Hiho,
nachdem ich mich seit geraumer Zeit mit dem Hobby beschäftige, habe ich mich nun mal an eine 1000 Punkte Anfänger-Liste gewagt. Mich würde noch interessieren, ob man mit dieser Liste auch gegen dicke Brocken wie Dämonenprinzen, Phantomlords, Carnifexe und Co. was ausrichten kann, denn diese habe ich auch schon bei Freunden im Einsatz gesehen.
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor
- Null-Zone
- Vortex der Verdammnis
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
+ Landungskapsel
……- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
……- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 235 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
……- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
……- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 240 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Schwerer Flamer
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Vindicator
- - - > 115 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1000
Der Cybot soll in der Aufstellungszone des Gegners landen und bevorzugt Fahrzeuge jagen. Der TT mit Rhino fährt nach vorn, der TT mit Razorback wird in Kampftrupps geteilt. Einer soll Missionsziele halten und der andere einnehmen. Scouts sollen ebenfalls Ziele in der eigenen Aufstellungszone halten. Speeder soll mit MM Fahrzeuge ausschalten und mit dem Flamer gegen Infanterie vorgehen. Naja, der Vindicator soll bisschen Chaos unter den gegnerischen Trupps anrichten. Mit dem Scriptor weiß ich noch nicht so recht wohin, da er ja nicht gerade ein Nahkampf-Spezialist ist...
Hätte noch nen Kommandotrupp mit Captain am Start, doch in anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass es stattdessen bessere Alternativen gibt.
Über eure Meinung und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen! ^_^
nachdem ich mich seit geraumer Zeit mit dem Hobby beschäftige, habe ich mich nun mal an eine 1000 Punkte Anfänger-Liste gewagt. Mich würde noch interessieren, ob man mit dieser Liste auch gegen dicke Brocken wie Dämonenprinzen, Phantomlords, Carnifexe und Co. was ausrichten kann, denn diese habe ich auch schon bei Freunden im Einsatz gesehen.
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor
- Null-Zone
- Vortex der Verdammnis
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
+ Landungskapsel
……- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
……- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 235 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
……- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
……- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 240 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Schwerer Flamer
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Vindicator
- - - > 115 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1000
Der Cybot soll in der Aufstellungszone des Gegners landen und bevorzugt Fahrzeuge jagen. Der TT mit Rhino fährt nach vorn, der TT mit Razorback wird in Kampftrupps geteilt. Einer soll Missionsziele halten und der andere einnehmen. Scouts sollen ebenfalls Ziele in der eigenen Aufstellungszone halten. Speeder soll mit MM Fahrzeuge ausschalten und mit dem Flamer gegen Infanterie vorgehen. Naja, der Vindicator soll bisschen Chaos unter den gegnerischen Trupps anrichten. Mit dem Scriptor weiß ich noch nicht so recht wohin, da er ja nicht gerade ein Nahkampf-Spezialist ist...
Hätte noch nen Kommandotrupp mit Captain am Start, doch in anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass es stattdessen bessere Alternativen gibt.
Über eure Meinung und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen! ^_^