1000 Pkt Armeeliste

w40ktom

Aushilfspinsler
30. Mai 2010
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So hier nun mein Versuch eine ausgeglichene Imp Armee mit 1000 Punkten aufzustellen.


*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteran with Regimental standard
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 2 x Veteran mit Flammenwerfer
- - - > 80 Punkte


*************** 1 Elite ***************

10 Gardisten
- 1 x Melter
- 1 x Plasmawerfer
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 190 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
……- Zugkommandeur
……- Melterbomben
……- 4 x Soldat mit Flammenwerfer
……+ Chimäre
+ Infantrietrupp
……- Soldat mit Funkgerät
……- Soldat mit Flammenwerfer
……- Veteranen Waffenteam mit schwerem Bolter
……- Upgrade zum Sergeant
+ Infantrietrupp
……- Soldat mit Funkgerät
……- Soldat mit Flammenwerfer
……- Upgrade zum Sergeant
+ Infantrietrupp
……- Soldat mit Funkgerät
……- Soldat mit Granatwerfer
……- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstüzungstrupp
……- 3 x Mörser Team
+ Unterstüzungstrupp
……- 3 x Laserkanonen Team
- - - > 465 Punkte

Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen Waffenteam mit schwerem Bolter
- 1 x Veteran mit Flammenwerfer
- 1 x Veteran mit Plasmawerfer
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
- 2 x Schrotflinte
- - - > 125 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Hier werde ich entweder eine.......

....1 Vendetta
- 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 140 Punkte

oder eine......

....1 Valkyre
- 1 x Multilaser
- 1 x Paar Salvenraketenwerfer
- 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 140 Punkte

......verwenden.

Kommt ganz auf meinen Gegner an. (Ja ich weis bei Tunieren darf ich die Liste dazwischen nicht ändern - ist ja nur für normale Spiele^^)


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000


Verwendung:

Die Infanterietrupps sind Gewaltmobs mit jeweils jeweils 20 Minis.

Der Zippo-Kommandotrupp ist da, um vorrauszufahren und die Gegner vorweg schon zu grillen und mit den Melterbomben 'hoffentlich' ein leichter gepanzertes Fahrzeug zu killen.

Die Veteranen sind die Verstärkung für die Gardisten.

Das Mörserteam unterstützt die Infanterie mit Beschuss (Regel 'Niederhalten')

Die Laserkanonen bleiben stationär und nehmen die Panzer aufs Korn.

Der Kompaniekommandotrupp läuft mit den Infanterietrupps mit um dort mit Befehlen wirksam zu werden.

Die Gardisten (in meinem Fall Kasrkin) erhalten den Auftrag Luftlandung damit beim Gravschirmabsprung nicht so viel in die Hose gehen kann und werden von der Walküre/Vendetta zu einem Missionsziel Geflogen um dieses zu halten bis Verstärkung eintrifft.

Die Walküre würde sich um Infanterie, die Vendetta um Fahrzeuge kümmern.

Nun habe ich ein paar Fragen:
1) Ist diese Liste so spielbar?
2) Ist es sinnvoll den Veteranen Schrotflinten zu geben?
3) Wie lange ist die Lebensdauer von Walküren/Vendettas in dieser Spielweise?
4) Oder lohnt es sich, die Vendetta/Walküre wegzulassen und die Liste ein bisschen umzuschreiben damit sich ein Leman Russ ausgeht?
5) Da ich die Vendetta/Walküre von der Bewaffnung und von der Beweglichkeit gerne spiele, bei wievielen Punkten würdet ihr mir raten sie einzusetzen?

Bitte um zahlreiche Rückmeldungen und Kritik ^_^

m.f.G Tom
 
Stimmt... hier wollt ich ja noch meinen Ketchup dazu geben.

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteran with Regimental standard
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 2 x Veteran mit Flammenwerfer
- - - > 80 Punkte
Wird die zerschossen und die Gute BF ist vergäudet. Lieber mit LK und Plasma stationär, dazu Tarnmäntel oder CHimäre.


