Hallo ich wollte mal wissen da ich seit Jahren erst wieder WH spiele, ob das so einiger maßen passt.
!!!Wir spielen bereits nach neuen Regeln!!!
Helden
1 Zauberin stufe 1
Buch des Furion 115 Punkte
1 Adeliger
Armeestandarte
Schw Rüsi
Seedrachenumhang
Schild
Reisende Klinge 130 Punkte mit 245 Punkten unter 25%
Kern
10 Armbrustschützen (nackt) 100 Punkte
10 Schwarze Korsaren
Kdo Komplett
Seedrachenbanner (heißt glaube ich so) 150 Punkte
5 Schw Reiter
Musiker
Armbrüste 125 Punkte mit 375 Punkten über 25%
Elite
10 Schwarze Garde
Turmherr
Ring des Hotek
Standarte
Musiker 180 Punkte
Echsenstreitwagen 100 Punkte mit 280 Punkten wiet unter 50%
Selten
Speerschleuder 100 Punkte mit 100 Punkten auch weit unter 25%
genau 1000 Punkte
Brauch allerdings was zum Fanatics rausholen die wird er auf jeden dabei haben.
Harpien??? 5 für 55 Punkte statt Streitwagen dann für 45 Punkte was? Einheiten aufstocken Banner der Mordens für die Garde?
Oder lieber statt Harpien Schatten mit Zweihändern 90 Punkte zum locken und ärgern dann noch die 10 Punkte in Schilde für dei Armbrüste kaufen?
Riese und Trolle wären auch ne Möglichkeit habe ich da was gegen Erfahrungen?
Die Trolle wollte ich mit Beschuß klein kriegen klappt das?
Aber der Riese??? viel Stärke habe ich nicht.
Ich bitte um Hilfe ... weil keinerlei Erfahrung.
Ich wollte erstmal devensiv spielen ihn rankommenlassen vielleicht umlenken und eineige Einheiten von meinem Zentrum weg ziehen der Adelige steht wie ein Fels in der Brandung in der Mitte oder angeschlossen an der Garde
Die Zauberin soll den Feind auf Distanz schaden je nach dem welche Sprüche (Buch) ich bekomme.
Die Garde bildet mein Zentrum ich Schlage (bei voller Stärke) auf jeden zuerst zu mit 16 Stärke 4 Attacken - 1 auf Rüstung und Ini 6
Die Reiter sollen seine KM plattmachen und den einen oder andern Fanatic rauslocken (nur vielelicht ein bischen teuer dafür) und im weitern vielleicht angriffe Flanke/ Rücken machen.
Der Streitwagen (soweit noch in der Liste) soll die Garde/ Korsaren beim aufreiben unterstützen
Die Armbrustschützen na was sollen die machen klar schießen und wenn alles sich prügelt mit eingreifen.
Speerschleuder für die Dicken und auch zum ausdünnen auf Distanz
Die Korsaren sollen auch wenn es klappt in die Flanke und einen Sturm Attaken vom Leder reißen 21 Attacken (bei voller Stärke durch zus HW und Raserei) Stärke 3 Ini 5 gegen Gobos sind ne Ansage oder?
Na ja das sind so meine Gedanken...
By the Way kommt bitte nicht mit Vorschlägen wie Hydra Kessel abgesehen davon das die Punkte dafür nicht reich dürften fände ich das in einem Freundschaftsspiel von 1000 Punkten unangemessen.
Danke für die Antworten 😛
!!!Wir spielen bereits nach neuen Regeln!!!
Helden
1 Zauberin stufe 1
Buch des Furion 115 Punkte
1 Adeliger
Armeestandarte
Schw Rüsi
Seedrachenumhang
Schild
Reisende Klinge 130 Punkte mit 245 Punkten unter 25%
Kern
10 Armbrustschützen (nackt) 100 Punkte
10 Schwarze Korsaren
Kdo Komplett
Seedrachenbanner (heißt glaube ich so) 150 Punkte
5 Schw Reiter
Musiker
Armbrüste 125 Punkte mit 375 Punkten über 25%
Elite
10 Schwarze Garde
Turmherr
Ring des Hotek
Standarte
Musiker 180 Punkte
Echsenstreitwagen 100 Punkte mit 280 Punkten wiet unter 50%
Selten
Speerschleuder 100 Punkte mit 100 Punkten auch weit unter 25%
genau 1000 Punkte
Brauch allerdings was zum Fanatics rausholen die wird er auf jeden dabei haben.
Harpien??? 5 für 55 Punkte statt Streitwagen dann für 45 Punkte was? Einheiten aufstocken Banner der Mordens für die Garde?
Oder lieber statt Harpien Schatten mit Zweihändern 90 Punkte zum locken und ärgern dann noch die 10 Punkte in Schilde für dei Armbrüste kaufen?
Riese und Trolle wären auch ne Möglichkeit habe ich da was gegen Erfahrungen?
Die Trolle wollte ich mit Beschuß klein kriegen klappt das?
Aber der Riese??? viel Stärke habe ich nicht.
Ich bitte um Hilfe ... weil keinerlei Erfahrung.
Ich wollte erstmal devensiv spielen ihn rankommenlassen vielleicht umlenken und eineige Einheiten von meinem Zentrum weg ziehen der Adelige steht wie ein Fels in der Brandung in der Mitte oder angeschlossen an der Garde
Die Zauberin soll den Feind auf Distanz schaden je nach dem welche Sprüche (Buch) ich bekomme.
Die Garde bildet mein Zentrum ich Schlage (bei voller Stärke) auf jeden zuerst zu mit 16 Stärke 4 Attacken - 1 auf Rüstung und Ini 6
Die Reiter sollen seine KM plattmachen und den einen oder andern Fanatic rauslocken (nur vielelicht ein bischen teuer dafür) und im weitern vielleicht angriffe Flanke/ Rücken machen.
Der Streitwagen (soweit noch in der Liste) soll die Garde/ Korsaren beim aufreiben unterstützen
Die Armbrustschützen na was sollen die machen klar schießen und wenn alles sich prügelt mit eingreifen.
Speerschleuder für die Dicken und auch zum ausdünnen auf Distanz
Die Korsaren sollen auch wenn es klappt in die Flanke und einen Sturm Attaken vom Leder reißen 21 Attacken (bei voller Stärke durch zus HW und Raserei) Stärke 3 Ini 5 gegen Gobos sind ne Ansage oder?
Na ja das sind so meine Gedanken...
By the Way kommt bitte nicht mit Vorschlägen wie Hydra Kessel abgesehen davon das die Punkte dafür nicht reich dürften fände ich das in einem Freundschaftsspiel von 1000 Punkten unangemessen.
Danke für die Antworten 😛
Zuletzt bearbeitet: