn. Hab nur ein mieses Gefühl das zu wenig Symbis ankommen....

Spielen wir beide verrschiedene Spiele? Fexe sind Codexleichen.

Das sehe ich genauso, denn selbst mit Kapsel kommt er meistens schlecht an die Panzer heran da diese einfach wegfahren können und außerdem kommt er so frühestens in der 2.Runde runter und kriegt maximal 2, eher einen Panzer geknackt. Dafür mindestens 200Punkte rauszuhauen finde ich ein bisschen happig:blink:.

Ohne Kapsel ist er zwar billiger aber hat automatisch ein dickes Fadenkreuz auf der Stirn und der Punkt mit den wegfahrenden Panzern fällt noch schwerer ins Gewicht 😱

Mfg
masterforcer

Sooo das spiel ist vorbei.

Erstmal lief alles sehr gut für mich am ende ein Unendschieden eine Runde mehr und ich hätte gewonnen. Aber mein Gebiet wurde Verteidigt.

Er spielte keine Grey Knights dafür einen Lemon Russ Executor. Er stellte ziemlich weit vorne auf was wohl auch ein wenig endscheidend war für meinen kleinen Triumph.

Meine Biovoren waren super, haben knapp 20 Gardisten gegrillt. Meine Krieger sind auch gut abgegangen am ende standen von den gestarteten 3 Kriegern + Alpha noch 1 Krieger mit 1 LP und der Alpha mit 2 LP. Und die Symbionten haben auch gut reingeklotzt haben den Russ in 2 NK Phasen Zerstört und haben den rest vernichtet oder in Nk gebunden.

Wir haben auf jeder Seite mit einem Marker gespielt den wir halten mussten. Meine Symbionten waren in Runde 5 noch mit 2 Gardisten im Nk an dem gegnerischen Marker dann war das Spiel mit einer 1 beim Rundenwurf vorbei. Mein Marker war leer und seiner Umkämpft.

Hoffe ihr konntet in etwa Folgen.^^

Hier nochmal die Liste die ich gespielt habe:

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Sensenklauen
- Regeneration
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

1 Zoantroph
- - - > 60 Punkte

10 Symbionten
- - - > 140 Punkte

10 Symbionten
- - - > 140 Punkte

10 Symbionten
- - - > 140 Punkte

3 Tyranidenkrieger
- Hornschwerterpaare
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- - - > 135 Punkte

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

3 Biovoren
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1000

Dit Zoantrophe war in erste Linie als Synapse da falls die Kreiger nicht mehr seien sollten. Die Schwarmwachen haben versucht den Executer am Schießen zu hindern hat eine Runde geklappt. Die Trophe hat am ende noch nen Trupp Shock Veteranen gebruzelt. Die haben der Trophe einen LP geklaut und durften dann das Zeitliche segnen.^^