1000 Pkt. - Der Beginn...

T.Kill

Aushilfspinsler
06. Oktober 2010
59
0
5.051
Hi,

im Vorstellungsthread habe ich mal 2-3 Sätze zu mir gesagt. Bin neu hier und hoffe das ich hier einige Anregungen und nützliche Infos von ergattern kann.

Nach längerer Abstinenz werde ich morgen nun mein erstes 1000 Pkt. Spiel bestreiten. Ich vermute mal mein Gegner spielt Ultramarines... auf jedenfall aber SM damit ich schnell wieder in die Regeln reinkomme. Ich versuche meine Armee ohne großes proxen zu spielen. Von daher "muss" ich nutzen was ich habe... hier mal ein Vorschlag was ich ins Feld führen möchte. Ich vermute da gibt es noch etliche Verbesserungsvorschläge...

1 HQ: 140 Pkt. 13.9%
2 Elite: 495 Pkt. 49.4%
2 Standard: 236 Pkt. 23.5%
0 Sturm
1 Unterstützung: 130 Pkt. 12.9%
*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Schwertbrüder, 4 x Boltpistole + Nahkampfwaffe, 1 x Energieklauenpaar, Kreuzzugssiegel, Rasender Angriff, 4 x Crux Terminatus, 4 x Sturmschild & Nahkampfwaffe
+ Rhino, Sturmbolter -> 60 Pkt.
- - - > 270 Punkte
5 Sturmterminatoren, 4 x Energieklauenpaar, 1 x Energiehammer & Sturmschild, Kreuzzugssiegel, Rasender Angriff
- - - > 225 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine, 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Melter, Kreuzzugssiegel für alle Paladine, 3 Neophyten, 1 x Schrotflinte, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 130 Punkte
Taktischer Trupp
6 Paladine, 5 x Bolter, Raketenwerfer
- - - > 106 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Predator Annihilator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte Black Templars : 1001

Der CdI soll gleich mit den Schwertbrüdern in den Rhino gesteckt werden. Ich weiß das Schwertbrüder nicht die beste Wahl darstellet, aber ich finde die Figuren einfach stylisch und nehme sie deshalb mit an Bord. Gewinnen ist für mich nicht notwendig für ein gutes Spiel... auf Optik und coolnes der Armee lege ich auch Wert 😉

Bin für Anregungnen offen... schießt los...

Dann erstmal Willkommen bei uns, Bruder.

Zu deiner Liste muß ich sagen, daß sie ziemlich statisch ist. In Zeiten der 5. Edition sind Transporter das A und O.
Beim Rhino würde ich den Sturmbolter gegen NW und Panzerung tauschen, immerhin soll es deine Jungs sicher zum Feind tragen und nicht schießen.
Der Raketenwerfer-Standard braucht eigentlich auch nur 5 Modelle die stehen ja weit hinten.
Der andere Standard und die Schwertbrüder sollten jeweils Faust und Melter bekommen, die Ausstattung ist leider auch notwendig geworden.
Zu guter Letzt würde ich auch die Kreuzzugsiegel einsparen. Bei den SBs bringt der CdI ja welche mit und bei den anderen Trupps ist mMn Punktverschwendung.

Natürlich gäbe es noch die eine oder andere Möglichkeit deine Liste zu optimieren, aber für das erste Spiel ist das schon gut so.

Neben den Verbesserungen, die TR!GGER scon erwähnt hat würde ich die Liste erst mal auf ne Runde Zahl bringen.

Dann.... Den Pred nicht mit Bolter-Koppeln. Das bringts in Kombination mit der Synchro LK nicht. Wenn er günstiger sein muss, dann schon Mit MK und Seiten LKs.

Deine Termis sind etwas... langsam. Auch schocken ist doch etwas heickel, weil bei ner ordentlichen Gegenerliste schiesst er dir mal locker 3 raus und verhaut den Rest wegen überzahl an Atacken im Nahkampf. Die brauchen mMn nen Land Raider als Taxi.

Sturmschilde würde ich auch nicht für alle Schwertbrüber verteilen. Zumal die Ausrüstung, die schon vorgeschlagen wurde wesentlich effektiver und vielseitiger ist.

Deine Standards dürften ganz ohne Schutz in Form eines Rhinos wohl kaum bis zum Gegner oder zum MZ kommen. 8 Mann sind nicht genug um Wirklich Beschuss verkraften zu könne.
Den Raketenwerfer würd ich wegen der aktuellen Fahrzeugregeln auch zu ner LK machen. Ist effektiver.

Was würde ich machen. Aus der Liste, wenn das ALLES an Miniaturen sind, die du zur Verfügung hast, dann das Rhino mit ZuPa und Nebel und den 6ten MAnn der Beschusstrupps in den Fusslatscher Trupp wegen Lebenspunkten.

Ich würde bei 1000 Punkten auf Termis verzichten, nehmen zu viel Punkte
weg.
Die Schwertbrüder sind auch nicht gerade umsonst...

Ich würde wohl so aufstellen:
*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
7 Paladine, 1 x Bolter, 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, Fragmentgranaten
2 Neophyten, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Landungskapsel -> 30 Pkt.
- - - > 196 Punkte

Taktischer Trupp
6 Paladine, 3 x Bolter, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Laserkanone, Plasmawerfer
1 Neophyt, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Taktischer Trupp
6 Paladine, 3 x Bolter, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Laserkanone, Plasmawerfer
1 Neophyt, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 185 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator Annihilator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 145 Punkte

Predator Annihilator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 996