Blood Angels 1000 pkt gegen Mechanicum

Patrick260284

Codexleser
13. Januar 2015
332
16
7.396
Hallo zusammen,

hab demnächst ein Match gegen Mechanicum:

  • 1000 Pkt
  • Ewiger Krieg Mission

Da ich noch nie gegen diese Armee gespielt habe, möchte ich hier mal eure Einschätzung haben.
Zu meinem Gegner:

  • Er spielt die Armee zum ersten Mal
  • kein powergamer, eher gelegenheitsspieler


Meine Liste:
Grundgedanke: Mit den Droppods schnell druck aufbauen und den schnellen Einheiten hit&run Angriffe durchführen.


Blood Angels: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 1001 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Librarian
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Boltpistole
- Psiaxt
+ - Space-Marine-Bike
- - - > 110 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Death Company Squad
6 Death Company Marines
- 6 x Boltpistole
- 3 x Kettenschwert
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- 1 x Energiehammer
- Sprungmodule
- - - > 208 Punkte

Furioso-Cybot
- Energiefaust & Schrapnell-Kanone
- Melter
- Magnagreifer
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 180 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Gravstrahler
- Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 240 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 55 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Bike Squad
3 Space Marine Biker
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Kombi-Gravstrahler
- - - > 103 Punkte

Assault Squad
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 2 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 105 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1001
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht das er beides spielt, weil das sehr schnell in die Punkte gehen kann. Ansonsten wäre Cult für dich gefährlicher wie Skitarri. Mit den Skitarri dürftest du eigentlich kaum Probleme haben, aber Cult könnte dich mit Massen an Grav und den Kastelan Robotern in Bedrängniss bringen, da dort eigentlich ausschliesslich DS 2 oder DS 3 vorhanden ist. Was kleineres hat der Cult eigentlich gar nicht, sofern er nicht gerade die impulswaffen spielt.
 
Devastoren mit LK's find ich recht praktisch gegen Cult/Skitarri so kannst seine Crawler usw. gut zusetzen und ihn evtl zur Bewegung bringen.

Die Auswahl deiner Gravwaffen schaut sehr gut aus.

Bei der Kompanie vll den Hammer weg und einen 7ten Mann reinpacken?

Ansonsten würd ich wohl fast genau so aufstellen wie du, wäre toll wenn du am Ende ein Feedback über den Kampf geben würdest!

Gruß
 
Devastoren hab ich derzeit nur die 5 Opfer Marines. Die eigentlichen kommen erst wenn die BA´s die "Space-Marine-Behandlung" bekommen, sprich die Devas Zugriff auf Grav haben ;-)

Hab bisher nur die 6 Death Cp Marines, aber es werden iwann mehr.

Das Spiel hätte eigentlich am Freitag stattfinden sollen, musste dann aber abgesagt werden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest, also daher nicht allzu bald mit einem Bericht rechnen 😉