Dark Angels 1000 Pkt. für Turnier

Maxamato

Tabletop-Fanatiker
21. Januar 2011
3.008
287
18.091
Hallo Zusammen!

Ich möchte im Juli zu einem Turnier fahren. Bei diesem Turnier gibt es keine Beschränkungen (nur IA ist nicht erlaubt). Weiters habe ich auf diesen Punktelevel kaum Erfahrung.

Das nächste Problem ist, dass ich bei meiner derzeitigen Liste 10 Punkte drüber bin.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen die Punkte zu finden bzw. eure Meinung zur Liste abgeben (inkl. etwaige Verbesserungsvorschläge).

Hier die Liste:
*************** 1 HQ ***************
Ordenspriester
- - - > 100 Punkte

Kommandotrupp, 1 x Energiefaust, 2 x Flammenwerfer, Upgrade zum Apothecarius
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Der Priester schließt sich dem Kommandotrupp an. Diese sollen feindliche Ziele räumen oder als Counter charge Einheit fungieren.
*************** 1 Elite ***************
Cybot, Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone
- - - > 150 Punkte
Der nette Junge unterstützt den Priester und den Kommandotrupp in deren Aufgabe.
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp, 5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 80 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Taktischer Trupp, 5 Space Marines
- - - > 170 Punkte
Die Jungs stehen hinten, bewachen meine Ziele und feuern auf Transporter.
*************** 3 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

1 Land Speeder, 1 x Multimelter, Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

- - - > 75 Punkte
Die Speeder bringen die nötige Feuerkraft gegen so ziemlich alles.
Gesamtpunkte Dark Angels : 1010 🙁

Danke für die Hilfe.

Lg
Maxamato

ist das eine Liste, die auf deinen verfügbaren Modellen basiert oder hast du noch was anderes in deinem Fuhrpark?

Weil bei 1000 Punkten finde ich einen Kommandotrupp zu teuer!
Die Jungs tun auch mit nem Priester keiner Einheit so richtig weh - eine Monströse Kreatur und alles mit ini 5+ wird die wohl schnell wegräumen.....
Auch Imps erschiessen ein Rhino + 6 Marines in Servorüstung sehr schnell. Für den Preis bekommst du Deathwing-Terminatoren! Die sind aus meiner Sicht besser für den "nahkampf-counter" job!

Der Cybot sollte aus meiner Sicht auch eine Plasmakanone erhalten, denn dadurch tut er auch schwerer Infanterie weh 🙂

Wenn das Turnier keine BCM Beschränkung hat finde ich persönlich es ein Muss entweder Belial oder Samael mitzunehmen! Wobei Sami hier zu teuer ist.

Dann brauchst du allerdings auch Termis, die sich nur finanzieren lassen, wenn der Bot und der Kommandotrupp rausfliegen!

Ich hab mal eine Liste geschrieben und versucht so wenig wie möglich an deiner vorherigen zu verändern (was nur teilweise gelungen ist 😉 )

*************** 1 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing, Energieklauenpaar
- - - > 130 Punkte

mit klauen ist ini5 nett - kannst ihm aber auch Hammer und Schild geben (so spiele ich ihn)
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp, 5 Space Marines, Melter
- - - > 180 Punkte

Taktischer Trupp, 5 Space Marines, Flammenwerfer
- - - > 175 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Cyclone-Raketenwerfer, Deathwing-Kompaniestandarte, Upgrade zum Apothecarius
- - - > 290 Punkte
(durch den Deathwing angriff kannst du entscheiden ob du dem Gegner vor die Front schockst oder ob du zu ihm hinläufst - durch den Cyclone hat man auch immer was zum schiessen dabei)

*************** 3 Sturm ***************
- - - > 75 Punkte

- - - > 75 Punkte

- - - > 75 Punkte
(billiger bekommt man effiziente speeder nicht - sind auch bei mir immer so gesetzt)

Gesamtpunkte Dark Angels : 1000

Hallo BiberXX!

Danke für die Tipps. Naja, die Liste entstammt mit der Idee keinen Termis zu nehmen. Aber gut (Wobei zu Fuß latschende Termis nicht so prickelnd sind 😛), mir gefällt deine Liste auch ganz gut. Ich glaube ich werde mit der ins rennen gehen.

So, nun noch ein paar Termis, und zwei Speeder basteln und malen und fetig. 😀

Lg
Maxamato

Hallo BiberXX!
(Wobei zu Fuß latschende Termis nicht so prickelnd sind 😛)

Es ist nicht das Optimum aber die 250 punkte für nen Land Raider hast du nicht 😉

durch die Schilde und den Apothecarius kann der Trupp aber auch wirklich gut was aushalten (sollte er auch bei 300+ punkten).

Im Idealfall sollten die jungs ja nicht so lang zum Gegner unterwegs sein - aber das kommt natürlich immr sehr auf die Situation an und wie das schocken dann klappt.