1000 Pkt. nach altem Dex - Wie jetzt?

Lexandro Arquebus

Tabletop-Fanatiker
Moderator
03. März 2002
5.240
2
1.301
41.151
49
Hallo!

Ich hatte nach dem alten Codex eine 1000 Pkt.-Rotte gespielt,
just for Fun, also total unausgereift und insgesamt nicht wirklich
stark, aber spaßig.
Das Ganze sah so aus:
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant, Adrenalindrüse (+1 I), Adrenalindrüse (+1 KG), Fanghaken, Injektor, Toxinkammern (+1 S), Toxisches Miasma, Flügel, Säurezunge,
2 x Sensenklauen, Warpfeld
- - - > 229 Punkte

*************** 1 Elite ***************
3 Tyranidenkrieger, Verbesserte Sinne (+1 BF), Chitinschuppen (+1 RW), Toxinkammern (+1 S), 2 x Säurespucker, 1 x Zangenkrallen, 2 x Sensenklauen,
1 x Stachelwürger
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Standard ***************
8 Ganten, Bohrkäferschleuder, Zahllos
- - - > 72 Punkte

8 Ganten, Stachelfaust, Zahllos
- - - > 64 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
3 Tyranidenkrieger, Flügel, Adrenalindrüse (+1 I), Adrenalindrüse (+1 KG), Bioplasma, Fanghaken, Toxinkammern (+1 S), 3 x Zangenkrallen, 3 x Sensenklauen
- - - > 153 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Carnifex, Verstärktes Exoskelett (+1 W), Verbesserte Sinne (+1 BF),
Chitinschuppen (+1 RW), Gehärtetes Chitin (+1 LP), 1 x Stachelwürger,
1 x Biozidkanone
- - - > 208 Punkte

Carnifex, Verstärktes Exoskelett (+1 W), Verbesserte Sinne (+1 BF),
Chitinschuppen (+1 RW), 2 x Sync. Neuralfresser
- - - > 158 Punkte


Insgesamte Punkte Tyraniden : 999
Das Ganze war um den Tyranten und die gefl. Krieger aufgebaut, die für den NK
gepimpt waren bis zum geht nicht mehr, Kosten waren nicht sekundär wichtig, sondern völlig egal 😎
Der Rest wurde dann auf 1K Pkt. zusammengestellt.
Und so soll es jetzt auch wieder werden.

Jetzt habe ich mir den neuen Dex noch nicht geholt und wollte mal fragen,
ob ich mit den Minis noch was aufstellen kann, oder ob ich einige Minis nicht
mehr auf die Platte stellen darf, wg. nicht mehr möglicher Ausrüstung?
Einige Bezeichnungen haben sich anscheinend geändert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Liste so überfliege musst du nur bei den Kriegern etwas umbauen, da du hier keine Misch-Bewaffnung mehr haben darfst (bzw ein modell darf eben eine schwere Waffe haben)

Und beim Fex bin ich mir gerade unsicher, ob der noch StaWü+Biozid haben , Doppel Neural geht aber noch.

In wie weit das ganze sinnvoll zu spielen ist steht auf einem anderen Blatt 🙂
 
Nein 2 schwere Waffen gehen beim Fex nicht mehr.

Guck doch einfach mit dem onlinecodex.de was möglich ist und was nicht und wie viel deine aktuelle Armee kosten würde. Da werden dir doch alle möglichen Optionen angezeigt.

Kurzes Statement:
Einige Sachen gibt es so nicht, einige gehen so nicht (s. z.B. Fexe). Insgesamt kannst du deine Liste aber fast genauso weiterspielen, ob sie immernoch bei 1000 Punkte läge, würde ich bezweifeln, müsste aber ungefähr hinkommen.
 
Aus dem Fex, der nicht mehr so geht, könnt man ein Tervigon machen, oder eine Harpyie! ^_^



*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Sensenklauen
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- Flügel
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 240 Punkte


*************** 3 Standard ***************

3 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Neuralfresser
- 1 x Stachelwürger
- - - > 100 Punkte

20 Termaganten
- 2 x Würgespinne
- Stachelfäuste
- - - > 138 Punkte

Tervigon
- Sensenklauen
- Stachelhagel
- Katalyst
- - - > 180 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

3 Geflügelte Tyranidenkrieger
- Zangenkrallen
- Sensenklauen
- 1 x Stachelwürger
- Adrenalindrüsen
- - - > 145 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

1 Carnifex
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Stachelporen
- - - > 195 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 998
 
Zuletzt bearbeitet: