1000 Pkt. Chaos / Armeeneuling

Saintcaller

Aushilfspinsler
04. Februar 2016
3
0
4.606
Hallo zusammen,

nachdem ich nun eine ca 3000 Pkt Skitarii/AdMech Armee aufgebaut & bemalt habe, möchte ich nun auch etwas von der "bösen" Seite haben 😎.

Dämonen haben es mir angetan, aber ich finde einfach irgendwie keinen richtigen einstieg.

Ich habe diesen Artikel hier (https://1d4chan.org/wiki/Warhammer_40,000/Tactics/Chaos_Daemons(7E)) komplett durchgelesen und weiß trotzdem noch nicht so recht wie ich meine Armee anfangen soll.

Ich spiele häufig gegen Tau/Dark Eldar und Imps, meist so um die 1000 Pkt. Um jetzt nicht im GW das völlig falsche zu kaufen, wollte ich fragen ob es eine Art Allround 1000 Pkt. Liste gibt nach der ich meine Armee kaufen/starten kann. Evtl. kann mir hier ein erfahrener Dämonenspieler ein paar Tipps geben und evtl auch eine Liste posten.

Vielen Danke vorab!
 
Na dann erstmal Glückwunsch das du den Weg zu den Wahren Göttern gefunden hast ;-) Gleich vor weg ich bin kein super Profi oder Tuner Spieler . Aber wenn ich du wäre würde ich mir erstmal überlegt was du den überhaupt möchtest . Soll die Armee sehr stark sein Turnierfähig , willst du eine mono Gott liste oder ein Gott als Schwerpunkt haben usw 🙂
 
Der Grund weshalb du bei 1d4chan nicht DIE Erleuchtung schlechthin gefunden hast, ist wohl, dass bei den Dämonen sehr viele Konzepte funktionieren. Ich selbst liebe diese Seite und schaue oft da vorbei. Aber es ist zielführender, sich vorher zu überlegen, was man spielen möhte, und dann dort nach Ideen zu suchen, wie diese Einheiten eingesetzt werden können. Gerade bei Dämonen gibt es so viele verschiedene Facetten. Ich kann stundenlang über Mono Slaanesh schwärmen, aber wenn dir halbnackte Dämonendamen mit Klauen gar nicht zusagen (warum auch immer 😀) wird dir das wohl egal sein.
Also überlege für dich, was du gerne spielen möchtest. Sagt dir ein Gott besonders zu? (Hintergrund, Modelle, Spielstil)
Willst du von allem etwas haben?
Dann kannst du deine Ideen hier oder sonst wo teilen und schauen ob das funktionieren kann, was du dir vorstellst.