8. Edition 1000 Pkt. Kleine Fun-Armeeliste

Syrus

Codexleser
17. März 2011
225
0
7.491
Hallo Hüter des Grolls,

ich möchte gerne ein paar Zwerge ins Feld führen (nur just for fun) und trotzdem ein paar tipps von euch haben.
Habe bisher noch nie Fantasy gespielt und kenne mich daher so garnicht aus.

Meine Idee sieht in etwa so aus:

Kommandant:
Fürst mit 3 Waffenrunen (Keine Rüstungswürfe, +1 I, +1 KG) ca. 220 Punkte

15 Langbärte mit Schilden, Kommandoabteilung, Kampfrunenbanner ca 260 P.

15 Hammerträger mit Kommandoabteilung ca. 240 P.

2 Gyrokopter 160 Punkte

1 Gyrobomber 125 P.

zusammen ca. 1000 Punkte

Ich wollte gerne Modelle spielen die mir gefallen (Langbärte mit Schilden und Gyrokopter/Bomber) und trotzdem möchte ich natürlich nicht total abloosen auf dem Spielfeld. Ist die Liste so spielbar und für funspiele konkurenzfähig?

sind Gyrokopter und Gyrobomber gute alternativen zu Kriegsmaschinen? Wie gesagt habe noch nie F. gespielt und kann daher die Modelle im Vergleich zu anderen Modellen und zum letzten Armeebuch nicht einschätzen.

Danke für eure Hilfe.

Thementitel angepasst- bitte "Richtlinien zum Armeelisten posten" beachten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann das so spielen, durchaus.

Die Frage wäre, ob du den Fürst raus lässt und dafür nen Thain nimmst, mit Rüstungsrunen und "nur" nem Zweihänder (reicht bei 1000 Pkt. locker aus). Für die frei gewordenen Punkte würde ich beiden Gyrokoptern Vorhut verpassen und etl. noch Langbärte aufstocken, da du keine 25% Pflichtauswahlen im Kern hast.

Also 260 P. Langbärte sind über 25% von 1000 Punkten.....Banner usw. zählen doch oder? Oder muss die Einheit vor Aufwertungen wie Kommando usw. 250 Punkte kosten? (Entschuldigt bitte, ich habe bisher noch keine Fantasy-Regelbuch..das kommt erst noch).

Also wäre euer Rat auf jedenfall mehr Langbärte dafür einen Gyrokopter raus oder gar lieber den Gyrobomber raus?