*************** 1 Elite ***************

10 Gardisten
- 1 x Melter
- 1 x Plasmawerfer
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 190 Punkte
19% in eine schockende Einheit, die mit Pech nicht mal komplett landet. Nö. Bei 1000 Punkten würde ich gar keine Gardisten einsetzen. Das können Veteranen besser.
Oder wenn die sein müssen, dann nur 5 Mann mit 2 Melter


*************** 2 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
……- Zugkommandeur
……- Melterbomben hier unnötig
……- 4 x Soldat mit Flammenwerfer
……+ Chimäre mit MLas und Schwerem Flamer
+ Infantrietrupp
……- Soldat mit Funkgerät
……- Soldat mit Flammenwerfer schlecht mit schwerer Waffe zusammen
……- Veteranen Waffenteam mit schwerem Bolter Lieber MK
……- Upgrade zum Sergeant
+ Infantrietrupp
……- Soldat mit Funkgerät
……- Soldat mit Flammenwerfer
……- Upgrade zum Sergeant
+ Infantrietrupp
……- Soldat mit Funkgerät
……- Soldat mit Granatwerfer
……- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstüzungstrupp
……- 3 x Mörser Team
+ Unterstüzungstrupp
……- 3 x Laserkanonen Team
- - - > 465 Punkte

Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen Waffenteam mit schwerem Bolter
- 1 x Veteran mit Flammenwerfer
- 1 x Veteran mit Plasmawerfer
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
- 2 x Schrotflinte
- - - > 125 Punkte
AUA. Was sollen die denn können?

*************** 1 Sturm ***************

Hier werde ich entweder eine.......

....1 Vendetta
- 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 140 Punkte

oder eine......

....1 Valkyre
- 1 x Multilaser
- 1 x Paar Salvenraketenwerfer
- 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 140 Punkte
IMO ohne schwere Bolter, beide.

HQ ist nicht sinnvoll ausgerüstet
10 Gardisten sind viel zu teuer beiu 1000 Punkten.
Dein "Gewaltmob" ist auf keine Aufgabe eingestellt. er kann nicht schiessen und auch nicht effektiv vorrücken. Dazu fehlen die für Gewaltmobs notwendigen E-Waffen und ein Kommisar.
Die Veteranen sind nur teuer und können dank der Mischbewaffnung gar nichts richtig. Wenn sie stehen bleiben sollen, dann mit LK und Plasma. Da du nen Flieger hast könntest du sie auch mit drei Meltern schocken lassen.
Die Waffenteams kann man so spielen, aber grad die LKs werden sehr schnell weggeschossen.

Lieber die Mörser streichen und den Veteranen mit drei Meltern ne Chimäre kaufen. Den rest auf eine Aufgabe (Stand and Shoot oder Gewaltmob) umrüsten.
Die LKs könntest du auf die Standardtrupps verteilen und denen Granatwerfer geben.
Ne Detta oder Valk rundet das dann je nach gegner ab.

Schwere Bolter sind eigentlich in der jetztigen Edi kaum zu gebrauchen, weil die MK dank S7 und 48" einiges gefährlicher ist.
 
Ich fahre ja eher das Prinzip so billig wie möglich.

Deshalb würde ich auch die Veteranen rausschmeißen.

Genau so würde ich bei Standard - Trupps die Funkgeräte rausschmeißen. Sollen sie doch rennen. Dann schreit mein Oberkommander das sie sich gefälligst zusammen reißen sollen und weiter gehts (Hab den Befehlsnamen leider grad vergessen).

Beim Kommanotrupp kannst du bischen spielen wenn du magst. Ich bevorzuge nen Atillerieoffizier. Die stehen eh meist im Pulk oder hinten rum und brüllen Befehle.

Valküren finde ich persönlich obercool. Die werden bei mir aber immer sofort abgeschossen... Stichwort: "Panikmodell"

Evtl. mit ein paar freigeräumten Punkten noch ein Raketenwerfer-Support-Team.


Liebe Grüße
Mynx