Armeeliste 1000 Pkt "Monsterliste"

ChaosKjal

Aushilfspinsler
04. Februar 2014
3
0
4.601
Nabend,
da ich mit dem Gedanken spiele mir eine kleine Chaosliste zuzulegen, habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht.
Da ich mir unnötige Geldausgaben nicht leisten kann/will würde ich gerne wissen was ihr davon haltet.
Und vor allem was man besser machen kann!
Falls es eine ähnliche Liste gibt pls verlinken. Ich habe keine gefunden.

1 HQ : 305 Pkt. 30.5%
2 Elite : 230 Pkt. 23.0%
2 Standard : 113 Pkt. 11.3%
2 Unterstützung : 350 Pkt. 35.0%
Kosten: 266 € ( wenn ich mich nicht verrechnet habe XD)

*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- Servorüstung
- Dämon des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Geschenk der Mutation
+ - Handwaffe
- - - > 305 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Höllenschlächter
- Energiefaust
- Energiefaust
- 2 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 130 Punkte

Höllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte

10 Chaoskultisten
- 8 x Sturmgewehr
- 1 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 63 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Schmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte

Schmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte

Zum Plan hinter der Liste:
die Kultisten bleiben in Reserve und sollen später einfach nur zu einem nahen Missionsziel laufen und sich dort in den Schmutz werfen bzw. es halten.
die 5 "Monster" stehen zu Beginn des Spiels alle auf dem Feld.
Prinz fliegt rum und veranstaltet Psy-Terror .
Schlächter geben den Monstrem Deckung und halten NK's von ihnen fern.
Monstren schießen den Weg für die Kultisten frei.

Danke für jegliches Feedback

PS: ich würde gerne auf normale/Seuchen/Khorne/usw. Marines verzichten.

Sieht ganz witzig aus. Allerdings hast du deine Punkte hald in wenige Modelle konzentriert die eigentlich alle nicht so sonderlich widerstandsfähig sind wie sie scheinen.
Bevor du viel Geld für den EInkauf ausgiebst, würde ich diese Liste ersteinmal mit geproxten Modellen versuchen!

Vielleicht magst du uns dann schrieben wie es gelaufen ist?
Die Liste würde ich als sehr sehr freundschaftlich ajnsehen.

Bzgl. deines recht teuren Dämonenprinzen würde ich empfehlen ihn nur mit Flügeln, Rüstung und einem schwarzen Streitkolben auszurüsten.
Höllenschlächter sind leider nicht so sonderlich gut... Wie wäre es mit Chaosbruten?

Ich würde jedenfalls versuchen, noch einen weiteren Standardtrupp aufzubauen. Marines machen sich da für den Anfang hervorrangend! Kultisten sind schöne billige Einheiten, die auch in manch Situation nicht unwichtig sein können. Aber die halten auch nix aus und sind atm in der Liste, sowie du sie gepostet hast, definitiv deine Schwachstelle!

Einen Prinzen zu stellen ist immer eine Ansage! Jedoch, wie Drakor geschrieben hat, definitiv nen schwarzen Streitkolben mitgeben!

Du solltest zusehen, dass du, wie beim Prinzen der Fall, weitere gute und schnelle Einheiten mit in deine Liste aufnimmst. Drachen und Bruten bieten sich hier geradezu an! Den Gegner muss man unter Druck setzen! Sobald du viele schnelle Einheiten aufstellst, muss dein Feind sich entscheiden, auf was er geht! Aber er kann bestimmt nicht alles effektiv bekämpfen und irgendwas kommt durch und räumt dann an der Front entsprechend auf!

Die Höllenschlächter sind leider nichts halbes und nichts ganzes. Da gibts bessere Alternativen für den Eliteslot... z.B. einen dreier Termitrupp mit Kombimeltern. 😉

Danke für die Tipps. Die und einige Gespräche mit anderen haben bei mir zu einigen neuen Denkansätzen geführt .

DP werde ich erstmal rausnehmen und ersetzen, auch wenn er einfach cool aussieht (eventuel über Dämonen allies reinholen bei 1850P?).
Das die Schlächter nur halb so lustig sind wie ich gehofft hatte dachte ich mir schon --> also erstmal raus damit.
Chaosbruten sind nicht ganz mein Fall, mag die Modelle einfach nicht. Selbiges gilt für die HD.
Damit fällt eine schnelle Liste glaube ich raus.
Also 3 Kyborgs reinnehmen um meine Feuerkraft drastisch zu erhöhen. ( Kyborgs gegen Fahrzeuge / Bestien gegen Infantrie )
Als HQ einen Hexer (St.2) auf Bike mir Aura und mit seinen Kräften den Gegner behindern.
Die letzten Punkte gehen in einen 4er Bike Trupp mit Plasma, um die eigene Zone sauber zu halten.
Sowie einen 3ten Trupp Kultisten, um eine weitere Stadardeinheit zu bekommen.

Auch wenn das immernoch recht statisch ist, ist das hoffentlich ein besserer Grundstock.

klingt schon recht gut. Schau dir evtl. die Ausrüstung des Hexers auf Bike in anderen Forumsposts an. Da gibts einiges zu finden und lesen.
Den Dämonenprinzen über Dämonenallies zu holen ist sicher eine nette Idee und bringt mit ein paar Zerfleischern auch "monstermäßiges" in deine Liste.
Einen Helldrake würde ich dir noch für deine Sturmsektion empfehlen.