1000 Pkt. Cybot-Liste -> 1750 Pkt.

TR!GGER

Großmarschall
07. Juni 2007
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Servus an alle Anhänger des Adeptus Astartes,

meine 1000 Pkt. Cybotliste für unsere Sommerkampagne steht kurz vor ihrer Vollendung. Was als Funprojekt began, hat mir soviel Spaß gemacht, dass ich die Liste einfach auf 1750 Pkt ausbauen muss und hoffe da auf Anregungen, Tipps und auch Kritik eurerseits.

Zuerst der Grundstock:

*************** 1 HQ ***************
Meister der Schmiede
- Energiehammer
- Kombi-Melter
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Plasmakanone
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 165 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 145 Punkte

Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 145 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1000

Als Erweiterung dachte ich an folgendes:

*************** 2 Elite ***************
Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte

Ehrwürdiger Cybot
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmkanone
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Zusätzliche Panzerung
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 235 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 165 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 580


Bleiben unter dem Strich noch 170 Punkte zum ausgeben. Die Frage ist nur für was?
Interessant zu erwähnen wäre noch, dass es in erster Linie um Funspiele gegen Tyras, Orks, Chaos und Ultramrines geht.
 
Nabend ...

So ne Liste macht bestimmt Spaß 😀 ...


Wie wäre es mit noch nem Trupp ? ->

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 165 Punkte


Die Armee würde ich gerne mal sehen ...

Cya Drath
 
Das hab ich mir auch schon überlegt, liegt punktetechnisch immerhin ziemlich nahe. Wobei ich aber auch schon mit dem Gedanken gespielt hab etwas aus der Sturmsektion mitzunehmen.

Mal sehen ob ich moin die Zeit finde mal ein paar Fotos zu machen. Obwohl auch noch Treffen aussteht, um das sich Ambrosius kümmern wollte... ^_^
 
Hallo,
ich spiel derzeit auch eine Cybot-Liste zwischen 1750 und 2000. Das macht richtig Spass.

HQ
Meister der Schmiede

Elite
2 Ironclads mit DropPods (kommen in der ersten Runde)
1 Cybot mit StuKa und CNKW und DropPod

Standard
10er Marines mit Razorback
5 Scouts
5 Scouts

Sturm
2 Tornado Landspeeder
Landspeeder Tempest
evtl Bikes mit Trikes

Unterstützung
Cybot mit 2 MaschKa
Cybot mit Rak und Laser
Cybot mit Rak und Laser


Die Liste ist jetzt nicht opimal, z.B. Hat man gegen Starke Nahkampfarmee. Richtige Probleme (4 Cybot Attacken interessieren einen Orkbosstrupp überhaupt nicht, aber 20+ Ekrallen den Cybot hingegen schon). Aber es macht richtig Spaß, zumal wenn in der ersten Runde 2 Ironclads direkt vor der gegnerischen Armee stehen und rumnerven ( Panzerung 13, Melter und schwerer Flammenwerfer sind schon ganz nett).
 
Hmmm, ich muss zugeben an Scouts garnicht gedacht zu haben...
Hier mein 2. Versuch:

*************** 1 HQ ***************
Meister der Schmiede
- Kombi-Melter
- Energiehammer
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte

Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Plasmakanone
- - - > 115 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 165 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 165 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 85 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
2 Trikes
- 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte

1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Schwerer Bolter
- - - > 60 Punkte

1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Schwerer Bolter
- - - > 60 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 145 Punkte

Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 145 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1750


Am Grundstock wollte ich nichts ändern. Die Scouts bringen 2 weitere Standards und Rakwerfer für Masse und Panzer mit. Die Trikes sind für schnelle Panzerabwehr und die Speeder wieder gegen Masse.
Nahkämpfen gehe ich aber nach wie vor besser aus dem Weg ^_^.
 
den scouts würde ich noch die kostenlosen schafschützengewehre geben (sofern du die nicht eingeplant hast). wäre dann eine weitere möglichkeit gegen masse wenn die scouts die ins visier nehmen.

ggf. würde ich bei den sturmauswahlen die landspeeder als schwadron (oder nur einen) losschicken und die trikes einzeln. das würde das panzerjagen flexibler machen.
 
den scouts würde ich noch die kostenlosen schafschützengewehre geben (sofern du die nicht eingeplant hast). wäre dann eine weitere möglichkeit gegen masse wenn die scouts die ins visier nehmen.

Hatte ich nicht, find ich aber ne gute Idee.

ggf. würde ich bei den sturmauswahlen die landspeeder als schwadron (oder nur einen) losschicken und die trikes einzeln. das würde das panzerjagen flexibler machen.

Stimmt, hatte noch meine BT MM-Speeder im Hinterkopf. Macht der Gewohnheit.


@ Ambrosius:

Früher oder später musste ja was von dir kommen 😛.