7. Edition 1000 Pkt. Chaos "Blutpakt"

Baradiel

Erwählter
06. November 2007
574
0
8.991
So ich hab vllt bald die Möglichkeit an günstige Modelle für Chaos zu kommen und daich eh auf die steh dachte ich. Vllt fang ich an.

So jetzt poste ich die Liste, sie soll Khorne/ungeteilt only sein und deshalb kommen keine andern Götter:

*************** 2 Helden ***************
Erhabener Held
- Mal des Khorne
- Schild
+ - Axt des Khorne
- Gunst der Götter
+ - Moloch des Khorne
- - - > 230 Punkte
Chaoszauberer
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
20 Chaosbarbaren
- Schilde
- Standartenträger
- - - > 108 Punkte
10 Chaoskrieger
- Mal des Khorne
- Zusätzliche Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 220 Punkte
10 Chaoshunde
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Chaosritter
- Mal des Khorne
- Lanzen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 305 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1008

Die Liste soll Fun machen, aber auch austeilen. Und deshalb die Frage:

Kann meine Liste das? Brauch ich den Zaberer oder kann ich ihn kicken?

mfg baradiel

p.s.: Hätte des gerne im Chaos Forum geposte, aber ihr wisst ja

Zuletzt bearbeitet:
Das große Problem bei den neuen Kriegern des Chaos ist, dass sie als Götter allein nur schwer zu spielen sind. Gerade das fehlen der Bannwürfel die Regimenter und Helden des Khorne früher generiert haben, fallen auf, was bedeutet, dass du wirklich hilflos gegen Magie bist. Da bringt auch der einzelne Zauberer wenig.

Die Liste kann natürlich gut funktionieren wenn du gegen jemanden antrittst, der ebenfalls eine funarmee aufstellt, aber gegen einen Gegner der gewinnen will, wird man mit dieser Liste leider untergehen, da durch Raserei die wichtigsten Einheiten und Charas umgelenkt werden können und dann die großen einheiten dir in die Flanke fallen. Die Magie des Gegners kommt meist recht sicher durch und ich denke da bricht die ganze armee schnell ein.

Mein Tip wäre, zb. noch einen erhabenen Helden mit reinzunehmen und im das Halsband des Khorne zu geben. damit hättest du wenigstens einen gewissen Schutz zb. für deine Chaosritter, wenn du ihn noch auf ein Pferd setzt.

Mist!
Ja hab damals noch mit dem Alten Armeebuch gespielt. uNd dann lange nicht-_-

Noch n Heldß Ui wird schwierig, da ich den Molochheld ungern kicken will und dann wirds eng.
Oder reicht für den auch des Halsband und ne ander Waffe?

z,b.: so?

*************** 1 Held ***************
Erhabener Held
- Mal des Khorne
- Schild
+ - Schlachtenklinge
- Halsband des Khorne
+ - Moloch des Khorne
- - - > 230 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 230

Kann man wirklich keinen Gott alleine spielen? Wenn eiern doch geht, welcher?(interessiert mich nur mal^_^)

Wie fies und ich dachte khorne wär der mächtigste der vier<_<

Na ja und wenn ich Khorne mit Nurgle mich was ist dann?

So:

Erhabener Held
- Mal des Khorne
- Schild
+ - Schlachtenklinge
- Halsband des Khorne
+ - Moloch des Khorne
- - - > 230 Punkte
Chaoszauberer
- Upgrade zur 2. Stufe
- Mal des Nurgle
+ - 1 x Magiebannende Rolle
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
10 Chaoskrieger
- Mal des Nurgle
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 220 Punkte
20 Chaosbarbaren
- - - > 80 Punkte

5 Chaosritter
- Mal des Khorne
- Lanzen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 305 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1000

Hab ich damit Chancen? Wahrscheinlcih gehts meistens gegen Zwerge(und Orks?) Vllt beeinflusst das das Genze nochmal🙄

Nurgle und Khorne sind eine sehr gute Kombination, da gerade die Chaoskrieger dann ein wenig mehr aushalten, durch die Beschuss- und Nahkampfmodifikation.

Nurgle Zauberer sind gute Sniper, schau am besten dass du einen der beiden Sprüche gegen reizende Pocken tauschst, denn damit kannst du speziell einheiten Champions einfach einen LP nehmen und sie so erledigen. Die können sich dann auch deinem Khornechampion mit einer Herausforderung nicht in den Weg stellen und so die starken Charaktermodelle deines Feindes schützen.

Dem Khornechampion würde ich das Chaosrunenschild geben, der magische Waffen negiert. Zusammen mit Moloch, Chaosrüstung und Schild hat er einen RW von 1+, was mit den normalen stärken von 4 bzw. 5 immer noch einen RW von 2+ bzw. 3+ ergibt, was schon recht solide ist. Du selber hast ja dann deine 5 Stärke 5 Attacken (Raserei + Profil) + 2 S5 Attacken für den Moloch was für die meisten standart Zwergen bzw. Grünhaut helden reichen sollte, die keine magischen Waffen mehr haben um sie in einer Herausforderung zu bezwingen.

