6. Edition 1000 Pkt. Khemri

Skaver

Testspieler
27. Januar 2006
127
0
6.441
So,ich wollte mit khemri beginnen und hab mir auch schon das AB besorgt.Und bevor hier protestiert wird,ich habe mich für das Khemriforum breits angemeldet,aber noch keine Zusage bekommen.Mein Armeeaufbau soll sich gegen Vampire spezialisieren.Dann können die Untoten mal zeigen wer die Besten sind^^
Also unter dem banner der Vampiere vereinigen sich:
1X Necromant
2X20 Skelette
2X8 Fluchritter
2X5 Todeswölfe
Und etwas an Ausrüstung

Daraufhin habe ich diese Liste zusammengestellt:

Chara:
1X Gruftprinz + Zweihandwaffe + Leichte Rüstung = 108 Pkt.
1X Priester des Todes + Lade der verdammten Seelen = 280 Pkt.

Kern:
20X Skelette + Volles Kommando + Banner der ewigen Legion = 210 Pkt.
10 X Skelette + Bögen + Volles Kommando = 105 Pkt.

Elite:
3X Todesgeier = 72 Pkt.

Gesamt: 985 Pkt.

Ich wollte die Liste nach der "Möge dr Himmel von Pfeilen verdunkelt werden!" Strategie spielen.Ich bin zwar in der Unterzahl,aber ich denke das ich das durch die Lade schnell ändern kann.Er hat nur 3 Bannwürfel.Und ich 2 Standarten,den Prinzen,den Prister und die Lade.Diese sollten seine Bannwürfel entlocken.Gespielt wird auf einem 50" großen Feld,d.h. die Todesgeier sollten mittels Magie den Necromanten in der 2. Runde angreifen können.
Wie denkt ihr darüber,wenn ich auf die schnellen Wölfe schieße und Fluchritter erstmal ignoriere da ich damit rechen das sie den Nahkampf eh verlieren wenn die Einheiten durch die Lade geschwächt wurden?

Danke im vorraus

Gruß <---> Tyranicii

Hi,

ich kenne mich zwar mit Khemri überhaupt nicht aus, aber das "Banner der ewigen Legion" hört sich stark nach magischem Banner an, das darfst du nur einmal haben. Bei den Bogenschützen lohnt sich das Kommando mMn nicht aber das problem wird der Fluchritter-Block sein. Ich würde versuchen ihn in einen der großen Skelettblöcke zu locken und mit etwas Kavallarie dann zu flanken. Achja die Lade der Verdammten Seelen ist für 1000 Punkte wohl etwas zuviel des Guten, würde ich lieber in etwas magische gegenstände und eine kleine Einheit Kavallarie/Streitwägen inverstieren.

mfg

Haltet ihr diese liste für besser?
1X Gruftprinz + Zweihandwaffe + Leichte Rüstung = 108 Pkt.
1X Priester des Todes + Staubmantel = 135 Pkt.

Kern:
10 X Skelette + Bögen + Volles Kommando = 105 Pkt.
5X Leichte Kavallerie + Volles Kommando = 105 Pkt.

Elite:
3X Todesgeier = 72 Pkt.

Selten:
1X Knochenriese = 220 Pkt.

Gesamt: 955 Pkt.

Das währen noch 45 Punkte die es unterzubringen gilt.
Evt. für +5 Skelette mit NK Waffen oder +3 leichte Kavallerie.
Vielleicht Ausrüstung für den Prinzen welcher sich zuerst im Bogenschützenregi aufhält?

Bräuchte bis Morgenfrüh ca. 7 Uhr eine Antwort da ich direkt nach der Schule in die Stadt fehre um einzukaufen

Da im Khemriforum nichts passiert schreibe ich die Liste mal hier rein:

Ich wollte eigentlich mit dem kauf beginnen,aber dazu muss ich wissen ob das so gut ist:
1X Gruftprinz + Zweihandwaffe + Leichte Rüstung + Staubmantel = 128 Pkt.
1X Priester des Todes + Pferd = 123 Pkt.
1X Priester des Todes = 115 Pkt.
Kern:
16X Skelette + Bögen + Standarte = 138 Pkt.
16X Skelette + Bögen + Standarte = 138 Pkt.
5X Leichte Kavallerie + kommando = 105 Pkt. (oder 3X Todesgeier,Saubmantel raus und +2 MbS)
Elite:
3X Ushabti = 195 Pkt.
1X Gruftskorpion = 85 Pkt.

