Space Wolves 1000 Pkt. - Listenhilfe

Kreuzfeuer

Testspieler
07. Februar 2010
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6.006
So liebe Leute, da ich noch praktisch keine Spielerfahrung mit meinen Wölfen habe, würde gerne mal euch etwas fragen. Ich hab jetzt einen Grundstock für meine 1000 Punkte Liste, nur habe ich noch 145 Punkte frei, und weiß nicht in was ich sie investieren soll.
Meine bisherige Liste sieht so aus:

*************** 1 HQ ***************
Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Mörderischer Orkan
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 225 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 225 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 180 Punkte

Vindicator
- - - > 115 Punkte


Insgesamte Punkte Space Wolves : 855

Jetzt geht die Frage an euch, wie soll ich die restlichen Punkte vergeben. Einen Dropbot, Scouts oder vielleicht noch mehr Fänge? Vielleicht sogar was ganz anderes. Ihr seit gefragt, Gegner sind werden sind praktisch alle, die Liste sollte also Allround fähig sein.


mfg Cross
 
Am Wochenende gerade getestet und es haut ordentlich rein ... Dropod mit nem Cybot. Der is gegen jeden Gegner stark und die Kapsel lässt sich auch immer richtig gut als Blocker , Deckung usw. nutzen. Da die Kapsel auch gleich am Anfang kommt , bringt sie auch meist das Konzept des Gegners gleich durcheinander. Also wennde die Modelle hast , auf jeden Fall mal ausprobieren
 
Joa, an einen Dropbot hätte ich auch am ehesten gedacht.

Mit Multimelter zerlegt er, wenn er trifft, mit ziemlicher Sicherheit gleich ein Fahrzeug. Und wenn das nicht klappt, prügelt er in der nächsten Runde im Nahkampf drauf ein, dann ist es sicher hin. Oder er geht auf irgendwas los, was sich überhaupt nicht wehren kann z.B. nen Gewalthaufen, Ganten, Devastoren oder nen Ballermob der hinten steht und keinen Boss dabei hat. Und wenn er nichts zum kämpfen hat, scheucht er wenigstens den Gegner auf und frisst ein paar Kugeln.

Meine zweite Wahl wären Scouts, weil die, wenn sie kommen, mit noch größerer Wahrscheinlichkeit ein Fahrzeug zerlegen, aber dann halt schneller umkippen. Wenn sie aber nicht umippen binden sie nicht nur kleinere Trupps, sondern hauen sie kaputt. Sind ja immerhin Space Wolves.

Noch mehr Fänge sind mir nur spontan eingefallen, hat eigentlich auch keinen Sinn noch mehr Long Range Feuerkraft einzupacken, denn so durchschlagskräftig sind Raketenwerfer nun auch nicht und jede andere Waffe wäre Punkteverschwendung. Mal abgesehen von Plasmakononen gegen Necrons. Außerdem sind sie keine direkte Bedrohung und können alles was bei Gegner hinten steht (Artillerie) nicht bekämpfen und darum gehts, denn Hauptgegner sind Imps.

Hat vielleicht noch jemand anders eine Idee?


mfg Cross