8. Edition 1000 pkt 8. Edi

Dunkler Dar

Erwählter
25. Dezember 2009
624
0
14.536
29
heyho leute.

ich hab mir mal ne liste überlegt, die einen ziemlichen fluffhintergrund hat.
insgesamt hab ich 87 männer, bzw frauen ^^

hier die liste:
0 Kommandant
1 Held: 134 Pkt. 13.4%
2 Kerneinheiten: 409 Pkt. 40.9%
1 Eliteeinheit: 355 Pkt. 35.5%
1 Seltene Einheit: 100 Pkt. 10.0%

*************** 1 Held ***************

Adliger
+ - Zweihandwaffe
+ - Ring des Hotek
- Rüstung der Finsternis
- - - > 134 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

37 Dunkelelfenkrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner des Mordens
- - - > 299 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen
- Schilde
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

20 Schwarze Gardisten
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Blutroter Tod
+ - Standarte von Hag Graef
- - - > 355 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

1 Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 998

der adlige kommt in die garde, wo er dann noch ASF hat, damit er nich mehr zuletzt zuschlagen muss.
mit dem ring und der 1+ rüstung überlebt er schonmal was und ich hab ne nette magieabwehr.

die armee soll vom hintergrund her an eine söldnergruppe erinnern, oder so in der richtung.

mfg
dunkler dar

ich finde die liste nicht sehr gut, warum nimmst du bei solch kleinen spielen 20 gardisten mit? ist weder spielerisch noch flufftechnisch sinnvoll. spiel damit mal gegen meine 1000P Druchii und die erleben keinen NK. zuerst wirst du von der magie dezimiert und von RxBs zerkleinert und dann umgelenkt.

ein paar anmerkungen:

der adlige ist gut und günstig, doch bringt es der ring allein auch nicht als magiedefense. kick den ring, mach nen ast aus dem und verpass ihm noch das opalamulett (4+ ward ggn 1. verwundung).

nimm ne lv2 mage mit, denn die druchii magie ist durch POD eine der besten im gesamten spiel und die +2 ufs bannen kannst du gegen einige gegner mehr als gebrauchen. ausrüstung nach belieben.

denke bei 1000P reichen 20-25 krieger aus, machen das ganze regiment deutlich billiger. dafür würde ich lieber noch ne einheit mitnehmen. sonst wirst du schnell umzingelt.

20 gardisten halte ich für ne dicke sache. nicht nur von den punkten her. mach die kleiner und laß den adligen raus, dann kannste auch das banner kicken und viele punkte frei machen. was sollen 20 gardisten + general schon machen außer magie und beschuß auf sich ziehen? ein gegner der blind da rein rennt ist selten, weil einfach nur dumm (oder er kommt mit genügend WoC an)

mir fehlen harpien in der liste, eine 2. einheit schützen würde sich auch nett machen. oder ritter/autos...