Space Wolves 1000 Pkt. Allrounder

SirBromosel

Erwählter
18. Mai 2010
585
123
9.096
Rostock
Hi, ich habe mir mal Gedanken zu einer 1000 Pkt. Allrounderliste gemacht.

*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Multimelter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 2 x Kombi-Flamer, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiewaffe, 2 x Energiefaust
- - - > 119 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel + Runenpriester und Gardist (Faust, Flamer)
8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel + Gardist (Faust, Flamer)
9 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel + Gardist (E-Schwert,Melter)
5 Graumähnen, Plasmawerfer
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 999

So, nun zu der Taktik: Der Cybot schockt und Meltert schwere Panzer und ähnliches. Die beiden großen Trupps GM fahren in den Nahkampf (oder zu MZ). Der kleine GM Trupp bewacht das heimische MZ. Die Langfänge unterstützen den Vorstoß.

Ich habe so eine ähnliche Liste schon getestet, allerdings mit nem Vindicator anstelle der Langfänge.

Ich hoffe, ihr habt noch anregungen und Verbesserungsvorschläge für die Liste.
MfG MrBromosel

Klingt lustig.

zwei Kritikpunkte:
1) Schlund nervt nur noch. Jede Liste rennt damit rum. Und soo toll finde ich ihn jetzt auch nicht, wenn nicht gerade gegen nen Fex eingesetzt.

2) MM am Cybot: Da greift oft der Fluch der schweren Waffen, BF4 mit einer Waffe mit 1 Schuss, der sitzen muss wäre mir etwas riskant.

Der Kombi-Flamer muss nicht zwangsläufig sein 😉

Servus
Je nachdem wo du den Runenpriester anschließen willst, kannst du dir anstatt Lebendige Blitze auch mal den Orkan überlegen, hab mit dem sehr gute Erfahrungen gemacht.
Cybot mit MM find ich jetzt au net so toll, dann lieber 1x oder 2x Sync MaschKa.
Graumähnentrupps wird ich immer 7er machen mit Banner, Melter, Mal des Wulfen und dazu Gardist mit Kombi Melter und Faust.
Dann haben die dank Melter ne Chance Panzer zu knacken und sind trotzdem noch extrem Nahkampfstark.
Von den übrigen Punkten evtl. noch 2 Wolfsfänge Trupp, die kann man mit 5x Rak immer brauchen.

Hi, also ich würde die Gardisten in ihrer Schussbewaffnung an die jeweiligen Mähnentrupps anpassen..also immer die selbe waffe 2x. Dadurch werden deine Trupps wenigstens in einer Sache richtig gut und nicht nur durchschnittlich in mehreren. Doppel-Flamer, gegen Horden, Doppel-Melter gegen Panzer/schwer gepanzert und Doppel-Plasma gegen schwer gepanzert.

Cybot kann gut sein, aber wenn dann ohne Pod und mit Sync.-Maschka als mobile Feuerbasis und NK Blocker.

Alternative wären MM/HF 2er Landspeederschwadron, Wolfscouts mit Melter+Gardist, Vindicator oder nochmal Rak-Fänge.
Musst du wissen, was dir am besten liegt 😉

Jo, danke erst einmal. Also ihr beiden findet den MM beim Cybot doof...was ich iwie auch verstehen kann, da ein Schuss mit BF4 wirklich riskant ist. Doch ich finde iwie keine richtige Alternative, denn wenn etwas wirklich großes kommt (Landraider, Leman Russ) dann braucht es mnM nach den 2W6 Panzerdurchschlag.

Hier Sind ein paar alternative One-Shot Panzer Killer die schocken:

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter
- - - > 190 Punkte

Land Speeder Schwadron
2 Landspeeder, 2 x Multimelter, 2 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 140 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
, 4 x Kombi-Melter
- - - > 127 Punkte

Hallo will auch mal meinen Senf dazugeben.
Also ich finde den Melter besser. Klar nur ein Schuss. Aber bei den MaschKas. Muss man ja auch treffen und dann auch besser beim Panzerdurchschlag würfeln. Also mind. ne 3 beim Durchschlag für Streifschuß. Nicht zu vergessen, dass die DS 1 beim Melter auch noch beim Streifschuss die Möglichkeit eröffnet das Fz zu schrotten.

Cybot beim Gegner schocken ist immer riskant, aber kann richtig gut sein und er muss darauf reagieren. Die E faust würde ich nicht weglassen. ich würde im noch das Wolfsbedöns geben, womit er gegner auf die 3 im NK trifft. Bei 2-3 attacken ist das schon wichtig.
Gedanken über einen ehrwürdigen habe ich mir jetzt aufgrund der hohen Kosten gespart.

Die Razorbacks würde ich auf alle Fälle mit Las /Pasma ausrüsten. Zählen als zwei waffen. und beim 4 BF baucht man das syncro meist nicht.
In Bezug auf die Gm ist ja auch schon alles relevante gesagt worden

Gruss EW

So, ich habe die Liste jetzt ein bisschen Verändert:
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Bote der Gefallenen, Mörderischer Orkan, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 1 x Kombi-Flamer, 2 x Kombi-Melter, 1 x Energiewaffe, 2 x Energiefaust
- - - > 119 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel+Gardist(Faust,Melter)
8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel+Gardist(Faust, Flamer)
9 Graumähnen, Flammenwerfer, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Graumähnen-Rudel+Gardist(E-Schwert,Melter)
5 Graumähnen, Plasmawerfer
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer -> 75 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
2 Landspeeder, 2 x Multimelter, 2 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 994

So, ich habe jetzt eigentlich nur den Cybot gegen ne Speeder Shwadron getauscht und die Bewaffnung der GM Trupps spezialisiert.