1000 Pkt Anfänger

randomnoise

Aushilfspinsler
25. April 2010
14
0
4.746
gut 🙂 danke nochmal für die Hilfe bei meiner letzten Beschreibung... und gleich mal vor ab Entschuldigung weil ich nen neuen thread extra hierfür aufmache .. aba ich muss mich leider recht fix entscheiden zweckz großbestellung...

Hab mich nun für ne 1000 Pkt armee entschieden die doch ein wenig üblicher ist und mit der ich dann schon einige kleine gefechte zum einheiten testen spielen könnte.

Zur Bestellung:
Wir bestellen in England

Commander (hab ich schon)
1x Grundbox
2x Späher + Späher Shas`ui
1x Krisis
1x Koloss
1x Piranha

kommt auf knapp 102 Pfund = ca. 120 ,- Euro für ne 1000 Pkt Armee

*************** 1 HQ ***************

Commander
- Shas'o
+ - 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Schildgenerator
- Kyb.Nachtsichtgerät
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 2 x Schilddrohne
- - - > 165 Punkte

Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre
- 1 x Raketenmagazin
- Verbesserte Zielerfassung
- Zeremoniendolch
- Kyb. Feuerleitsystem
+ Krisis Shas'vre
- 1 x Raketenmagazin
- Multiple Zielerfassung
- Kyb. Feuerleitsystem
- - - > 164 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Geist-Kampfanzüge
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Standard ***************

6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte

12 Kroot
- - - > 84 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

6 Späher
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zeremoniendolch
+ Teufelsrochen
- Störsystem
- - - > 172 Punkte

1 Piranha
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Verbesserte Zielerfassung
- 1 x Störsystem
- 2 x Lenkraketen
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Schwärmer-Raketensystem
- Feuerleitsystem
- Kyb. Drohnencontroller
- 2 x Schilddrohne
- - - > 110 Punkte

Für 1000Punkte schon mal ganz nett und ausgewogen...
Ich würde aber das Nachtsichtgerät weglassen... lohnt sich mMn bei Tau garnicht, da alle Anzüge eh "scharfe Sinne" haben.
Die beiden Krisis als Elite wählen, den Z-Dolch zum Commander und die Krisis nur mit RakMag, PB und Feuerleitsystem ganz billig halten. Der Commander kann sich da immer noch anschließen.
Die drei Geister würd ich auf 1000Punkte auch weglassen.
Lieber noch ein Team FK und ein paar Kroot mehr mitnehmen. Damit hast du ordentlich Standarts für die geringe Gesamtpuntzahl. Oder du schaust, ob du noch nen zweiten Koloss mitnimmst.

Beide FK teams brauchen auf jeden Fall einen DF. Tau halten eifach nicht genug stand, um so auf dem Feld zu stehen

Bei den Krisis bevorzuge ich eher deathrain als Fireknive...-egal ist Geschmackssache😎

Die Kroot scheinen mir etwas nackt, da könntest du dir noch ein paar Hunde holen...

Oh , du hastj a nur ne 1000 P Liste :lol:🙄:lol:

Sonst ne gute Armeeliste für den Anfang

Gruß
Jack

ps: Lenkraten bringen es nicht so!

DF= Devilfish, der meist so aussieht:
Teufelsrochen
- Schwärmer Raketensystem
- Feuerleitsystem
- Störsystem
- - - > 120 Punkte

Die Fireknife-Variante an den Krisis wie du sie jetzt hast würde ich auch eher durch die simple deathrain-variante ersetzen. Auf 1000Punkte brauchst du nicht so viele Plasma-Schüsse, da begegnest du nicht sooo vielen Termis als das du die nicht auch anders wegbekommst. Ich habe deine Liste mal dementsprechend modifiziert.

Commander
- Shas'el
+ - 1 x Raketenmagazin
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
- - - > 122 Punkte

*************** 2 Elite ***************
3 Geist-Kampfanzüge
- - - > 90 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 1 x Schilddrohne
+ Krisis
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
- - - > 158 Punkte

*************** 3 Standard ***************
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
12 Kroot
- - - > 84 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
6 Späher
+ Upgrade zum Shas'ui
- Kyb. Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
+ Teufelsrochen
- Schwärmer Raketensystem
- Feuerleitsystem
- Störsystem
- - - > 212 Punkte
1 Piranha
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Verbesserte Zielerfassung
- 1 x Störsystem
- 2 x Lenkraketen
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Synchronisierter Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- Kyb. Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
- - - > 115 Punkte

