Wie schon im Titel erwähnt spiele ich noch nicht lange Eldar (etwas weniger als ein Jahr) und habe demnächst ein Spiel gegen einen Necronspieler. Da ich keine Erfahrung mit den Necs als Gegner habe, wäre ich für jeden Rat dankbar.
Der Nec wird wahrscheinlich 1 Necronlord mit Regenerator und andere Ausrüstung, 2 Kriegertrupps und 2 Monolithen oder 1 Mono und den Gaukler einsetzen.
Meine Liste sieht im Moment so aus, da meine Armee noch im Aufbau ist hab ich noch nicht alles was in der Liste steht und kann so gut auf eure Ratschläge eingehen:
HQ
Runenprophet mit
Verdammninis, Runenblick, Runen der Klarheit und Seelensteinen 130 Pkt.
Elite
5 Banshees und 1 Exarchin mit Todesklinge 118 Pkt.
5 Feuerdrachen und 1 Exarch mit Maschinenjäger 123 Pkt.
Standard
9 Asuryans Jäger und ein Exarch mit Shurikenpistole, Asuryans
Schwert und Shurikensturm 139 Pkt.
5 Ranger 95 Pkt.
Sturm
5 Kriegsfalken und 1 Exarch mit Abfangen 143 Pkt.
Unterstützung
Phantomlord mit Impulslaser 110 Pkt.
Phantomlord mit Impulslaser und Sternenkanone 140 Pkt.
Insgesamt 998 Pkt.
Ich habe auf Panzer verzichtet, da ich doch ziemlichen Respekt vor den ganzen Gausswaffen habe und befürchte, dass sie es nicht lange machen würden.
Zur Liste der Runenprophet spielt Babysitter für die PLs und unterstüzt mit seinen Psi-Kräften meine Aspektkrieger.
Die Jäger sollen die Krieger schwächen, damit sie von den Banshees im Nahkampf erledigt werden können, ausserdem sind sie hoffentlich auch in der Lage die Damen im Nahkampf zu unterstützen.
Die Feuerdrachen sollen sich entweder um einen Mono kümmern, gegen den sie mit Panzerjäger durchaus eine Chance haben sollten oder Krieger erledigen und im absoluten Notfall sind sie auch in der Lage den Gaukler zu verwunden.
Die Ranger sind als Gauklerjäger eingeplant und können wenn er nicht kommt oder erledigt ist versuchen Necrontrupps nieder zu halten.
Die Aufgabe der Falken ist klar, sie sollen Monos ausschalten nicht mehr und nicht weniger.
Die Pls sollen Feuerunterstützung gveben, wobei ich überlege, den teureren durch einen 4 Mann Trupp Khaindar zu ersetzen.
Ich hoffe auf Kritik und Ratschläge, besten Dank im vorraus
Angel of Revenge
Der Nec wird wahrscheinlich 1 Necronlord mit Regenerator und andere Ausrüstung, 2 Kriegertrupps und 2 Monolithen oder 1 Mono und den Gaukler einsetzen.
Meine Liste sieht im Moment so aus, da meine Armee noch im Aufbau ist hab ich noch nicht alles was in der Liste steht und kann so gut auf eure Ratschläge eingehen:
HQ
Runenprophet mit
Verdammninis, Runenblick, Runen der Klarheit und Seelensteinen 130 Pkt.
Elite
5 Banshees und 1 Exarchin mit Todesklinge 118 Pkt.
5 Feuerdrachen und 1 Exarch mit Maschinenjäger 123 Pkt.
Standard
9 Asuryans Jäger und ein Exarch mit Shurikenpistole, Asuryans
Schwert und Shurikensturm 139 Pkt.
5 Ranger 95 Pkt.
Sturm
5 Kriegsfalken und 1 Exarch mit Abfangen 143 Pkt.
Unterstützung
Phantomlord mit Impulslaser 110 Pkt.
Phantomlord mit Impulslaser und Sternenkanone 140 Pkt.
Insgesamt 998 Pkt.
Ich habe auf Panzer verzichtet, da ich doch ziemlichen Respekt vor den ganzen Gausswaffen habe und befürchte, dass sie es nicht lange machen würden.
Zur Liste der Runenprophet spielt Babysitter für die PLs und unterstüzt mit seinen Psi-Kräften meine Aspektkrieger.
Die Jäger sollen die Krieger schwächen, damit sie von den Banshees im Nahkampf erledigt werden können, ausserdem sind sie hoffentlich auch in der Lage die Damen im Nahkampf zu unterstützen.
Die Feuerdrachen sollen sich entweder um einen Mono kümmern, gegen den sie mit Panzerjäger durchaus eine Chance haben sollten oder Krieger erledigen und im absoluten Notfall sind sie auch in der Lage den Gaukler zu verwunden.
Die Ranger sind als Gauklerjäger eingeplant und können wenn er nicht kommt oder erledigt ist versuchen Necrontrupps nieder zu halten.
Die Aufgabe der Falken ist klar, sie sollen Monos ausschalten nicht mehr und nicht weniger.
Die Pls sollen Feuerunterstützung gveben, wobei ich überlege, den teureren durch einen 4 Mann Trupp Khaindar zu ersetzen.
Ich hoffe auf Kritik und Ratschläge, besten Dank im vorraus
Angel of Revenge