Grey Knights 1000 Pkt. beginnen...

Caligula

Erwählter
14. Dezember 2011
641
0
8.596
Hi Leute ^^,
also nun nach dem Entschluss eine 2000 Pkt. Truppe aufzubauen und einigen geproxten Spielen (im Freundeskreis und für eben jenen) habe ich die ersten 1000 Pkt. vor zu kaufen. Unabhängig von der Turniertauglichkeit würde ich gerne eure Meinung hören was ihr von diesen haltet...

*** HQ ***

1 Inquisitor des Ordo Xenos 87 Pkt.
- Strahlungsgranaten
- 3 Servoschädel
- Meisterschaftsgrad 1 mit Psionischem Bund

1 Inquisitor des Ordo Xenos 87Pkt.
- Psigasgranaten
- 3Servoschädel
- Meisterschaftsgrad 1 mit Psionischem Bund

10 Gefolge des Inquisitors 106 Pkt.
- 6 Todeskultassassinen
- 4 Kriegerakolythen

*** Standard ***

10 Angriffstrupp 230 Pkt.
- 2 Psibolter
- 1 Nemesishammer

10 Angriffstrupp 230 Pkt.
- 2 Psibolter
- 1 Nemesishammer

*** Unterstützung ***

1 Land Raider Redeemer 260 Pkt.
- Multimelter
- Psiaktive Munition

1000 Pkt.

Also zur Strategie...
Meine beiden Inquisitoren sind im Raider mit dem Gefolge und wirken (hoffentlich) den Psionischen Bund so das die beiden Angriffstrupps pünktlich und durch die Schädel hoffentlich auch recht genau landen. Am Boden steht es ja frei sie aufzuteilen oder zusammen zu lassen. Sollte alles klappen habe ich 4 normale Psibolter und einen synchronisierten auf dem Feld zuzüglich des Multimelters und 4 Nemesishämmer was zur Feuerunterdrückung hoffentlich reicht. Hier bildet mein Gefolge den Cc-Konter, ein Cc- Blocker fehlt mir halt noch der wird in den nächsten 250 Pkt die dazugekauft werden enthalten sein.
Was meint ihr für den Beginn...
so long

Zuletzt bearbeitet:
Erstens: www.onlinecodex.de 😉 damit geht das genauer, schneller und ausführlicher
Zweitens: Die Inquisitoren wollen Servorüstungen haben, für 8 Punkte sind die zu gut um nicht genommen zu werden
Drittens: beim Angriffstrupp reicht je ein Hammer, und der kommt am besten zum Justicar wegen der zwei Attacken im Profil. Ist zwar blöd wegen gefahren des Warp, aber bringt meistens echt mehr.
Viertens: Hammerfaust wäre bei einem Inquisitor gut, +1S für den ganzen Trupp, da freuen sich auch die Assasinen drüber!
Fünftens: vergiss nicht die kostenlose Psiwaffe 😉
Sechstens: Gib doch einem Inquisitor beide Granatenarten und nimm noch einen anderen mit, ich mag ja Malleus ziemlich gerne und dann mit Dämonenklinge, die ist ganz witzig

Säh dann so aus:

*************** 2 HQ ***************

Inquisitor des Ordo Xenos
- 1 x Psischwert
- 3 x Servo-Schädel
- Servorüstung
- Strahlungsgranaten
- Psigasgranaten
- Meisterschaftsgrad 1
- Hammerfaust
- - - > 102 Punkte

Inquisitor des Ordo Malleus
- 1 x Dämonenklinge
- 1 x Psischwert
- Servo-Rüstung
- Meisterschaftsgrad 1
- Psionischer Bund
- - - > 78 Punkte

*************** kein Elite ***************

Gefolge des Inquisitors
+ 6 Todeskult-Assassinen
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Armaplastrüstung
- - - > 102 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 230 Punkte

Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 230 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Land Raider Redeemer
- Synchronisierte Sturmkanone
- Psiaktive Munition
- Multimelter
- - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1002

Oder du schmeißt einen 10er Angriffstrupp raus und nimmt 5 Termis rein mit Psibolter, 2 Hämmern und 3 Hellebarden.

Psischwer + Dämonenklinge hab ich jetzt nur genommen weil die sowieso kostenlos ist und einem die Wahl lässt. Vielleicht würfelt man ja auch totalen Käse auf der Tabelle, dann hat man so eine kostenlose gute alternative!

Zuletzt bearbeitet:
7. überdenk die Taktik

Bis die Angriffstrupps schocken, kann dein Gegner alles auf den mutterseelenallein gelassenen Raider abfeuern und wenn er ihn knackt, gemütlich den Inhalt verputzen.

Schocken die Angriffstruppen (schlimmstenfalls nicht in der gleichen Runde) stehen sie in den meisten Fällen erstmal auf dem Präsentierteller.

2x Psionischer Bund und die kommen auf die 2+ in der zweiten Runde, wird einmal Hammerfaust genommen, auf die 3+ recht sicher, aber vielleicht nicht sicher genug für das Konzept.
Einen, idealerweise genebelten, Landraider in der ersten runde Knacken, dazu muss es erstmal kommen!
Gut, die Taktik ist fragwürdig, aber hört sich durchaus lustig an (lustig =!= stark)
Da er bestimmt nicht um Geld, oder wahrscheinlich noch wichtiger, um Punkte spielt, hey warum nicht?

