1000 Pkt FusstruppenArmee

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
05. August 2007
8.248
9.388
49.481
Ich wollte mal meine 1000 Pkt FusstruppenArmee hier reinstellen, um mal etwas Kritik zu ernten.

Taktik:
HQ soll wie eine rollende Waffenplattform fungieren und rausschießen.

Zug 1 soll nach vorne preschen und mit LaserSturm den Feind zerschneiden. Wenns geht, sollen die Flammer zusätzlichen Schaden machen. Züge werden miteinander verbunden.

Zug 2 soll sich hinten befinden und zusammen mit den Greifen das Feld von hinten aufräumen. Auch hier werden die Züge zusammengeschlossen.

Sentis über Flanke

Greifen sollen halt auch die gegn. Inf ausschalten.

Trotzdem gibts Bedenken. Und zwar weiß ich nicht, ob ich die Greifen rausnehmen soll und gegen etwas eintausche was sich mehr auf gegnerische Fahrzeuge konzentriert. Ne Medusa z.B.
Oder ist die Liste kompletter Humbuck??

Dann weiß ich nicht, ob der erste Zug rockt. Ich hoffe an die 81 Schüsse Laser zu haben. Aber was kommt durch?????
Ich hoffe hier auf Komments von Spielern die das gleiche schon gemacht haben........

Freue mich auf Kritik.......

Hier erstmal die Liste:

HQ

KommandoTrupp der Armee

KommTr
4 x Plasmaw.
Chimäre
Z. Panzerung
180 Pkt

Standard

Zug1

Kommtrupp

KomTr
ZugStan
Funke
Kommissar
E-Waffe
E-Waffe
2 x Flammer
115 Pkt

Trupp1

Trupp
Funke
Flammer
60 Pkt

Trupp 2

Trupp
Flammer
55 Pkt

Trupp3

Trupp
Flamer
55 Pkt

gesamt 290 Pkt

KommTrupp

Kommtrupp
LasKa
50 Pkt

Trupp1
Trupp
Laska
Funke
75 Pkt

Trupp 2
Trupp
Laska
70 Pkt

UT-Trupp
Trupp
Laskas
105 Pkt

gesamt 300 Pkt

Sturm

Spähsentinel
Senti
MaschKa
40 Pkt

Spähsentinel
Senti
MaschKa
40 Pkt

gesamt 80 Pkt

UT

Greif-Schwadron

2 x Greif
150 Pkt

Zuletzt bearbeitet:
Entferne bitte die einzel Kosten wegen Copyright und so, also nur die Gesamtkosten eines Trupps stehen lassen, als sowas hier:

HQ

KommandoTrupp der Armee

KommTr
4 x Plasmaw.
Chimäre
Z. Panzerung
180 Pkt

Ansonsten, kann man bestimmt mal testen, würde aber noch dem HQ Trupp nen Funker geben da nur wenn im befehlgebenden Trupp und im befehlempfangenden Trupp ein Funker ist, fehlgeschlagene Befehlswürfe wiederholt werden dürfen

ich denke, dass du das ruhig versuchen kannst, der gegner wird auf jeden fall angst bekommen. ob du mit genug laser ankommst wird dadurch geregelt, wie gut der gegner schiesst, bzw. wie gut du beim rennen würfelst (du willst ja auf feuerreichweite kommen).

ich persönlich finds nicht so toll, aber vom grundgedanken her ist es durchaus spielbar.

Inwiefern findest du es nicht toll???

Die Liste an sich?
oder
Das ich mit Masse nen LaserSturm ausbrechen lassen will?

Noch eine weitere Frage. Was haltet Ihr von der Hydra?
Ist die vom Preis gerechtfertigt mit 4 sync Schüssen und Ihrer Sonderegel....
Da jetzt eigentlich ne FW Bestellung bei uns im Club ansteht, bin ich mit 2 von denen am liebäugeln......

Da jetzt eigentlich ne FW Bestellung bei uns im Club ansteht, bin ich mit 2 von denen am liebäugeln......

