7. Edition 1000 Pkt. Eshinmäßig

Skaver

Testspieler
27. Januar 2006
127
0
6.441
Hab eben mal das Skaven AB durchgeblättert. Man kann es halten wie man es will, Fluffmäßig ist Eshin einfach nur top,und die Miniaturen sehen auch ziemlich gut aus. Ich habe mir folgende liste überlegt:
1X Häuptling 45
+ Warpsteinrüstung 35
+ Schild 2
+ 2.Handwaffe 4
= 86 Pkt.

1X Warlocktechniker 45
+ Warpklingen 15
+ Sturmdämon 25
= 85 Pkt.

1X Warlocktechniker 45
+ Warpklingen 15
= 60 Pkt.

Kern:
20 Klanratten 100
+ Kommando 25
= 125 Pkt.

20 Klanratten 100
+ Kommando 25
= 125 Pkt.

20 Klanratten 100
+ Kommando 25
= 125 Pkt.

22 Sklaven 44
= 44 Pkt.

20 Sklaven 40
= 40 Pkt.

20 Sklaven 40
= 40 Pkt.

10X Schattenläufer 50
+ Wurfsterne 20
+ 2. Handwaffe 20
= 90 Pkt.

10X Schattenläufer 50
+ Wurfsterne 20
+ 2. Handwaffe 20
= 90 Pkt.

10X Schattenläufer 50
+ Wurfsterne 20
+ 2. Handwaffe 20
= 90 Pkt.

Gesamt: 1000 Pkt.

Sie besteht jetz zwar nur aus 30 Eshintruppen,aber die Idee ist (da die Eshinliste weniger effektiv ist) die Miniaturen (Klanratten,Warlocks,Häuptling und evtl. Sklaven) alle "in dunkle Roben zu hüllen". Also das es nur optisch eine Armee des Klan Eshin ist. Es ist nicht gerade schwer zu erkennen das diese Liste auf Masse basiert. 153 Miniaturen bei 1000 Pkt. ist ja nun nicht umbedingt schlecht. Allerdings wird mir alles mit hohem Wiederstand oder RW probleme bereiten. Daher 3 Warpblitze. Ansonsten mit folgender aufstellung:

SSSSS-LLLLL-WKKKK-SSSSS-LLLLL-HKKKK-KKKKW-LLLLL-SSSSS
SSSSS-LLLLL-KKKKK-SSSSS-LLLLL--KKKKK-KKKKK-LLLLL-SSSSS
SSSSS--------KKKKK-SSSSS---------KKKKK-KKKKK--------SSSSS
SSSSS--------KKKKK-SSSSS---------KKKKK-KKKKK--------SSSSS

S= Sklaven;K=Klanratten;L= Schattenläufer;W=Warlock;H= Häuptling
Egal was angegriffen wrd,es solte immer eine Einheit bereit stehen,um in die Flanken zu brechen,falls in deren Flanke ein Gegner einfällt,greifen die Schattenläufer in den Rücken an. Die Warlockt halten die Flanken von schwerer Reiterei frei. Was meint ihr,kann das funktionieren? So ganz ohne meine geliebten Warpsteingeschosse?

Gruß <---> Skaver

wäre vielleicht ne option nenn assassien als helden zu nehmen und gossenläufer als elite dann reisen deine eshintrupps auch mal was .... schattenläufer sind die billigsten eshins die du kriegen kannst und werden weniger als kampftruppen nutzen bringen denn merh als schutzschild.

wenn du fluffmässig eshin im freundeskreisspielen willst solltest du dich mal mit der sdc eshin liste befassen.

Einen Assassinen würde ich auch auf jeden Fall aufstellen, der gehört einfach dazu. Abhängig vom Gegner fand ich ihn auch gar nicht so schlecht bei meinen Spielen. Außerdem würde ich noch ein Tunnelteam mitnehmen, da es sowohl stylisch als auch gut ist.

Vielleicht noch eine Idee. Ich habe mal irgendwo eine Eshinarmee gesehen wo die Jezzails durch kleine (Feuerwerks)Raketen dargestellt wurde (hast du Mulan gesehen? Da gabs auch sowas, meine ich mich zu erinnern...). Sah ganz witzig aus und passte zum Asiastyle.