Stimmt es sind nur Freundschaftsspiele da gehts nicht um Geld es ist eine Liste die mir einen gesunden modellcount bieten soll auf dem ich dann speziellere konzepte entwickel bis dahin ist sie eher Fun auf kleiner Punktzahl. Bin meistens mit meinem Handy on deswegen fällt der OC leider weg es sei denn es gibt ne Androidapp. Die Stücklung der Granaten diente bisher dazu das durch den verlust eines Inquisitors die ich als ablative LP betrachte nicht ganz so tragisch ist aber warum mal nicht malleus^^ Servorüstungen werd ich überdenken ja die verlocken tatsächlich :-D ich hab die kostenlose Psiwaffe des Inqui nicht vergessen nur achreib ich halt nicht alles auf wie gesagt bin mit Handy on und das ist diesbezüglich nicht so ganz einfach leider Meisterschaftsgrad upgrade sollte aber jedem der den Codex hat als info genügen was die dazugewonnene Ausrüstung betrifft. Wie geaagt die Liste ist experimentell und basiert auf meiner Erfahrung das bei kleinen Punkten Kopfstärke der Truppen stärker ist und sie stellt die Basis dar auf der dann speziellere Listen geschrieben werden. Das sie aber als lustig zu spielen betrachtet wird ist top ^^ :-D
so long

:-D
kann mir vorstellen das Inquisitoren nen ganz mieses Karma haben und so ereilt sie jenes grins^^
Ok die Servos nehme ich mit rein dafür zwei Hämmer raus und die übrig gebliebenen beiden gebe ich den Justicaren. Und um die 1000 voll zu machen kommt noch ein weiterer Schädel rein. Jetzt schocke ich bei 2+ und weiche mit hoher Wahrscheinlichkeit nur 1W6 ab nerve dabei gegnerische Infiltratoren und kann mit den gelandeten Trupps noch mal in die Menge reinballern. Wie gesagt diese Truppe ist nicht ausgemaxt aber wird sicher spaßig sie zu spielen.
so long

Zuletzt bearbeitet:
...so das die beiden Angriffstrupps pünktlich und durch die Schädel hoffentlich auch recht genau landen.

Mal so ne Frage, wie soll das funktionieren?
Meines Wissens nach dürfen Angriffstrupps nicht schocken.
Das könten höchstens die Abfangtrupps, aber die sind nicht Standardauswahlen oder halt Termis.

Zuletzt bearbeitet:

- 1 x Psischwert
- 3 x Servo-Schädel
- Servorüstung
- Strahlungsgranaten
- Psigasgranaten
- Meisterschaftsgrad 1
- Hammerfaust
- - - > 102 Punkte

Inquisitor des Ordo Malleus
- 1 x Dämonenklinge
- 1 x Psischwert
- Servo-Rüstung
- Meisterschaftsgrad 1
- Psionischer Bund
- - - > 78 Punkte

Ich würde Die Dämonenklinge weglassen, die ist zwar ganz lustig, aber wenn du bei der Mist würfelst..., ich würde eher beiden Inquisitoren 2 Psischwertern geben, weil die dann ja ne Attacke mehr haben. Ich würde außerdem noch die Akolythen durch Kreuzritter eintauschen, weil die noch E-Waffen haben und ein Sturmschild, dann hat man auch noch was gegen Ds 1,2,3,4,5 Waffen, weil die Akolythen ja auch nur ne 5er Rüssi haben.
Ich würde das hier vorschlagen:

- 2 x Psischwert
- 3 x Servo-Schädel
- Servorüstung
- Strahlungsgranaten
- Psigasgranaten
- Meisterschaftsgrad 1
- Psionischer Bund
- - - > 102 Punkte

- 2 x Psischwert
- Servorüstung
- Meisterschaftsgrad 1
- Psionischer Bund
- - - > 63 Punkte

*************** kein Elite ***************

Gefolge des Inquisitors
+ 2 Kreuzritter
+ 6 Todeskult-Assassinen
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 230 Punkte

Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 230 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Land Raider Redeemer
- Synchronisierte Sturmkanone
- Multimelter
- - - > 255 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1000

Zuletzt bearbeitet:
Ok...
Mit dem Meisterschaftsgrad bekommt man aber ohnehin eine Psiwaffe warum noch eine dazugeben hab ich was überlesen? Eine Pistole und Psiwaffe und da hab ich schon meine Zusatzattacke was die Kreuzritter angeht sind sie sicher ne Überlegung wert aber da sie ohnehin im Raider sitzen und durch Sturmrampe, Splittergranatwerfer hoher Ini etc. wären sie mMn etwas deplatziert die Akolythen sind ja lediglich das Futter für etwaige Instantkill Attacken damit ich die nicht auf die Inquisitoren legen muss denn die schlucken die normalen Attacken. Auch die Splittung der Granaten hat ja seinen Grund so sind nicht beide verloren wenn ein Modell entfernt wird
so long

Also Sturmmarines oder aber Scriptoren bekommen auch für die Verwendung einer Pistole in Kombination mit ihrer Psiwaffe/Kettenschwert eine Zusatzattacke weil die Pistole als zweite Nahkampfwaffe zählt. Der Sturmbolter hingegen zählt ja nicht als Nahkampfwaffe. Also bekommt der normale Knight für die Verwendung des Sturmbolters in Verbindung mit Nemesisschwert keine zusätzliche Attacke. Aber ich lasse mich gerne korrigieren wenn ich falsch liege^^
LG