Gesamt:997Pkt. bzw. 994 Pkt.

Naja, die Liste von dir sieht ja gar nich sooo übel aus, aber es geht wirklich noch besser!

Zum einen mal ist die Liste deines Gegenspielers nicht besonders intelligent aufgestellt, jedenfalls nach meiner Meinung.
Würde er so viele Nekromanten aufstellen wie er könnte und dann nen riesen Haufen Skelette mitnehmen und ein paar Ghoule und TOdeswölfe über die Flanken huschen lassen, dann würd er dich in den Boden stampfen, aber naja, dein Glück!

Zu deiner Liste, ich würde die Ushabti bei so kleinen Spielen weg lassen, sind zwar mächtige Gegner, aber lohnen sich eigentlich erst bei größeren SPielen, bei so kleinen SPielen ziehen sie einfach zu viele Punkte die du besser in Masse investieren solltest!
Gib einem deiner Priester auf jedenfall ne Bannrolle, besser noch zwei mit, wenn Vampire eins können ist es fiese Zaubersprüche in Massen zu nutzen! Der Gruftskorpion is gut, Ushabti raus, dafür mehr Skelette rein! Die Skeletteinheiten auf 20 aufstocken und ich würd noch nen Musiker mit reinnehmen und überlegen vllt zwei Einheiten aus je 20 Nahkaämpfern und zweimal 10 Bogenschützen mitzunehmen! Die leichte Kavallerie ist verdammt gut, sollteste drinbehalten! Halt dich mit denen aber von den Todeswölfen fern, schieß die möglichst schnell ab, sonst gehts übel für dich aus!

Danke,das war sehr hilfreich!

1X Gruftprinz + Zweihandwaffe + Leichte Rüstung + Staubmantel = 128 Pkt.
1X Priester des Todes + Pferd + MbS = 148 Pkt.
1X Priester des Todes + Mbs = 140 Pkt.

Kern:
20X Skelette + Volles Kommando = 185 Pkt.
10X Skelette + Bögen + Standarte = 90 Pkt.
10X Skelette + Bögen + Standarte = 90Pkt.
5X Leichte Kavallerie + kommando = 105 Pkt.

Elite:
1X Gruftskorpion = 55 Pkt.
1X Gruftskorpion = 55 Pkt.

Gesamt: 996 Pkt.

hab nach einem etwas älterem Vorschlag noch nen 2. Skorpion reingenommen.
20 Skelette als solieden Kern, 2X10 um Toeswölfe zu "beseitigen" den Prinzen für den Necromanten Kavallerie und Skorpione um in die Flanke/den Rücken der Ritter und Skelette zu fallen.
Mit 2 Bannrollen und 4 Bannwürfeln soll der seine Zauber mal durchbringen 😛

Gefält mir! Die Liste is doch wirklich ganz gut! Ich glaub allerdings, dass der Prinz sich auch in der Skeletteinheit verdammt gut machen würde. Wenn du schon nur ein großes Nahkampfregi mit hast, sollte das auch wirklich hart sein, also würd ich den Prinzen damit reinstellen, darfst dich dann bloß nich ausmanövrieren lassen!
Die Nekros sind keine großartigen Kämpfer und wenn sie allein herumlaufen sind sie doch ein gefundenes Fressen für diene Gruftskorpione!
Die Gruftskorpione halte ich selbst für eine der besten Einheiten. Sie sind nich allzu teuer was ihre Punkte angeht, können aber unglaublich flexibel eingesetzt werden und durch ihre riesen Palette an Sonderregeln bleiben sie in fast allen belangen immer gefährlich!
Ach ja und wenn du dir eh sicher bist, dass er nur einen nekro einsetzt und keine ganzen drei an der zahl (so wie ich es eigentlich machen würde, da die Vampirmagie einfach heftig ist) dann kannste auch ruhig ne bannrolle weglassen, oder vllt sogar drüber nachdenken einen ganzen Priester wegzulassen! Naja, aber ich mag die Khemrimagie und würd ihn daher mitnehmen, is nur son gedanke!