Grey Knights 1000 Pkt Grey Knight Anfangsstreitmacht

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
05. August 2007
8.244
9.356
49.481
So. Auch ich gebe mal hier meinen Senf ab und bin am überlegen ob ich mir ne GK Armee aufbaue.

Hier wäre mal meine erste Überlegung wie denn 1000Pkt bei mir aussehen sollen.
*************** 1 HQ ***************
Bruder-Captain der Grey Knights, Erlöser-Flammenwerfer, Meisterhaftes Nemesis-Psischwert, 3 x Servo-Schädel
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
6 Purificatoren, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 3 x Sturmbolter, 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Terminatortrupp
5 Terminaturen, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminaturen, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 210 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff, Typhoon-Raketenwerfer, Synchronisierte Plasmakanone, Psiaktive Munition
- - - > 250 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1000

Meine Taktik würde darin bestehen erstmal die Servoschädel so zu platzieren, das die gegnerische Armee sehr eingeschränkt operieren kann.
Da ich auf Sturm spielen will werde ich versuchen so gut wie möglich nahe an den Feind ranzukommen. Es soll dann alles geschockt werden.
BC mit Termitrupp, Termitrupp und der Sturmdodo mit Purificatoren.
Ja.... 😀

Klärt mich auf wenn die Liste nichts taugt und ich mehrere Denkfehler habe. Leider bin ich nicht der beste 40K Spieler.......

Hi,
deinen Termis solltest du den Psibolter geben um auch gegen Fahrzeuge etwas machen zu können.
Dein Stormraven ist auch ziemlich teuer... du solltest ihn vielleicht eher auf Panzerabwehr spezialisieren mit Multi-Melter und LasKa... billiger ist da besser 😉
Und warum hat der SR bitte Psimunition, aber keine Waffe die die nutzen kann?! (das schockt mich am meisten 😀 )

Zur Zusammenstellung darf wer anders was sagen 😛

Aso. Ich dachte die Psimuni geht für alle ....... Lassen wir das. Ich sehe da muss ich noch einiges dran bearbeiten 😉

*************** 1 HQ ***************
Großmeister der Grey Knights, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, 3 x Servo-Schädel
- - - > 190 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
5 Purificatoren, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Sturmbolter, 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 129 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Terminatortrupp
5 Terminaturen, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter
- - - > 230 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminaturen, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter
- - - > 230 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone, Teleport-Peilsender
- - - > 220 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 999

So. Der Raven hat jetzt Scout bekommen und eine Termi-Einheit könnte mit dem Grossmeister zu Anfang unten bleiben, da se jetzt auch ballern können.

Zuletzt bearbeitet: