1000 pkt Impis spielbar?

DENNIS0208

Blisterschnorrer
26. Dezember 2010
394
0
7.616
Hallo
Also ich habe mir folgende liste geschrieben und wollte euch fragen was ihr von der haltet also sprich ob die spielbar 😉

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
- Plattenrüstung
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 185 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- - - > 170 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 995

Die Frage über die ich mal nachdenken würde wäre folgende... WIllst du wirklich das deine einzigen beiden STandardtrupps vorne an den Gegner ranmüssen und 2. wieviele 14 Panzerungsfahrzeuge triffst du in einem 1000 Punkte Spiel.

Ich finde die 6 Melter einfach zuviel, ich würde einen Trupp komplett eher Plasmawerfer geben um ihnen die Chance zu lassen etwas flexibler zu sein um auch dir da die Chance zu geben effektiver schwere Infantiere zu jagen.

Außerdem wenn du die Armee wie ich sehe Mechanisiert spielen willst nimm lieber die Russen ohne Seitenkuppeln und mit Laerkanonne in Front. Durch Behebiger Kolloss hat er da schöne Möglichkeiten auch nach Bewegungen noch beide Waffen abzufeuern was ihn sehr stark macht auch ohne zusätzliche Bewaffnung.

@Ravencry
ok danke wie wärs damit...

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
- Plattenrüstung
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 185 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 170 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
- Laserkanone
- - - > 165 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
- Laserkanone
- - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000

Finde ich zumindest besser.

Ein Gedanke den ihc noch hege der aber nicht zwingend sein muss. Bei einer 1000 Punkte Schlachth at der Gegner nicht viele Standards. meistens nur 2. WEnn du einen Kampfpanzer einbüsst kannst du noch einen 3. Trupp Standards aufnehmen. Das ist natührlich kein Muss aber es ist interesant. Sowas ausgerüstetals Flammen Chimäre mit 3 Flämmern(einer davon Schwer) und Flammern am ganzen Panzer kann auch für eine Menge Spaß sorgen. Ist aber nicht jedermanns Sache.

Mit 4 Plasmawerfern im Kommandotrupp bombst du dich schneller weg, als du der Imperator bschützt sagen kannst... ich empfehle einen Raketenwerfer, nen Flamer und nen Sani.
Dafür hat er die Platten. Sani wäre das non-Plus, macht den Trupp aber enorm teuer. Und ginge hier über zu kosten einer LK... was mMn aber an der Effektivität nichts ändert.
Flamer hat er idealerweise in der Chimäre.
Die Kombination schwere Waffe plus Flamer halte ich aber für jeden Trupp für schlecht.
Der Plasmahagel ist so schon gut.

Die gesamte Liste ist für 1000 Punkte aber ziemlich ans äusserste maximiert. Für n Turnier okay, aber freundschaftlich gehts damit eigentlich nicht mehr.

Die gesamte Liste ist für 1000 Punkte aber ziemlich ans äusserste maximiert.
Na, das stimmt nicht ganz. Die Chimären wären ein ganzes Stückchen besser dran, wenn sie einen Schweren Flammenwerfer hätten. Ganz einfach, weil: Anti-Vehicle hat er (Meltervets+LR+Manti) Anti-Heavy Infantry hat er auch (LR, Plasmawerfer), nur fehlt es an dedizierter Anti-Infantry, und dafür eignen sich die kostenlosen Flamer an den Chimären perfekt. 🙂 (Übrigens: Der Manti sollte auch einen Flamer bekommen, um bei flankenden Einheiten auch mal zu "überraschen", um nicht sofort sang- und klanglos unterzugehen)