1000 Pkt. CSM Fun-Armeeliste

TGM

Testspieler
05. September 2011
81
0
5.256
Meine Spielgruppe und ich hatten vor ein kleines 1000 Pkt.-Tunier zumachen. Ich habe diese Liste einmal eingesetzt und mein Gegner hat gemeint ich hätte in total fertig gemacht. Jetzt möchte ich von der Forengemeinschaft wissen wie sie die Liste finden.

*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- Chaoswind
- - - > 160 Punkte

Soll feindliche HQ und gegebenen falls Panzer aus dem Weg räumen.

*************** 2 Elite ***************
Chaos-Cybot
- Plasmakanone
- Cybot-Nahkampfwaffe
- - - > 105 Punkte

Hat sich (solange ich ihn kontrollieren konnte) als guter Allrounder erwiesen.

5 Auserkorene Chaos Space Marines
- Flammenwerfer
- 4 x Flammenwerfer
- - - > 115 Punkte

Sollen Kontrollpunkte frei machen und Horden Truppen angreifen.

*************** 2 Standard ***************
5 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 180 Punkte

Hatte ich vor gegen Inf. ein zusetzen und Kontrollpunkte einnehmen.

5 Chaos Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 175 Punkte

Zum vorfahren und Fahrzeuge auseinander nehmen.

*************** 2 Unterstützung ***************
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Das muss ich glaub ich nicht erklären.

Chaos-Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 115 Punkte

Soll feindliche Inf. von meinen Kontrollpunkten fern halten oder einfach unter Beschuss setzen.

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1000

Mir wäre wichtig das die Armee Ungeteilt bleibt ich sammle sie nähmlich als Alpha Legion.

Als sonstige Einheiten habe ich: eine Geissel, Terminatoren, weitere CSMs und Khorne Berserker.
Was anschaffungen angeht bin ich gerade knapp bei Kasse da ich auf einen neuen PC spare.

MfG TGM

Absolut brauchbare Armee.
Solange in deinem Umkreis keine Imba-ausmax-Turnierarmee gespielt werden bist du gut dabei.
Aber ein zwei Dinge gibt es dann dich die ich ändern würde.

Auserkohrenen: 5 Flamer sind Klasse gegen Massenarmeen, und auch Marines gucken bei der Masse an Wunden blöd aus der Servowäsche, aber ich Spiele sie gerne noch mit zwei Meltern. Dadurch werden sie sehr flexibel und können auch Fahrzeugen gefährlich werden.
Und ein Rino würde ich denen auch spendieren, eine Einheit die so nah an den Feind muss braucht ein gewissen Maß an Mobilität. (und ich habe keine guten Erfahrungen mit infiltrieren gemacht)

Auch die Standards sind mir zu klein und zerbrechlich. Da sollten es schon jeweils 7 sein um auch mal nen Nahkampf gegen andere Marines zu überleben.

Einsparen wurde ich am Predator, auch wenn's wehtut. Der hat sich bei meinen Tests nie bewährt.

Aber auch das ist wie immer nur meine Meinung.

Rattige Grüße

Ich seh das ähnlich wie die Laborratte

Standards sind zu schwach auf der Brust, vorallem der 2. Trupp...1 Melter und nach vorne fahren, Fahrzeuge öffnen ? ich bitte dich 😉 vorallem werden sie in der Regel von dem Inhalt des Fahrzeugs aufgewischt (bei dem Trupp, nur 1x E-Faust rettet sie nich)

ich kann mich irren, aber das Rhino darf doch den Inferno-Rak nich mehr nach dem fahren abfeuern, oder ? Also wäre ein Rhino, das nach vorne "stürmen" soll, mit der Ausrüstung ungeignet, oder ? 🙂

Pred und Kyborgs sind grundsolide, kann man nich meckern

Allg. ist es schwer, bei der Punktzahl gut aufzustellen, aber muss man durch

MfG Wayne

5x Flamer auf 5 Einheiten, jeder verlust schmerzt, würde denen Ablativ-Lebenspunkte und den Einen oder Anderen Melter spendieren!

Du könntest natürlich auch noch dem Prinzen seinen Chaoswind nehmen. Ich finde gerade wegen den Auserkorenen mit Flammenwerfen könnte man darauf verzichten. Dann noch 3 Inferno Raketenwerfer weniger und du hättest 75pkt frei. Damit könntest du die Marine Trupps ein wenig vergrößern.. aber ob sich das letzten Endes besonders auswirkt? Ich meine 3 Inferno Raketenwerfer + Chaoswind entsprächen einem Kyborg. Ich denke mit ersterem ist man besser beraten. Die Armeeliste ist an sich schon grundsolide und sollte erstmal ein paar Testspielen unterzogen werden.