75 Pkt. ist doch nichts.
Dafür 4 sync. Schüsse mit 72 Zoll Reichweite und kein Deckungswurf für Antigravs - her damit! 😉
Nen U-Trupp mit MaschKas kostet 75 Pkt, hat weniger Reichweite, stirbt wahrscheinlich schneller und nicht die Sonderregel .. so als Vergleich ^^

Inwiefern findest du es nicht toll???

Die Liste an sich?
oder
Das ich mit Masse nen LaserSturm ausbrechen lassen will?

ich mag listen nicht, bei denen man nach vorne rennt^^ ist einfach so ne abneigung, kommt vielleicht auch von meinen tau

die hydra ist endgeil, hätt ich das geld, würd ich ein paar kaufen🙄

ich mag listen nicht, bei denen man nach vorne rennt^^ ist einfach so ne abneigung, kommt vielleicht auch von meinen tau

Kann ich verstehen 🙂

Aber wenn du Kroot benutzt, bist du ja in der gleichen Zwickmühle. Und die sind ja seit 5 Edi (finde ich zumindest) nicht zu verachten 🙂

Wegen Hydra:
Gut. Na dann werden mal 2 von den Dingern bestellt.......

Danke für die Info. Weiß auch nicht, warum ich die in eine Schwadron gepackt hatte.

Es wird sowieso noch einiges geändert an der Liste.
Erstmal kommt der Kommi in den großen Zug rein um unnachgiebig zu werden.
Nachdem er einmal geschossen hat, wird es bestimmt keine runde dauern bis er in den NK kommt. Da will ich doch noch etwas gewappnet sein....... 🙂

Greifen werden gegen Hydras ausgetauscht......
Da baller ich doch lieber mit den Teilen rum.

Was ich sonst noch vorhabe ist, das ich vielleicht den Kommtrupp des ersten Zuges etwas bessere Bewaffnung spendiere damit ich vielleicht noch was reißen kann gegen größere Gegner mit hohen Widerstand......
Melter vielleicht....
Dafür wird bestimmt ein senti gehen müssen.....

Ich persönlich bevorzuge es mit 2*40 Mann Trupps zu spielen,
je 2 Flammer und Melter, die Sergeants mit E-Waffen, 1 Funker und nen Kommissar mit E-Waffe. Hat bei bisherigen spielen super funktioniert.

Und ist mal ne etwas andere Imps Taktik....
Meine Imps sind inzwischen richtig gut im Canifexe, Schwarmtyranten und Dämonenprinzen verhauen:lol:.

Hier die neue Liste..........
Spezifische Änderungen, was die Armee betrifft sind.

Greifen raus Hydras rein
Kommi geht in den Inf-Zug 1 um der Einheit unnachgiebig zu geben......

HQ

KommandoTrupp der Armee

KommTr
4 x Plasmaw.
Chimäre
Z. Panzerung
180 Pkt

Standard

Zug1

Kommtrupp

KomTr
ZugStan
Funke
E-Waffe
2 x Flammer
70Pkt

Trupp1

Trupp
Funke
Flammer
Kommissar
E-Waffe
105 Pkt

Trupp 2

Trupp
Flammer
55 Pkt

Trupp3

Trupp
Flamer
55 Pkt

gesamt 290 Pkt

KommTrupp

Kommtrupp
LasKa
50 Pkt

Trupp1
Trupp
Laska
Funke
75 Pkt

Trupp 2
Trupp
Laska
70 Pkt

UT-Trupp
Trupp
Laskas
105 Pkt

gesamt 300 Pkt

Sturm

Spähsentinel
Senti
MaschKa
40 Pkt

Spähsentinel
Senti
MaschKa
40 Pkt

gesamt 80 Pkt

UT

Hydra 1

Hydra 2

gesamt 150 Pkt

werde am Mittwoch evtl. die Liste zum ersten Mal spielen. Dann kann ich mal sagen, wie die geht.......

Da muss aber geproxt werden. hossa 🙂