Dark Angels 1000 Pkt Dark Angels Anfängerarmee

b0t

Aushilfspinsler
13. September 2015
2
0
4.596
Hey Leute,
ich schaue mich seit einiger Zeit hier im Forum um und habe mich nun entschloss selbst anzumelden. Seit ein paar Wochen interessiere ich mich für 40k, davor jahrelanger HdR Spieler. Ganz angetan haben es mir die Dark Angels, die ich nun auch spielen möchte. Nächste Woche habe ich mein erstes "richtiges" Spiel und würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen :happy:. Die Frage lautet: Was für eine 1000 Pkt Liste kann man aus meinen vorhandenen Minis bilden?

Zur Verfügung stehen:

HQ
- Belial
- Companymaster
- Psioniker

Elite
- 2 Terminatoren Trupps
- 1 Terminator Kommando Trupp
- 1 Ravenwing Knight Kommando Trupp

Troops
- 2 Taktische Trupps

Fast Attack
- 2 Ravenwing Biker Trupps
- 1 Dark Talon

Freue mich über jegliche Hilfe!

So kann man dir leider gar nicht helfen. Du müsstest wenigstens die Anzahl der Minis und die Bewaffnung dazu schreiben.

Ansonsten mein Tipp: Wenn es Dein erstes "richtiges" Spiel ist: Spiel mit möglichst vielfältigen Truppen und schau, was Dir gefällt. Also zB

Psioniker
die beiden taktischen Trupps
einen Terminatortrupp
Rest Bikes

Da bekommst Du ein gutes Gefühl für die einzelnen Truppen und merkst selbst recht schnell, was Du in Zukunft spielen magst.

Da ich auch ein Anfänger bin, kann ich mich bisschen in Dich hineinversetzen. Ich empfehle Dir für das erste Spiel die Armee nach Grundregelbuch aufzustellen:
1 HQ
2 Taktische Truppen

Optional:
1 HQ
3 Elites
3 Fast Attacks

Anders als mein Vorredner empfehle ich Dir entweder die Termins oder die Bikes auf den Tisch zu stellen. Und jedenfalls auf den Flieger zu verzichten.

Ich würde auch nicht 1000 Punkte spielen, sondern mal mit 600 - 800 beginnen um den Mechanismus zu erlernen. Wenn Du viel verschiedene Truppen hast (Bikes/Termis/2 HQs) und dazu noch die Regeln, wirst Du die Freude verlieren, oder 3 Stunden mit den 1000 Punkten spielen.

Empfehle Dir folgendes:

Version 1
HQ, Belial
Troops , zwei Taktische Trupps
Elite, 2 x Terminaotren Trupps

Version 2
HQ, Psioniker (lass halt mal PSI sein im ersten Spiel)
Troops, zwei Taktische Trupps
Elite, die RW Knights
Fast Attack, 2 RW Biker Trupps

Dann mach mit Deinem Gegner ab, dass ihr keine Panzer spielt.
Wenn Ihr das mit dem Shocken, Rüstung, Verwundung, PSI, Nahkampf im Griff habt, erst dann würde ich mixen (Termis, Troops, Bikes), PSI und Flieger spielen.

Hast Du einen Dark Angels Codex? Den aktuellen?

Danke für die Antworten!
Den neusten Dark Angels Codex besitze ich und bin eigentlich "ganz gut" mit den Regeln bewandert (außer den besonderen fraktionstechnischen Sonderregeln). Deshalb sehe ich den 1000 Pkt ganz zuversichtlich entgegen.
Besonders würde mich die Deathwing Redemption Formation anmachen, jedoch habe ich zuwenig Termis um auf 1000 Pkt zu kommen.

Zur Anzahl und Ausrüstung der Engel:

Elite
- 2x5 Deathwing Terminatoren, Sergeant mit Sturmbolter und Energieschwert, 2 mit Energiefaust und Sturmbolter, 1 mit Sturmbolter und Kettenfaust, 1 mit Sturmkanone und Energiefaust (sind 2 mal die Deathwing Trupps aus der Dark Vengeance Box)

- 1x5 Terminator (Kommando Trupp), Sergeant mit Sturmbolter und Energiefaust, 1 Deathwing Champion mit Hellebarde, 1 Apothekarius mit Sturmbolter, 1 mit Cyclone-Raketenwerfer/Energiefaust und Sturmbolter, 1 mit Sturmbolter und Kettenfaust

- 1x3 Ravenwing Knights (Kommando Trupp), 1 Champion mit Klinge, 1 Apothekarius, 1 mit Corvus-Hammer (alle Bikes mit Plasmaklauen)

Troops
- 2x10 Taktische Marines, Sergeant mit Kettenschwert, 7 Marines mit Bolter, 1 Plasmawerfer, 1 Plasmakanone (beide Trupps aus der Vengeance Box)

Fast Attack
- 2x3 Ravenwing Biker Trupps, Sergeant mit Kettenschwert, 1 mit Boltpistole, 1 mit Plasmawerfer (wie bei den Termis und den Taktischen sind es zwei mal die Trupps aus der Dark Vengeance Box)

Hoffe die etwas "unübersichtliche" Auflistung bringt etwas Licht ins Dunkle.