Ansonsten würde ich noch darüber nachdenken, den Chaosrittern die Fluchstandarte zu geben (5+ ReW gegen Beschuss) und dafür lieber die Magiebannende spruchrolle (wenn du gegen zwerge kämpftst) oder die Chaoskrieger reduzieren. So halten die länger durch und kommen auch in den Nahkampf. Wenn du dann noch auf Khorneritter verzichten kannst und ihnen das Mal des Tzeentch gibst, haben sie einen 4+ ReW + 1+ RW gegen Beschuss und einen 1+ RW im Nahkampf was schon sehr hart ist um die Einheit dann wegzubekommen.

Also Tzeentch kommt jetzt nicht auch noch hinzu😀.

Was ist mit der Liste hier:

Erhabener Held
- Mal des Khorne
- Schild
+ - Chaos-Runenschild
+ - Moloch des Khorne
- - - > 230 Punkte
Chaoszauberer
- Upgrade zur 2. Stufe
- Mal des Nurgle
- - - > 140 Punkte

10 Chaoskrieger
- Mal des Nurgle
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 220 Punkte
15 Chaosbarbaren
- - - > 60 Punkte

5 Chaosritter
- Mal des Khorne
- Lanzen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Fluchstandarte
- - - > 345 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 995

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1000

Das müsste jetzt doch ganz gut passen und Nurgle und Khorne in einer Liste sind eh cool😉

Die Khorneritter sind halt stylisch und können glaub ganz gut als breaker dienen

Die Lanzen sind einfach zu teuer und sind, einfach mal nicht so gut wie magische Waffen, wie gesagt magische Attacken ist immer super gerade gegen VAmpire oder Waldelfen und so sparts du einfach mal noch 20 Punkte, das ist ja schon mal was.
ZWeitens brauchst du deinem Helden keinen Schild verpassen, wenn er das Chaosrunenschild trägt, das währen noch mal ein paar Punkte die du sparts.
Eigentlich würde ich dir raten das Chaosrunenschild zu kicken, weil es für 50 Punkte viel zu teuer ist und dein Khorneheld auf Moloch nicht nur 1+ Rüstung sondern einen 0+ gibt und der Moloch auch noch eine magiresistenz von 1 hat.
Ich würde wenn es dir wirklich um absoluten schutz für deinen Khornheldn geht, entweder Rüstung des Morrslieb oder Kronde des ewigen Kampfes empfehlen.

Neue Liste neus Glück^_^:

Erhabener Held
- Mal des Khorne
- Schild
+ - Axt des Khorne
- Gunst der Götter
+ - Moloch des Khorne
- - - > 230 Punkte
Chaoszauberer
- Upgrade zur 2. Stufe
- Mal des Nurgle
- - - > 140 Punkte

10 Chaoskrieger
- Mal des Nurgle
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 220 Punkte
15 Chaosbarbaren
- - - > 60 Punkte

5 Chaosritter
- Mal des Khorne
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Fluchstandarte
- - - > 320 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 970

Die restlichen Punkte in Ausrüstung für die Barbaren, oder 5 Chaoshunde?

Passt die Ausrüstung so beim Helden(bzw. macht die Axt des Khorne noch immer Todesstoß?)

mfg Baradiel

die 30 Punkte würd ich in Hunde stecken, sonst hast du kaum was, um Km abzuräumen, oder Beschussschirme zu stellen....

Iwie glaub ich aber gerade, dass die Einheit Khorneritter schon ohne den Helden alles umhauen würde, auf der Punktzahl.......
Und da sie das einzige Rasende und schnelle in der Armee sind, können sie leicht gelockt/umgelenkt werden....

Also ich würde zwei noch was ändern, ich würde den ZAbuerer die Stufe 2 wegnehmen, dafür kannst du dann auch noch ne Magiebannende einpacken, und am besten setzt du den auch auf ein Ross, selbst wenn du ihn in die Krieger bzw. Barbaren stellst, der hat dann nen 2+ Rüstungswurf und leider muss er Herrausfordern so fern es geht natürlich, da kommt so ne gute Rüstung sehr gelegen.
Bei den Rittern würde ich auch ein bisschen was drehen, momentan hast du nichts halbes und nichts ganzes, also entweder spielt man Ritter mit Fluchstandarte und MdT oder aber am in deinem Fall am besten MdN mit rasereibanner.
Hat nebenbei noch den Vorteil, dass dein Gegner nicht von vornherein weis, dass die Ritter raserei haben und somit nicht sofort die Umlenker um den Hals hauen, wie Harpien oder Kundschafter

Des mit dem Zauberer ist gebongt^_^

Was ihr alle mit den Rittern sagt ist ja schön und gut, aber ihr hört mir nicht so recht zu: ICh will Khorneritter wegen dem Fluff und nichts anderes!

Der Rest(bis auf den General und die Ritter^_^) Kann von mir aus ales mögliche mit Khorne oder Nurgle sein, aber die Ritter sind wegen dem Style dabei.
ICh werd damit eh nie ein Turnier besuchen(es sei denn es ist ein Fun Turnier)

Edit: Laut Mods dauerts nicht mehr lange mit den Foren