1000 pkt Salamanders

Dunkler Dar

Erwählter
25. Dezember 2009
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30
heyho!

ich zwar ein ziemlicher schlumpf- und post-nicht-möger, aber salamanders sind mir sehr sympatisch, nicht zuletzt, weil sie grün sind, so wie meine pilzchen ^^
ausserdem haben sie melter und, vorallem, FLAMER!!
und mit he'stan wird das richtig cool 😎

hier mal meine liste:
*************** 1 HQ ***************

Schmiedevater Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Legion of the Damned
5 Legionäre
- Melter
- Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiewaffe
- - - > 230 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
+ - Rhino
- Sturmbolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 260 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- - - > 120 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 1 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 130 Punkte

1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Flamer
- 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1000

das thema sollte klar sein: flamer und melter!
was sind eure verbesserungsvorschläge?

ich hätte auch alles in dieser liste, bis auf he'stan selber, schnell griffbereit.


mfg
dunkler dar
 
Zuletzt bearbeitet:
heyho!

ich zwar ein ziemlicher schlumpf- und post-nicht-möger, aber salamanders sind mir sehr sympatisch, nicht zuletzt, weil sie grün sind, so wie meine pilzchen ^^
ausserdem haben sie melter und, vorallem, FLAMER!!
und mit he'stan wird das richtig cool 😎

hier mal meine liste:
*************** 1 HQ ***************

Schmiedevater Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Legion of the Damned
5 Legionäre
- Melter
- Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiewaffe
- - - > 230 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
+ - Rhino
- Sturmbolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 260 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- - - > 120 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 1 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 130 Punkte

1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Flamer
- 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1000

das thema sollte klar sein: flamer und melter!
was sind eure verbesserungsvorschläge?

ich hätte auch alles in dieser liste, bis auf he'stan selber, schnell griffbereit.


mfg
dunkler dar


Hmm...
ich würde die LoD durch ne Protektorgarde ersetzen...
schmeiß die Scouts lieber zu Gunsten von Marines raus die reißen mehr un ne E-Faust bei nem Scout is iwie ned so der Renner. Das Rhino würd ich ohne zusätzlichen Stubo un die Panzerung nehmen. Den Sturmtrupp würd ich ganz streichen, da die einfach zu wenige sin un von allem beschossen werden (Bleimagnet). Lieber in mehr TTs un vllt nen Speeder mehr investieren.
 
*************** 1 HQ ***************

Schmiedevater Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Legion of the Damned
5 Legionäre
- Melter
- Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiewaffe
- - - > 230 Punkte

]Finde die nicht so pralle, würde lieber durch ne 5er Protektorgarde mit Meltern und Flamern ersetzen
*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
+ - Rhino
- Sturmbolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 260 Punkte

Sturmbolter und Zus. Panz. raus, ich finde das lohnt sich bei nem rhino nicht wirklich

Scouttrupp
5 Scouts
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- - - > 120 Punkte

Hier sehe ich den Sinn nicht so wirklich. Melter und Efaus sieht aus wie nah an den Gegner ran aber SchweBo muss stehen bleiben.
Würde ihn eher als Fernkampftrupp mit Mantel und RakWe spielen und Missionsziele besetzen


*************** 2 Sturm ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 1 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 130 Punkte

1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Flamer
- 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte

Kann man beides so lassen, wobei es eine Überlegung wäre dem Sergeant ne Efaust zu geben.

Meine liste würde eher so aussehen:

*************** 1 HQ ***************
Schmiedevater Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Protektorgarde
5 Veteranen, 1 x Kombi-Melter, 2 x Kombi-Flamer, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 1 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte

1 Land Speeder, 1 x Schwerer Flamer, 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 885

so hättest du noch 115 punkte übrig und könntest z.B. noch nen Priester für den Sturmtrupp kaufen oder die Protektorgarde noch weiter aufstocken.
 
Ich bin auch mal wieder da!
so hättest du noch 115 punkte übrig und könntest z.B. noch nen Priester für den Sturmtrupp kaufen oder die Protektorgarde noch weiter aufstocken...
...oder eine Salvenkanone kaufen oder einen Land Speeder Typhoon mitnehmen. Genau!🙂 Beides gut auf lange Reichweite, was dir passenderweise ja noch fehlt...
Ansonsten steht für selbiges Aufgabenfeld auch noch der billige (85p.) Whirlwind zur Verfügung: in Deckung stellen und Gegner abknallen😎
Bei Punkteknappheit kann ich dann noch ein Trike mit Multimelter statt dem LS mit Flamer und MM empfehlen. Ist halt 20pkt billiger und weniger eine Allzweckwaffe als sein Konkurrent. Aber mal ehrlich: in der Taxi-Edition sollte ein Trike wohl genug Ziele finden bis es zerstört wird, oder?😉
Grüße aus Macragge!
Karl