Hallo Zusammen, nach rund zwei Monaten Eldar-Forum lesen, zusammenkaufen und bauen, habe ich nun meine erste Armeeliste beisammen, die - wenn der Illum Zar heute Nacht noch fertig wird - morgen das erste Mal aus Feld geführt wird. Ich habe versucht, alle Ratschläge hier im Forum zu berücksichtigen. Insbesondere die der Profis 😎
Dabei gab es folgende Einschränkungen:
- Ausgangspunkt war die Armeebox - nur genau diese Standardeinheiten sind enthalten (10 Gardisten, 5 AJ)
- Ich wollte keine Einheit "spammen", ich "entschuldige" mich insbesondere, dass nur ein Kampfläufer enthalten ist ;-)
- Statt zwei Falcons zu nehmen, habe ich einen Illum Zar drin. Mir hat das Modell mit der langen Rüsselkanone einfach sehr gut gefallen.
Hier die Liste. Ich freue mich über weitere Hinweise, was ich besonders schnell "austauschen" sollte (ich hoffe, der Illum ist nicht völlige Grütze), oder wohin der Ausbau gehen kann. Ich hab schon Harlekine inkl. Leser & Mime zuhause und zumindest zwei weitere Kampfläufer sind gesetzt. Ansonsten gerne Hinweise für das erste Spiel (ich habe bisher Dosen und Necrons gezockt):
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet, Gunst des Schicksals
- - - > 85 Punkte
Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Feuerdrachen
+ Serpent, Impulslaser, Seelenstein -> 125 Pkt.
- - - > 205 Punkte
*************** 2 Standard ***************
5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte
10 Gardisten, Impulslaser
- - - > 95 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Falcon, Eldar-Raketenwerfer, Holofeld, Seelenstein
- - - > 180 Punkte
Illum Zar, Holofeld, Seelenstein
- - - > 160 Punkte
1 Kampfläufer, 2 x Impulslaser
- - - > 60 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1000
Wie habe ich mir das gedacht: Im Serpent sitzen die Drachen mit Prophet und rücken kontrolliert offensiv vor. In der Fahrzeugdeckung der Avatar, der gegunstet wird. Kampfläufer bleibt in Reserve und flankt. Gardisten stehen mit IL am eigenen Missionziel in Deckung/ legen sich bei Bedarf innen Dreck und halten still. Falcon und Illum Zar sorgen für Unterstützungsfeuer...
Dabei gab es folgende Einschränkungen:
- Ausgangspunkt war die Armeebox - nur genau diese Standardeinheiten sind enthalten (10 Gardisten, 5 AJ)
- Ich wollte keine Einheit "spammen", ich "entschuldige" mich insbesondere, dass nur ein Kampfläufer enthalten ist ;-)
- Statt zwei Falcons zu nehmen, habe ich einen Illum Zar drin. Mir hat das Modell mit der langen Rüsselkanone einfach sehr gut gefallen.
Hier die Liste. Ich freue mich über weitere Hinweise, was ich besonders schnell "austauschen" sollte (ich hoffe, der Illum ist nicht völlige Grütze), oder wohin der Ausbau gehen kann. Ich hab schon Harlekine inkl. Leser & Mime zuhause und zumindest zwei weitere Kampfläufer sind gesetzt. Ansonsten gerne Hinweise für das erste Spiel (ich habe bisher Dosen und Necrons gezockt):
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet, Gunst des Schicksals
- - - > 85 Punkte
Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Feuerdrachen
+ Serpent, Impulslaser, Seelenstein -> 125 Pkt.
- - - > 205 Punkte
*************** 2 Standard ***************
5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte
10 Gardisten, Impulslaser
- - - > 95 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Falcon, Eldar-Raketenwerfer, Holofeld, Seelenstein
- - - > 180 Punkte
Illum Zar, Holofeld, Seelenstein
- - - > 160 Punkte
1 Kampfläufer, 2 x Impulslaser
- - - > 60 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1000
Wie habe ich mir das gedacht: Im Serpent sitzen die Drachen mit Prophet und rücken kontrolliert offensiv vor. In der Fahrzeugdeckung der Avatar, der gegunstet wird. Kampfläufer bleibt in Reserve und flankt. Gardisten stehen mit IL am eigenen Missionziel in Deckung/ legen sich bei Bedarf innen Dreck und halten still. Falcon und Illum Zar sorgen für Unterstützungsfeuer...