hi zusammen,
ich spiele jetzt erst seit einiger zeit wieder wh40k und nachdem ich wieder einige spiele hatte und die 6te edition etwas besser kennen lernen konnte habe ich mal meine 1000 pkt csm armee überarbeitet und wollte mal fragen ob man das auch ausserhalb von privaten spieletreffs spielen kann.
zum neubeginn habe ich eine reine khorne armee gespielt mit DP als HQ,allerings kostet er mir mittlerweile zuviele punkte und ich wollte mal eine misch-armee ausprobieren.
dann mal zur armee:
*************** 2 HQ ***************
Hexer
- Mal des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 3
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombibolter
- 1 x Psiwaffe
+ - Geschenk der Mutation
- Zauber-Homunkulus
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 200 Punkte
Chaosgeneral
- Mal des Khorne
+ - 1 x Kombi-Melter
- Axt der blinden Wut
- Moloch des Khorne
- - - > 190 Punkte
*************** 2 Standard ***************
9 Khorne-Berserker
- Ikone des Zorns
+ Berserkerchampion
- Boltpistole
- 1 x Energieklaue
+ - Rhino des Chaos
- Kakophon
- - - > 251 Punkte
8 Khorne-Berserker
- Ikone des Zorns
+ Berserkerchampion
- Boltpistole
- 1 x Energieklaue
+ - Rhino des Chaos
- Kakophon
- - - > 232 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
4 Chaosbrut
- Mal des Khorne
- - - > 128 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1001
zur armee:
HQ: Der Hexer steht hinten und probiert die Feuerkraft zu unterstützen, habe ihm mal ne termi armor gegeben da ich mir dachte er wird oft gefocusst, aber mit 2+/3+ kan er ja auch schon was aushalten. Der General soll mit den bruten nach vorne und das anrücken der Rhinos sichern.
Standard
ich habe bereits eine einheit berserker gespielt und muss sagen sie haben sich eigentlich immer gut gemacht wenn sie erst einmal im nahkampf angekommen sind. Ich wollte diesmal einen 2ten trupp einbauen, damit ersetze ich meine alte CSM-Einheit, welche sich nicht sehr bewehrt hat(vieleicht liegts an meinem spielstyle^^). beide einheiten sind im rhino untergebracht um besser ran zu kommen.
---> hatte auch überlegt den general in nurgle umzuwechseln und auf ein bike zu setzen mit 4 bikern im schlepptau anstatt der Bruten.
p.s. ich spiele momentan hauptsächlich gegen tyraniden/Dark Angels/Grey Knights und da hat es sich bis jetzt bewert in den nahkampf zu kommen. könnte aber auch am prinzen+kolben gelegen haben den ich vorher gespielt habe...
hoffe konnte alls erläutern.
danke schonmal an alle =)
mfg phew
ich spiele jetzt erst seit einiger zeit wieder wh40k und nachdem ich wieder einige spiele hatte und die 6te edition etwas besser kennen lernen konnte habe ich mal meine 1000 pkt csm armee überarbeitet und wollte mal fragen ob man das auch ausserhalb von privaten spieletreffs spielen kann.
zum neubeginn habe ich eine reine khorne armee gespielt mit DP als HQ,allerings kostet er mir mittlerweile zuviele punkte und ich wollte mal eine misch-armee ausprobieren.
dann mal zur armee:
*************** 2 HQ ***************
Hexer
- Mal des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 3
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombibolter
- 1 x Psiwaffe
- Zauber-Homunkulus
- - - > 200 Punkte
Chaosgeneral
- Mal des Khorne
+ - 1 x Kombi-Melter
- Axt der blinden Wut
- Moloch des Khorne
- - - > 190 Punkte
*************** 2 Standard ***************
9 Khorne-Berserker
- Ikone des Zorns
+ Berserkerchampion
- Boltpistole
- 1 x Energieklaue
+ - Rhino des Chaos
- Kakophon
- - - > 251 Punkte
8 Khorne-Berserker
- Ikone des Zorns
+ Berserkerchampion
- Boltpistole
- 1 x Energieklaue
+ - Rhino des Chaos
- Kakophon
- - - > 232 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
4 Chaosbrut
- Mal des Khorne
- - - > 128 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1001
zur armee:
HQ: Der Hexer steht hinten und probiert die Feuerkraft zu unterstützen, habe ihm mal ne termi armor gegeben da ich mir dachte er wird oft gefocusst, aber mit 2+/3+ kan er ja auch schon was aushalten. Der General soll mit den bruten nach vorne und das anrücken der Rhinos sichern.
Standard
ich habe bereits eine einheit berserker gespielt und muss sagen sie haben sich eigentlich immer gut gemacht wenn sie erst einmal im nahkampf angekommen sind. Ich wollte diesmal einen 2ten trupp einbauen, damit ersetze ich meine alte CSM-Einheit, welche sich nicht sehr bewehrt hat(vieleicht liegts an meinem spielstyle^^). beide einheiten sind im rhino untergebracht um besser ran zu kommen.
---> hatte auch überlegt den general in nurgle umzuwechseln und auf ein bike zu setzen mit 4 bikern im schlepptau anstatt der Bruten.
p.s. ich spiele momentan hauptsächlich gegen tyraniden/Dark Angels/Grey Knights und da hat es sich bis jetzt bewert in den nahkampf zu kommen. könnte aber auch am prinzen+kolben gelegen haben den ich vorher gespielt habe...
hoffe konnte alls erläutern.
danke schonmal an alle =)
mfg phew