Blood Angels 1000 Pkt. Drop Pods

Husky

Miniaturenrücker
15 Mai 2013
975
3
10.246
Servus,

da jeder momentan mit Baal Einsatzverband plant, dachte ich, ich bleibe mal beim klassischem Standard AOP. Wodurch natürlich auch Taktische mit schwerem Flamer
Einsatz finden. Denn die neuen Modelle gefallen mir echt gut.

Kombiniertes Kontingent: Blood Angels (Hauptkontingent)


*************** 1 HQ ***************


Sanguinary Priest
- Boltpistole, Kettenschwert
- - - > 61 Punkte




*************** 3 Elite ***************


Sternguard Veteran Squad
8 Veteranen
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Bolter
+ - Landungskapsel
- - - > 211 Punkte


Furioso Dreadnought
- Schrapnellkanone
- Energiefaust mit Schweren Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- - - > 165 Punkte




*************** 3 Standard ***************


Tactical Squad
5 Space Marines
- Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Bolter
+ - Landungskapsel
- - - > 115 Punkte


Tactical Squad
5 Space Marines
- Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Bolter
+ - Landungskapsel
- - - > 115 Punkte




*************** 1 Sturm ***************


Assault Squad
5 Space Marines
- Melter, Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 115 Punkte




Alliiertes Kontingent: Space Marines


*************** 1 HQ ***************


Orden:
- Ultramarines


Scriptor-Magister Tigurius
- - - > 165 Punkte




*************** 1 Standard ***************


Scout Squad
5 Scouts
- 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 55 Punkte




Gesamtpunkte Blood Angels : 1002


Und wie bringt man dann den Flamer am besten zum Einsatz? Richtig, Drop Pods. Und wenn man dann schon ein paar (bei 1K natürlich nicht viel)
Taktische mit Pod in der Liste hat, bietet sich der Standard AOP natürlich an mit OS. Und nun meine Gedanken dazu:

Vorweg, 48x48 Zoll und keine Flieger. Alles auf freundschaftlicher Basis, mal härter mal fluffiger. Aber kein Turnierniveau.

Die Sternguard interessiert mich schon länger, aber hatte mich bisher noch nicht durchgerungen sie irgendwie einzuplanen. Die wollte ich dann
natürlich auch etwas unterstützen, am besten mit Prophetie. Da schoss mir dann gleich Mephiston in den Kopf. Blitzartig danach aber eben auch
Tigurius, der eigentlich schon einer der besten, wenn nicht sogar der beste, Psioniker ist. Dazu noch 10 Punkte billiger. Nachteil daran war eben
der erforderliche Standard Platz bei den Alliierten. Da ich aber eigentlich keine Einheiten für meine Spielhälfte oder gar Aufstellungszone habe,
dachte ich die können dann so günstig wie möglich dort einfach campen. Wobei sie wohl auch kaum das Spiel überleben werden.

Nun war ja noch ein HQ Platz frei. Bzw musste ich den ja noch füllen. Erster Gedanke war ein Scriptor. Ein Zusätzlicher Warpenergiewürfel würde nicht
schaden. Ein Priester kostet aber sogar weniger und bringt auch noch FnP mit. Gleichzeitig KG+1, und bei Veteranen die im Profil schon 2 Attacken haben
kann das dann natürlich auch abschreckend wirken um sie im NK anzugreifen. Wenn man dann auch noch von der 1. Psikraft aus Prophetie ausgeht, die
Abwehrfeuer mit voller BF erlaubt und noch Gegenschlag beisteuert, ist das schon echt übel. Was mit Tigurius auch nicht abwegig ist. Denn 3 Kräfte, bei
denen man den Wurf wiederholen darf, und dann auch noch verpatzte Psitests wiederholen ist einfach nur genial. Wobei aber der wichtigste immer noch
der 4er Retter ist.

Standard ist mit OS natürlich auch recht eindeutig. Könnte man natürlich auch 10 Mann spielen mit mehr Flamer. Oder mischen mit Melter und dann in
Kampftrupps teilen. Aber für die Spielgröße wird das dann zu teuer bzw ist kein Platz für Spielsachen mehr. Die Kapseln haben ja auch OS, denke das
sollte schon reichen.

Sturmtrupp mit Kapsel und Meltern. Auch keine neue Erfindung, aber effektiv und günstig. Evtl die erste Runde diese Jungs synchronisieren falls sie in
Reichweite sind. Danach natürlich sehr statisch. Aber mit Melter kann man die auch nicht ganz ignorieren. Denke auf der Größe auch ausreichend.

Zu guter letzt konnte ich mich nicht zwischen Furioso und Baal Predator entscheiden. Aber da der Bot die fünfte Kapsel bekommen würde und es fast eine
Punktlandung war bis auf zwei, wurde es der Bot. Da kann man natürlich noch tauschen, aber dann fehlt die fünfte Kapsel. Was aber eigentlich egal ist.
Denn die beiden Taktischen kommen so oder so nicht in der ersten Runde. Da hätte ich dann noch 30 Punkte über. Evtl Tarnmäntel und SSG für Souts,
oder je ein Taktischen mehr. Vorteil wäre natürlich das der Predator sich auch noch etwas um MZ kümmern könnte. Da ich sonst ja eigentlich nichts mobiles
habe. Wenn ich nicht Runde 1 habe, dann steht der allerdings ganz alleine da. Wobei man den dann ja auch außer LOS stellen kann.

Erstmal genug Wall of Text. Mich würden einfach mal Meinungen interessieren die nicht den Baal Einsatzverband betreffen.

Btw: Die 50% Reserveregel gibt es ja nicht mehr oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.404
3.990
28.436
39
Hi,

Haut mich leider nicht wirklich um.
Du hast 2 Einheiten mit denen du den Gegner wirklich unter Druck setzten kannst, deren Effektivität aber auch sehr stark vom Gegner und dem Wirken der Psikräfte abhängt.
Gegen gute oder harte Nahkämpfer hält deine Grade auch mit 4+ Rettungswurf nicht lange durch.
Den Cybot würde ich aber auf jeden Fall dem Baal vorziehen, finde ich an sich besser und unterstützt das Konzept besser.
 

Shad0ww1ng

Erwählter
16 Dezember 2014
510
119
7.251
versuchs doch mal mit meiner ^^

List: 999pkt

Hq:210
Librarian cybot lvl2 + Droppod : 210 pkt

Elite: 330
furioso ,schrapnell, flamer + Droppod . 165pkt
furioso ,schrapnell, flamer + Droppod . 165pkt

Standard:136
5 scouts bolter + schwebo+hellfire: 68pkt
5 scouts bolter + schwebo+hellfire: 68pkt

Sturm:323
5 Assault marines +2x Melter +1x Kombimelter + Droppod : 115pkt
5 Assault marines +2x Melter +1x Mombimelter + Droppod : 115pkt
3 Bikes+ 2x Gravwaffe : 93pkt

passt gut für 1000 pkt, 5 pods wo coole sachen rauskomm. scouts können ziele halten und die gravbiker killen auch mal große dinger