Insgesamte Punkte Tau : 996

Am Commander kannst du ruhig den kleineren Shas´el nehmen mit verb Zielerfassung. gleiche BF aber billiger! Den kannste dann an den Koloss anschließen und dank Multiple ZE kannste mit seinem RakMag auf was anderes schießen. wenn dann doch mal was hartes mit 2+RüW auf dich zukommt hast du den synchro PB vom Koloss (deshalb hat der auch das Feuerleitsystem) und vom Commander. Und mit der Krisis-Variante hast du halt mal 6 synchronisierte Schuß RakMag, da bekommst du auf 36" gut was weg. Den Piranha kann man so spielen (auch mit den 2 Lenkraketen!) allerdings musst du wissen WIE du ihn spielen musst. Also nicht zu offensiv. Ich habe von vielen gehört das es schön ist wenn du mal 24" vorboostest und dann nem Predator oä. die Lenkraketen in den Arsch ballerst und den schrottest. KANN funktionieren, muss aber nicht. genausogut kannst du halt auch nur nen Bolter am Rhino wegschießen und im Gegenzug abgeknallt werden, ist halt ein Risiko-Faktor, aber wenns klappt ist der Piranha auf jeden Fall seine Punkte wert!
Und wenn du noch nen Rochen nehmen willst kannst du ganz einfach den Piranha und den Späher Shas´ui rausschmeißen. passt auch haargenau von den Punkten 😉
Ansonsten ne schöne "Standart"-Liste, die aber auf jeden Fall gut austeilen kann =)
Aber nach ein paar Übungsspielen wirst du schon merken wie der Hase läuft ^^

Also nen paar kleine Fragen zu deiner Liste 🙂

1.) Sind Angriffsdrohnen als krisis/koloss anschluss wirklich besser als schilddrohnen?

2.) was bringt der flammenwerfer beim krisis wenn sie ansonsten voll auf 36er range auslegt? ^^

3.) ich hatte bisher nen commander gekauft.. bei dem war jede waffe nur einmal in der box.. wenn ich mir krisis kaufe.. sind da genug raketenmagazine drin um die so auszurüsten oder muss ich mir dafür 6 krisis kaufen? 😵

4.) der synch plasmabeschl beim koloss ist aber nicht sonderlich üblich oder?
und kann sich der commander wirklich nem kolossteam anschließen?

ach und generell noch ne frage zu schilddrohnen...

angenommen:
commander + 2 schilddrohnen erleidet 5 treffer... alles die gleichen.. wie werden die verteilt?
kann ich 4 treffer auf die drohnen und 1 auf den commander legen?

Die Fireknife-Variante an den Krisis wie du sie jetzt hast würde ich auch eher durch die simple deathrain-variante ersetzen. Auf 1000Punkte brauchst du nicht so viele Plasma-Schüsse, da begegnest du nicht sooo vielen Termis als das du die nicht auch anders wegbekommst. Ich habe deine Liste mal dementsprechend modifiziert.

Commander
- Shas'el
+ - 1 x Raketenmagazin
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
- - - > 122 Punkte

Am Commander kannst du ruhig den kleineren Shas´el nehmen mit verb Zielerfassung. gleiche BF aber billiger! Den kannste dann an den Koloss anschließen und dank Multiple ZE kannste mit seinem RakMag auf was anderes schießen.

der hat doch aber kein multiple ze?! ^^°

zu 1) Geschmackssache
zu 2) die bringen ne Wundgruppe und im Zweifelsfall wenns eng wird nen weg mit flankender Infanterie u.Ä. fertig zu werden bzw. mal kurz ein Missionsziel freizubrennen
zu 3) Naja das wäre teuer oder? Generell kann man die extra Rakmags auch gebraucht erstehen... einfach mal im Kleinanzeigenbereich rumsuchen...
zu 4) üblich... Naja wiedermal Geschmackssache und recht nützlich gegen eklige Schocktruppen (Termis und so) und ja der Commander kann sich den Kolossen anschliessen, warum auch nicht?

Schilddronenfrage: jup ist korrekt so...

gebraucht erstehen? ^^ hm .. oha.. das kann da ja noch was werden 🙂 also bei ebay is grad nix derartiges ^^ also gibts auch keine umbausets (also bei gw ja net..aba ka obs noch andere anbieter gibt)

und noch ne ganz doofe frage... Wundgruppe.. hab ich öfter schon gelesen.. aber weiß net was damit gemeint is.. unter suchfunktion hab ich hier auch nix erklärendes gefunden :/ was isn ne wundgruppe? ^^

Ja bei der Ausrüstung des Commanders hab ich vergessen die MZE anzuklicken ^^
Wenn du dir nen Krisis/Commander/Koloss kaufst ist da jede Waffe 1mal drinne (außer beim Koloss der Massebeschleuniger und das Schwäremer RS, die sind natürlich 2mal drin^^) aber wenn du dir synchro Waffen machen willst solltest du mal flgenden thread durchlesen: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=133276&page=2
Da sagt irgend so ein kerl er habe RakMags über =)