1000 Pkt Liste vs. Tyraniden

Wh40k_Chaos

Testspieler
15. Dezember 2009
171
0
6.231
hallo!
hab mir mal was überlegt... n kumpel von mir spielt Tyraniden und da wollte ich jetzt mal diese Liste ausprobieren:

*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz
- Mal des Slaanesh
- 1 x Warpzeit
- - - > 140 Punkte

************** 3 Standard ***************
9 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiewaffe
- - - > 219 Punkte

6 Chaos Space Marines
- Melter
+ Chaos-Rhino
- - - > 135 Punkte

6 Chaos Space Marines
- Melter
+ Chaos-Rhino
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Chaos Land Raider
- - - > 220 Punkte
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 999

Da die Tyras Probleme gegen schwere Panzerung haben wollt ich meine Bersis und den DP in den LR setzen und nach vorne fahren und metzeln... die CSMs sollen Missionsziele halten! Haltet ihr die Liste für fähig mit zu halten oder is bei nem 1000Pkt Spiel ein Land Raider zu teuer?

Kommt auch sehr drauf an wie dein Kumpel aufstellt. Wenn er einige Zoantrophen dabei hat ist der LR verschwendung. Gib dem Champ lieber ne E-Faust als ne E-Waffe, dann kannst du auch den dickeren Dingern ordentlich wehtun. Evtl. sogar den Rhinos noch Infernos geben, wenn die ohnehin eher defensiv herumstehen.

Ich würde dem Slaaneshprinzen nicht die Warpzeit geben, damit ist ein Nurgler besser bedient, aber gegen Tyraniden ist ein Lash eigentlich immer gut, achja, wenn du noch Anfänger bist und die Lash dir nichts sagt, das ist die Peitsche der Unterwerfung, also die Slaanesh Psikraft...

Da du bei Tyras eigentlich alles mit der Kraft ziehen kannst, solltest du eigentlich unbedingt eine dabeihaben und dann einfach nur ein bisschen Acht geben, dass dein Prinz dir nicht rausgeschossen wird...

Schädelchamps würde ich übrigens niemals ohne Energiefaust aus dem Haus lassen, vor allem bei den ganzen BigBugs, die bei den Tyras so rumlaufen...

Mit ner Geißel gegen nen Carni in den NK zu gehen halte ich nicht unbedingt für sonderlich sinnvoll... Die Geißel sollte schießen was das Zeug hält, was sich auch wieder mit Lash zusammen sehr gut macht und lieber die etwas schwächeren Gegner im NK angehen, wenn es sein muss... Also alles Großgetier, sei es Carni oder Schwarmi sollte die Geißel doch meiden...

Ja, aber eine Möglichkeit würde mir persönlich als Spieler einfach nicht reichen, um so eine Situation im NK anzugehen... Dafür ist mir meine Geißel einfach zu wertvoll, als dass ich sie verheizen würde...

Wenn es gar nicht anders geht, dann ok, aber ansonsten no go... Naja, zum Glück spiele ich ne reine Slaanesh Liste, da hab ich eigentlich genug Lash dabei um solchen Risikoentscheidungen aus dem Weg zu gehen 😉