7. Edition 1000 pkt Liste

alchimist

Eingeweihter
16. Juni 2006
1.659
0
17.706
Hier also meine neue Liste:

Brecher: schwere Rüstung, Zweihandwaffe, Jadelöwe

Fleischer: Halbling-KB

3 Bullen: Eisenfäuste, leichte Rüstung

3 Eisenwänste: -

3 Eisenwänste: -

2 Bleispucker: -

gesamt: 964 pkt

Stellt sich die Frage, was ich noch mit rein nehmen soll - also z.B. entweder noch Brüller für Eisenwänste/Bullen oder mehr Ausrüstung für die Helden.... Oder vielleicht überhaupt etwas in der Liste ändern?

Bin dankbar für Anregungen 🙂

Also ich spiele Eisenwänste immer mit Musiker und Standarte, dafür sind meine Bullen komplett nackt
das wären 24 Punkte frei

du hattest noch 36, also sind nun 50 über

das wären 2 Standarten bei den Eisenwänsten und Spähgnoblars, um deine Helden vor Kanonen zu schützen

Bleispucker finde ich persönlich nicht berauschend, andere haben da aber bessere Erfahrungen, mir haben dir nur mal in der letzten Runde, nachdem mein Gegner sie ignorierte, sobald sie im Wald ne Runde ausgesessen hatte, ein Saurusreiterregiment zerfetzt

Also ich spiele Eisenwänste immer mit Musiker und Standarte, dafür sind meine Bullen komplett nackt
das wären 24 Punkte frei

du hattest noch 36, also sind nun 50 über

das wären 2 Standarten bei den Eisenwänsten und Spähgnoblars, um deine Helden vor Kanonen zu schützen

Bleispucker finde ich persönlich nicht berauschend, andere haben da aber bessere Erfahrungen, mir haben dir nur mal in der letzten Runde, nachdem mein Gegner sie ignorierte, sobald sie im Wald ne Runde ausgesessen hatte, ein Saurusreiterregiment zerfetzt

Tja, die Sache ist folgende: die Bullen waren meine erste Einheit, die sind daher schon so gebaut; das bedeutet, ich könnte maximal die leichte Rüstung weglassen.
An Standarten hab ich auch schon gedacht, allerdings sind die dann doch wieder ein großer Risikofaktor, weil drei Oger werden nicht unbedingt ein allzu hohes Kampfergebnis schaffen, falls sie also aufgerieben werden, gibt das dem Gegner auf leichte Art und Weise sofort 100 Siegespunkte....

Die Bleispucker könnte man durchaus ersetzen, fragt sich nur wodurch?
Sind z.B. Yhetis besser?

Naja die Fäuste kann man ja als reine Deko verkaufen, so schlimm das Erscheinungsbild dominierend sind sie nicht...

Mit den Standarten hast du Recht bedenke das meist nicht, da wir in unserem Club Standarten und Spielfeldviertel etc nicht mitzählen

Ja, da hast du schon Recht, die Eisenfäuste stellen kein allzu großes Problem dar.

Tja, bleibt noch immer die Frage, was ich mit den Bleispuckern machen soll und worin ich die verbleibenden Punkte investieren soll 🙂

An Modellen habe ich bisher nur Eisenwänste, Bullen und Fleischer; den Rest werd ich morgen oder übermorgen kaufen!

An sich ist die Liste schon okay, musst nur gucken, wie du dich mit schlägst, 1000 Punkte sind bei Ogern nicht so pralle

Und ganz ehrlich, Bleispucker kann ich wesentlich besser handlen als Yhetis, kannst sie also schon für die Flanken drin lassen, hauen ja doch ordentlich 😉

Gegen was soll es eigentlich mit der Liste gehen?

An sich ist die Liste schon okay, musst nur gucken, wie du dich mit schlägst, 1000 Punkte sind bei Ogern nicht so pralle

Und ganz ehrlich, Bleispucker kann ich wesentlich besser handlen als Yhetis, kannst sie also schon für die Flanken drin lassen, hauen ja doch ordentlich 😉

Gegen was soll es eigentlich mit der Liste gehen?

Ich glaube auch, dass die Bleispucker in der Hinsicht praktischer sind.

Vermutlich wird das Testspiel gegen Chaos werden, allerdings bin ich kein großer Freund von spezialisierten Listen, die Liste soll also mehr oder weniger allround-tauglich werden 🙂

Meine Liste für das Spiel heute wird so aussehen:

Brecher: Zweihandwaffe, schwere Rüstung, Jadelöwe, Glücksgnoblar

Fleischer: Spruchrolle, Halbling-Kochbuch

3 Eisenwänste: Brüller

3 Eisenwänste: Brüller

3 Bullen: Brüller

Macht dann genau 1000 Punkte.
Mal schauen, wie sie sich schlägt, mein Gegner wird Vampire spielen.