1000 Pkt Sain Moren

GreenDevil

Codexleser
05. September 2004
247
0
6.976
38
und zwar bin ich immer noch am rumprobieren eine liste für unsere Tuniere zufinden.

würde eure meinung zu dieser hier hören wollen!!!

1000 Pkt Sain Moren

-=HQ=-

Runenprophet 160
Jetbike
Seelenstein
Verdammnis
Gunst des Schicksals

-=Standard=-

3 Gardiste JetBikes 76
Shurikenkanone

3 Gardiste JetBikes 76
Shurikenkanone

-=Elite=-

6 Feuerdrachen 108
Exarch
Drachenatem

-=Sturm=-

6 Kriegsfalken 158
Exarch
Sonnenstrahler
Abfangen

5 Speere des Khaines 227
Exarch
Sternenlanze
Rückzug

-=Unterstützung=-

Falcon 185
Impulslaser
Shurikenkanone
Holofeld
Seelenstein

-990-

sollte ne 1500 Pkt liste werden! (am stylischsten finde ich eben eine mobile armee) also was meint ihr?

vom grundstock her recht solide liste. ein paar kritikpunkte

der Prophet sollte definitiv noch die Runen der Vorhersehung bekommen, die sind für die paar Punkte einfach zu gut um sie in einer Turnierliste nicht dabei zu haben.

dem falcon würde ich immer noch die Vektorschubdüsen kaufen - du wirst ihn immer über 6" bewegen um nur Streifschüsse zu kassieren, wenn er dann abstürzt.. lohen sich einfach .)

die falken an sich überzeugen mich nicht so, ok, mit abfangen sind es nette antigravgäger, aber IMO sollte da dann eine minimierte einheit reichen und der exarch braucht dann keine spezielle waffe.

insgesammt fehlt in der liste mindestens ein zweiter panzer, nur ein falcon ist zu anfällig, da er den gesammten antitank-beschuss abbekommen wird, du musst mehr ziele bieten, aber bis 1500 p sind ja noch ein paar punkte für einen zweiten falcon oder den einen oder anderen serpent.

Ich stimme da zu - die Falken kannst Du mehr oder weniger rauslassen - zum Runterholen von Fahrzeugen hast Du genügend andere Sachen, auch wenn Du "nur" zwei Panzer hast. Da kannst Du dann auch die Feuerdrachen einpacken, das taugt besser. Auf den Drachenatem des Exarchen würde ich auch verzichten, gib ihm liber eine Fusionslanze (oder wie das Ding mti der höheren Reichweite heisst), das macht mehr Aua.
Prinzipiell gefällt mir der Rest ganz gut, ich würde nur dringend empfehlen, auch noch ein paar WeWas einzupacken - zweimal 5 Mann sind nicht allzu teuer und machen eine Menge.

hab jetzt auf 1500 hoch gerechnet:

Runenprophet -175-
Jetbike
Seelenstein
Verdammnis
Gunst des Schicksals
Rune der Vorhersehung

5 Speere des Khaines -227-
Exarch
Sternenlanze
Rückzug

6 Kriegsfalken -158-
Exarch
Sonnenstrahler
Abfangen

3 Gardiste JetBikes -76-
Shurikenkanone

3 Gardiste JetBikes -76-
Shurikenkanone

6 Feuerdrachen -108-
Exarch
Drachenatem

6 Feuerdrachen -108-
Exarch
Drachenatem

6 Warpspinnen -164-
Exarch
2 Monofilamentschleudern
Rückzug

Falcon -205-
Impulslaser
Shurikenkanone
Holofeld
Seelenstein
Vektorschubdüsen

Falcon -205-
Impulslaser
Shurikenkanone
Holofeld
Seelenstein
Vektorschubdüsen

---1502---

ist das so besser (tunier fähiger?)

Also! weltenwanderer an sich find ich nicht schlecht aber sie wurden mir meistens zuschnell ausmanövriert so das sie kaum noch ziele hatten.
die Falken finde ich doch praktisch da ich auch Monoliten Plätten muss und die haben einfach mal was gegen Melter und Lanzen!(außerdem mag ich die Falken und möchte sie mal wider ausprobieren!

der Style meiner Amree sollte eben doch die mobilität sein! welche ich denke mal gut eingefangen habe!

Wo werden Wewas bitte immer ausmanövriert? Es ist ja nicht jede Armee so schön mobil wie wir Eldar, man denke nur an die Stand&Shoot Marines.

Ansonsten passt die Liste schon! Mir persönlich ist sie zwar etwas zu Bunt von der Einheitenauswahl, aber kann sicher funktionieren. Allerdings fehlt mir in der Liste irgendwie ein Überraschungsmoment.