Naja, der Segen bringt den Schützen +1A aber keinen weiteren Schuss falls du das fragen wolltest...
Naja, Kessel UND Hydra wird bei 1000 Punkten schwe werden...
Ich hab schon Erfahrungen gegen TM gesammelt... Was ist im Allgemeinen zu Tiermenschen zu sagen... Naja, sie sind leicht gerüstet, es sind meist echt viele, sie haben kaum Beschuss, nur durch Zentauren und die Wurfäxte sind wirklich zu vernachlässigen, und sie sind sehr beweglich, dadurch dass ihre Kernherden sich bewegen wie Plänkler.
Ich weiß nicht, ob deine bisherigen Überlegungen so eine gute Idee sind... Ich würde den TM einfach mal zeigen was Beweglichkeit wirklich heißt und gut was auf Geschwindigkeit setzen... Beschuss kannste gegen die TM fast zuhause lssen, da sie durch ihre Hinterhalt Sonderregel KMs und Schützen gut niedermachen können... Darf ich dir vllt eine gute Liste in meinen Augen ans Herz legen... ALso ich würde auf jedenfall ein paar Schwarze Reiter mitnehmen und antatt der Korsaren lieber Krieger mitnehmen, weil sie zum einen günstiger sind und du bei TIermenschen auch oft genug mit B5 selbst anegriffen wirst und dann sind die Krieger einfach mal genausogut wie die Korsaren... Beschuss ist bei den TM nicht drinn, von daher wieder ein Punkt pro Krieger und gegen Korsaren... EIne Zauberin kannste mitnehmen wenn du willst, is ganz Geschmacksache... Ich bin zwar auch kein Freund von Zauberinnen, aber ich denke eine sollte schon dabei sein... Vor allem da du ja bei den DUnkelelfen dank Druchiimagie auch mit einer Stufe 1 Zauberin noch ganz gut was anrichten kannst...
Adliger
Blutroter Tod
Schwere Rüstung, Seedrachenumhang
Kampfechse
133 Punkte
Zauberin
Bannrolle, Buch des Furion
130 Punkte
20 Dunkelelfenkrieger
Schilde
Hauptmann, Standartenträger, Musiker
155 Punkte
20 Dunkelelfenkrieger
Schilde
155 Punkte
5 Schwarze Reiter
Repetierarmbrüste
Musiker
117 Punkte
5 Echsenritter
Dunkler Paladin, Standartenträger, Musiker
Blutstandarte
210 Punkte
Echsenstreitwagen
100 Punkte
Macht dann genau 1000 Punkte
Ich habe bei dieser Liste darauf geachtet dass du einen soliden Kern hast, um seine Tiermenschen aufzufangen und dass du Beweglich bleibst... Magisch kannst du auch etwas austeilen und durch das Buch will ich sicher gehen, dass duauch einen Spruch bekommst, der den 3 E-Würfeln würdig ist... Deine Echsenritter mit dem Adligen sind natürlich deine absolute Breakereinheit und damit sie auch ganz sicher durchbrechen und nicht stecken bleiben geb ich dem Adligen den Blutroten Tod mit und den Echsen die Blutstandarte, falls es mal nicht so gut laufen sollte... Der Streitwagen stellt eine große Bedrhung für Tiermenschen da, jedoch solltest du wenn du eine solche Liste spielst auch auf seine Tusgor Streitwagen achten...
Wenn du unbedingt deine Hydra spielen willst, die dir natürlich wunderbar die feindlichen Streitwagen und hrten Einheiten vom Hals halten kann, dann hab ich hier noch ne Liste für dich...
Adliger
Lanze, Schild, schwere Rüstung, Seedrachenumhang
Kampfechse
114 Punkte
Zauberin
Bannrolle
115 Punkte
20 Dunkelelfenkrieger
Schilde
155 Punkte
20 Dunkelelfenkrieger
Schilde
Standartenträger, Musiker
149 Punkte
Schwarze Reiter
Repetierarmbrüste
Musiker
117 Punkte
5 Echsenritter
Dunkler Paladin, Standartenträger, Musiker
Hydra
175 Punkte
Macht dann auch genau 1000 Punkte
Ich hab wieder auf einen soliden Kern geachtet... Hab wieder einen harten Breaker drinne mit den Rittern und dem Adligen... Die Zauberin musste leider auf ihr Buch verzichten, ist aber zu verkraften. Denn das Buch gibt die letzten Punkte dazu, dass man sich zusammen mit den Punkten für den Streitwagen, ein bisschen Ausrüstung des Adligen und der Abschwächung der Breakereinheit nun eine Hydra leisten kann, die der TM nichtmal wegschießen kann (naja, Centauren vernachlässige ich jetzt mal mit ihren Wurfäxten) und somit im NK angehen muss...
Ich halte die Listen beide für recht gut gegen Tiermenschen... Sind aber halt nur vorschläge für dich... So würde ich spielen