1000 Pkt; 2v2

TarikTorgaddon

Codexleser
22. August 2010
343
0
7.196
30
Grüße an den Generalsstab!
Ich suche euren rat, ich werde heute abend gegen Eldar und Imps auf 1000 pkt spielen, habe keine ahung wer meine gegner sind und wie sie spielen, ebenfalls hatte ich noch nie vorher die ehre gegen Eldar zu kämpfen, mir schwebt noch keine vollständige liste vor, nur ein paar ansätze
ich spiele zsm mit Blood Angels, mit BCM ^^

erstmal meine grundsteine:

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Astropath
- 1 x Flottenoffizier
- - - > 110 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 110

is klar was hier die grundlage sein soll, obwohl ich mir beim atro nicht so sicher bin, ob ich den brauche, muss halt sehen wie sich die liste entwickelt

*************** 1 Standard ***************

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 200

das is aufjedenfall mit drin, is bei mir wenigstens 1x immer std, hat sich mehr als bewährt

was jetzt als Unterstützung kommt und noch mehr als STD, da bin ich mir ziemlich unsicher, sturm ist nicht so meins, bis auf die sturmpanzer, wo in diesem fall der HH ggf. nützlich wäre(?)
ebenfalls dachte ich vll an exterminator oder linienbrecher, weil ich werde kaum viele RW als gegner haben, welche besser als 4+ sind (?)
für U-auswahlen, alles außer raketenpanzer, da diese mri gar nicht gefallen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Grüße
Tarik

Zuletzt bearbeitet:
Huh, ganz schön viele Einschränkungen...

Zunächst einmal zu dem was du hast. Den Kommandotrupp finde ich leider unterirdisch. Warum? Er hat 4 Spezialwaffenslots auf BF4, von denen du keinen Nutzt. 4 Melter gegen Mech-Imps... passt.
Grenadiersdoktrin kann man drüber streiten, m.E. sollten bringt alles was die ohne Grenadiersupgrade umbringt auch mit um.

Zur Erweiterung:
Infanteriezug find ich toll. Viele billige Jungs (evtl. ein sog. "Gewaltmob" - einfach mal suchen), Maschinenkanonenwaffenteams, etc. (Reichweite und Kadenz außerdem sind sie Standard) da kann man eigentlich nix falsch machen. Oder halt komplett mechanisiert mit 3 Veteranen mit Spezialwaffen (Meltern).
Unterstützung, Manti magst du nicht, über Hydren werden die Eldar fluchen, auch gegen Imp-Mech-Spam ganz gut. schlecht. Über 1-2 lässt sich sicherlich nachdenken. Russ ist stylisch aber ich find auf 1000 Punkte irgendwie überflüssig, weil teuer. Keep it cheap. Mehr hilft mehr!

So weit erstmal,
Gruß,
muesli

Zuletzt bearbeitet:

Maschinenseher
- 3 x Servitor
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Veteranentrupp
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
+ Infanterietrupp
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- Kommissar
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 190 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exterminator
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000

das wäre jetzt mein vorschlag, nachdem ich länger überlegt habe
so habe ich feuerkraft und bin mobil für mz´s, der ms sorgt für die panzer die hinten stehen

Wenn der Eldar mit Lanzen aufwaretet bringt dir der Russ halt nicht viel mehr als ne Medusa und der Exterminator ist teurer als zwei Hydren.
wenn du die Modelle hast würde ich also eher auf masse statt Klasse setzen.
Da du gegen 4+ Rüster ran darfst wären Greifen meine erste Wahl.

Da du mit BAs gegen tendenzielle Fernkämpfer spielst würde ich mich hinten einigeln und die Veteranen zuhause lassen oder meine Armee mit Tarnmäntel zukleistern.
Kurze bis Mittlere Reichweite muss der BA abdecken. Da stehen deine Einheiten eher im Weg rum.

Mit BCM... 430 Punkte Flankender Mob? Oder lass alles Flanken mit Creed un Al'Rahem, nur mal so aus Spass an der Freude... :lol::lol:

Maschinenseher als HQ ist mal was anderes. Musst ihn halt wirklich zwischen deinen Panzern parken.
Grad da würd sich doch n anderer Panzer anbieten, der sich hinter deinen Panzern verstecken kann, sonst ist der arme Kerl noch überfordert.

BTW Hydren profitieren mit ihren SBos auch von der Zielerfassung. Von daher bringts mMn der HFlam nicht.

Dem Zugkommando kannst du auch noch ne MK versuchen zu spendieren. So total nackt ist das mMn eine der unnützesten Einheiten.

ich danke dir, doch ist es bereits geschlagen, ich habe auch eine andere liste verwendet

Maschinenseher
- 3 x Servitor
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Veteranentrupp
- Grenadiere
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 200 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- Kommissar
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 200 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Sturmpanzerschwadron
+ - Höllenhund
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000

Am anfang sah es erst so aus als würden wir verlieren, ich verlor im ersten zug meine chimäre mit plasmavets(lahmgelegt und waffe zerstört) und meine hydra war auch sofort weg
doch nach und nach entschieden wir das spiel für uns, wir hatten 1 MZ, beim nächsten hat 1" gefehlt, sonst hätten wir das auch ^^ und das letzte hatte mephi umkämpft
hat spaß gemacht ich wüsste aber was ich verändern würde, da ich den greif leider nicht habe und auch nur einen selbstbau der hydra(einzigartig ^_^) muss ich in dieser hinsicht immer stark einschränken
es waren übrigens alles turnierniveau listen, welche ich hier nicht posten möchte, weil sie annem bevorstehenden turnier teilnehmen

im ersten zug meine chimäre mit plasmavets(lahmgelegt und waffe zerstört)
Vielleicht etwas kleinlich von mir, aber über Lahmgelegt und Waffe zerstört brauchts entweder 4*Lahmgelegt oder Waffezerstört bis die auseinanderfällt. Hat der so draufgehalten?

Hats der Maschinen-Mann gebracht? Oder stand der wirklich nur rum? In dem Set-up hät ich u.U. eher nen Priester oder nen LoKo als HQ genommen, um punkte zu sparen fürs PCS

der Seher wäre episch gewesen, wenner nen sprung- oder teleprotmodul gehabt hätte xD die hydra explodierte leider sofort, doch alle anderen panzer bis auf 3 von mir wurden sofort im 1. zug lahmgelegt
ansonsten stand der maschinentyp nur rum ...

und ja die haben wie wild draufgeballert

aber ich habe germekt das es schwierig ist ne gute HQ und nützliche hq zu finden, zumindest bei den punkten

wenn ich das nächste mal so spiele ersetze ich den riest druch den CCS+TM+LK, kostet ja, wie du angemerkt hast, auch nur 90 Pkt.
vll wäre es auch ne überlegung wert für 90 pkt 2 Maschinenseher mit rein zu nehmen, sind zwar nicht so effektiv, weil se keine servis haben, dann kann man aber an 2 fronten reparieren und etwas nk unterstützung erhalten