1000 Pkt. an Sororitas

Chashan

Testspieler
10. November 2005
144
0
6.236
35
Morgen derweil!

Obwohl ich momentan noch dabei bin eine Dark Eldar-Streitmacht anzusammeln spiele ich durchweg ernsthaft mit dem Gedanken mir von den Servorüstungsdamen eine Armee zuzulegen. Codex habe ich mir bisher noch nicht besorgt, jedoch hoffe ich mal dass ich die Punktewerte aus diesem im Folgendem richtig wiedergebe(habe beim lokalen GW mehrere Male "einen Blick" auf diesen geworfen):

HQ
Principalis Esmeralda Cortez mit Heiliger Waffe, Rosarius, Sprungmodul, Boltpistole und Fragment-Granaten
Kosten: 122

STANDARD
10 Sororitas mit 2 Sturmboltern sowie Veteranenpriorin Christiane mit Energiewaffe
Kosten: 144

10 Sororitas mit 2 Meltern sowie Veteranenpriorin Dominique mit Energiewaffe
Kosten: 154

STURM
9 Seraphim mit 2 Infernopistolenträgerinnen sowie der Veteranenpriorin Maria mit Eviscerator
Kosten: 263

UNTERSTÜTZUNG
10 Retributorinnen mit 4 Schweren Boltern und Veteranenpriorin Maren
Kosten: 184

Exorzist
Kosten: 135

Gesamt: 1002
Glaubenspunkte: 5(oder 6, fügt die Priorin aus dem Seraphimtrupp noch einen Punkt hinzu?)

Mein Hauptgedanke dabei ist es letzten Endes nicht eine PG-, "Bart"-Liste oder wie ihr es nennen mögt aufzustellen, und auf Turnieren bin ich eh nie(auch wegen der ekelerregenden Einseitigkeit der dort verwendeten Armeen[z.B. so "Späße" wie 6-MC-Tyra-Listen] oder "schmeißen-wir-den-Hintergrund-über-Bord"-Listen[3 Phantomlords sowie Avatar bei 500 Pkt. z.B. ...ja sicher]). Manche Einheiten mag ich auch einfach(*zum Exorzist rübelschiel*), bzw. sehe ich im Gegensatz zu anderen durchaus einen Sinn in bestimmten Ausrüstungen(Stichwort "Sturmbolter sind Quark" wie es im Tactica von Black Paladin heißt).
Abgesehen davon: Wie findet ihr das Ganze so? Kann das Ganze soweit funktionieren?
Danke schonmal im voraus für jederlei Antworten

Originally posted by Anastasius@16. Nov 2005 - 13:32
Wenn es eine Armee ist die dir gefällt kann man nicht soooo viel sagen.
Nur eine Frage habe ich " 2 Infernopistolen" du meinst doch eine Sera mit dem Infernopistolenpaar oder? Nicht zweimal zwei ? Auch wenn die Frage lächerlich klingt aber ich gehe lieber auf Nummer sicher.....hab da schon Sachen erlebt....
Es sind 2 Soros mit jeweils 2 Infernopistolen gemeint- jetzt wo du's sagst fällt mir aber auch auf dass es wirklich etwas unklar im Eröffnungpost formuliert ist *editier*

Danke aber dass sich nochmal wer meldet, dieses Themenforum scheint ja nicht zu gut besucht zu sein...

Originally posted by Hagetaka@16. Nov 2005 - 14:32
Das sieht nach einer Runden Sache aus. Eventuell wirst Du feststellen, je nach Mission, daß Du zu wenig mobile Elemente hast. In dem Fall würde ich Dir raten einen der Standardtrupps in ein Rhino zu verfrachten.
Mh, da hast du wohl recht...unbedingt häufig werden Erobern-und-halten-Missionen in meiner Gegend aber nicht abgehalten, sollte ich jedoch soweit sein dass ich bei der Armee bestimmte Dinge "verfeinern" kann kann man darüber durchweg nachdenken

Weitere Kommentare sind durchweg erwünscht

Tja, also die Liste ist schon ok, allerdings solltest du eins bedenken,

- 1 Waffe 48" & Retriburtortrupp auf 36" stationär, rest nur 24"........
- nur 1 "mobiler" Trupp.

Ich denke im ersten Spiel kann es gut aussehen, sonst bist du sehr leicht auszurechenen. Du bist einfach wenig mobil...

Ich habe bei Spielen in der Grössenordnung immer festgestellt, dem Retributortrupp gehen alle möglichst aus dem Weg, die Sera's sind Ziel Nr. 1a / Exy ist Ziel nr 1b. 😀

Damit bist du leicht berechenbar und kommst mit deinen Retributortrupp kaum zum schiessen. Nach dem ein Bekannter mal seine 5 Termis wegnehmen durfte, (dank göttlicher Führung und viel Würfelglück) werden die gemieden wie der Teufel das Weihwasser..... 😛

Also meine Std. gebe fast nie Energiewaffen, die halte ich möglichst aus Nahkämpfen raus, Bolter sind so schon nett. Dann lieber 1 Sera mehr und daraus 2 Trupps (je 5) machen.
Muss schauen ob man wirklich beide Trupp mit Veteranpriorissen ausstattet (Punkte), sie sind eh ergeben und bringen deshalb auch so Glaubensakte und dürfen sie ausführen. Eviscerator halte ich für zu teuer, mit Inferpistolen, kannst du auch nen LR himmeln. 😉 Nebenbei sind Flamenpistolen, selbst für Termis gefährlich dank göttlicher Führung.
Wenn du die Prinicipalis mit den Sera zusammen lässt (nicht angeschlossen! Zurückfallenregel!) dann gebe der noch das Buch des St. Lucius, dann hauen die Sera's fast nie ab, egal wie hoch die Verluste sind, da MW 10 der Principalis.
Auf die Art hast du 2 mobile Trupps und ein "Hauptziel" mehr für deinen Gegner mehr.

Rado hat Recht. In die Standarttrupps würde ich auch keine EWaffen reinnehmen, ausserdem würde ich die Spezial waffen mischen (je Trupp 1 Sturmbolter & 1 Melter) und 9 Seraphim in einem Trupp sind denk ich auch too much. Mach 2 draus. Prinzipalis keinem Seraphim Trupp anschließen, is klar, weil sie dann nicht zurückfällt. Der Prinzi würde ich eventuell noch eine Plasmapistole geben, weil damit ihre Tötungswahrscheinlichkeit höher ist als im Nahkampf allgemein.

Mh, jüt...danke für die Vorschläge soweit 🙂

Die E-Waffen hatte ich einfach noch als Rückversicherung im NK geplant- wären Evisceratoren nicht so rattig teuer hätte ich auch eher die genommen, nur tja...Ansonsten probiere ich das halt mal mit, mal ohne die Teile aus.
Naja, Waffen mischen....warum nicht? Punktejustierungen sind eh nicht von Nöten was das angeht
Wovon ich dann allerdings die Punkte für eine weitere Seraphim UND eine Plasmapistole zusammenkratzen sollte...hmpf. Eventuell für die weitere Sera eine Infernopistole kicken? Nebenbei traue ich Plasmawaffen nicht über den Weg <_<