Hi, ich und en Kumpel werden jetzt öfter 2on2 bei 1000 pro Armee spielen.
Unsere Gegner werden Imps und Space Wolves sein. Der Wolves spieler wird min. 1 Runenpriester, Graumähnen in Rhinos und/oder Droppod und Gardisten spielen.
Imps ne Mischung aus Chimären-Vets und Ballerburg mit Manticore.
Die Necronliste von meinem Kumpel sieht so aus:
Keine großen Neuerungen, schlicht das was gut ist und funktioniert, ein guter Mix aus Beschuss und Nk-Power.
Selben Anspruch hab ich auch an meinen Dämonen-CSM-Mix gestellt.
Ich muss hier aber vorab einwerfen, dass ich bisher mich in den entsprechenden Unterforen informiert habe und den lediglich den CSM-Codex auf Englisch als Pdf besitze.
Beide Dexe sind aber unterwegs und sollten mitte nächster Woche in meinem Besitz sein.
Liste sieht bisher wie folgt aus:
Herold + Jägerinnen sollen schnell nach vorne in den NK, selbiges gilt für die Khorne-Puppys und den Biker-General.
Kyborgs sollen von hinter Transporter öffnen und den saftigen Inhalt für die anstürmende Meute raus holen.
Bei den Dämonen Standards bin ich mir nicht sicher ob doppel Seuchenhüter nicht besser wäre.
Hab noch ein paar Punkte in die Kultisten gesteckt, damit sie Lucky mal nen Marine killen können, aber für normale Imps sollte es reichen.
Hier ist die Frage ob der Flamer + Schrotflinte und NK Bewaffnung nicht besser wäre, wenn die Horrors bleiben.
Eure Meinungen zu der Liste?
EDIT:
Hab die Liste etwas umgeschrieben.
Runde 10 Hunde jetzt, dafür eine Belohnung weniger beim Herold, will den nicht zu voll Stopfen, da auch der Khornie auf Bike schon ne Menge Extras hat.
Die Kultisten haben den Flamer bekommen, da ich wohl eher mit Masse als mit elitärem Gedöhns Probleme bekommen werde.
Am Schluss waren noch 3 Pkt. über die ich in die Kultisten gepumpt hab. Reine Baller Kultis wären mir zwar lieber aber ich weiß nicht wo ich die Punkte dafür frei machen kann.
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Unsere Gegner werden Imps und Space Wolves sein. Der Wolves spieler wird min. 1 Runenpriester, Graumähnen in Rhinos und/oder Droppod und Gardisten spielen.
Imps ne Mischung aus Chimären-Vets und Ballerburg mit Manticore.
Die Necronliste von meinem Kumpel sieht so aus:
*************** 1 HQ ***************
Destruktor-Lord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Gedankenkontrollskarabäen
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Standard ***************
5 Extinktoren, Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte
5 Extinktoren, Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
5 Kanoptech-Phantome, 1 x Partikelwerfer, 3 x Fesselspulen
- - - > 210 Punkte
5 Kanoptech-Phantome, 3 x Fesselspulen
- - - > 205 Punkte
5 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 75 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 1000
Destruktor-Lord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Gedankenkontrollskarabäen
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Standard ***************
5 Extinktoren, Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte
5 Extinktoren, Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
5 Kanoptech-Phantome, 1 x Partikelwerfer, 3 x Fesselspulen
- - - > 210 Punkte
5 Kanoptech-Phantome, 3 x Fesselspulen
- - - > 205 Punkte
5 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 75 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 1000
Selben Anspruch hab ich auch an meinen Dämonen-CSM-Mix gestellt.
Ich muss hier aber vorab einwerfen, dass ich bisher mich in den entsprechenden Unterforen informiert habe und den lediglich den CSM-Codex auf Englisch als Pdf besitze.
Beide Dexe sind aber unterwegs und sollten mitte nächster Woche in meinem Besitz sein.
Liste sieht bisher wie folgt aus:
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Herold des Slaanesh, 1 x Mächtige Belohnungen, Erhabene Präsenz der Betörung, Slaaneshpferd
- - - > 110 Punkte
[ChaosSpaceMarines] Chaosgeneral, Mal des Khorne
+ Boltpistole, Axt der blinden Wut -> 35 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis, Chaosbike -> 45 Pkt.
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte
10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte
[ChaosSpaceMarines] 10 Chaoskultisten, 3 x Sturmgewehr, 1 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 58 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
15 Jägerinnen des Slaanesh, Seelenjägerin
- - - > 185 Punkte
10 Bluthunde des Khorne
- - - > 160 Punkte
*************** keine Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
[ChaosSpaceMarines] 2 Kyborgs, Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1000
Herold des Slaanesh, 1 x Mächtige Belohnungen, Erhabene Präsenz der Betörung, Slaaneshpferd
- - - > 110 Punkte
[ChaosSpaceMarines] Chaosgeneral, Mal des Khorne
+ Boltpistole, Axt der blinden Wut -> 35 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis, Chaosbike -> 45 Pkt.
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte
10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte
[ChaosSpaceMarines] 10 Chaoskultisten, 3 x Sturmgewehr, 1 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 58 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
15 Jägerinnen des Slaanesh, Seelenjägerin
- - - > 185 Punkte
10 Bluthunde des Khorne
- - - > 160 Punkte
*************** keine Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
[ChaosSpaceMarines] 2 Kyborgs, Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1000
Herold + Jägerinnen sollen schnell nach vorne in den NK, selbiges gilt für die Khorne-Puppys und den Biker-General.
Kyborgs sollen von hinter Transporter öffnen und den saftigen Inhalt für die anstürmende Meute raus holen.
Bei den Dämonen Standards bin ich mir nicht sicher ob doppel Seuchenhüter nicht besser wäre.
Hab noch ein paar Punkte in die Kultisten gesteckt, damit sie Lucky mal nen Marine killen können, aber für normale Imps sollte es reichen.
Hier ist die Frage ob der Flamer + Schrotflinte und NK Bewaffnung nicht besser wäre, wenn die Horrors bleiben.
Eure Meinungen zu der Liste?
EDIT:
Hab die Liste etwas umgeschrieben.
Runde 10 Hunde jetzt, dafür eine Belohnung weniger beim Herold, will den nicht zu voll Stopfen, da auch der Khornie auf Bike schon ne Menge Extras hat.
Die Kultisten haben den Flamer bekommen, da ich wohl eher mit Masse als mit elitärem Gedöhns Probleme bekommen werde.
Am Schluss waren noch 3 Pkt. über die ich in die Kultisten gepumpt hab. Reine Baller Kultis wären mir zwar lieber aber ich weiß nicht wo ich die Punkte dafür frei machen kann.
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