1000 Pkt. Portal

Toffi

Grundboxvertreter
12. Dezember 2010
1.475
0
14.096
Moin zusammen!
Spiele seit einiger Zeit 1000 Pkt. Dark Eldar. In der Regel eine Archon + Hagashin Kombination, die alle in Schattenbarken starten und schnell zum Gegner huschen sollen (dazu ein paar Schattenjäger). Klappt in der Regel ganz gut.
Aus dem Wunsch, die neuen Talos zu spielen, bin ich am überlegen, wie ich aus meiner aktuellen Armee möglichst kostengünstig eine Portal-Liste machen kann.
Und dabei habe ich folgende Liste entworfen:

*************** 2 HQ ***************
Archon, 1 x Peiniger, Kampfdrogen, Schattenfeld, Portalfokus
- - - > 155 Punkte

Succubus, 1 x Peiniger
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Inccubi-Trupp
10 Inccubi
- - - > 220 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn, Impulsminen
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Nachtfeld, Flackerfeld -> 80 Pkt.
- - - > 188 Punkte

Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn, Impulsminen
- - - > 108 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Talos-Schmerzmaschine, Kettenflegel, Synchronisierte Hitzelanze
- - - > 120 Punkte

Talos-Schmerzmaschine, Kettenflegel, Synchronisierte Hitzelanze
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 996

Bis auf die Taloi hätte ich schon alles.
Das einzige, was nicht aus der Reserve kommt ist die Schattenbarke mit Archon + Hagashin.

Meine Fragen dazu: ist die Liste so spielbar? Soll nicht auf ein Turnier gehen.
Kann ich, wenn ich die erste Runde mit der Barke 12" fliege und dann gleich aussteige, das Portal legen, oder steht die Barke dafür im Weg?

Vielen Dank schonmal für Input!

Smeiß den Succubus raus,

http://www.youtube.com/watch?v=WYmtBJy86Ko

nehme dafür einen Haemoculus und gib den das Portal. dann haben die hagashin einen schmerzmarker und der lord kann durch das portal kommen und seine nahkampffähigkeiten besser ausspielen.

Das klingt in der Tat nach einer guten Idee. An sich mag ich die Haemos nicht, aber das würde Sinn machen. Meine Bedenken wäre jetzt allerdings noch die Frage, ob der Haemo ohne Fahrzeug auch ans Ziel kommen kann. Jetzt mal theoretisch die Situation, dass meine Barke in der ersten Runde vom Himmel kommt. Der Archon könnte mit dem Schattenfeld noch einiges an Beschuss auffangen.