6. Edition 1000 Pkt. Skaven

Skaver

Testspieler
27. Januar 2006
127
0
6.441
Helden:
1X Warlocktechniker/Armeegeneral ( 45 )
+ Warpklingen ( 15 )
+ Sturmdämon ( 25 )
= 85 Pkt.

1X Warlocktechniker ( 45 )
+ Warpklingen ( 15 )
= 60 Pkt.

Kern:
20X Klanratten ( 100 )
+ volles Kommando ( 25 )
+ Ratlingkanone ( 60 )
= 185 Pkt.

20X Klanratten ( 100 )
+ volles Kommando ( 25 )
+ Ratlingkanone ( 60 )
= 185 Pkt.

Elite:
6X Jezzails ( 120 )
= 120 Pkt.

Selten:
1X Warpblitzkanone ( 100 )
= 100 Pkt.

Gesamt: 735 Pkt.

So: Was soll dazu?

1.) 20X Klanratten ( 100 )
+ volles Kommando ( 25 )
+ Ratlingkanone ( 60 )
Und einen Düsterumhang für den AG ( 30 )
= 215 Pkt.
Gesamt: 950 Pkt.

2.) 20X Sturmratten ( 165 )
+ 20X Schilde ( 15 )
+ volles Kommando ( 25 )
+ Ratlingkanone ( 60 )
= 265 Pkt.
Gesamt: 1000 Pkt.

Soll ne allroundliste sein^^
Welche Variante haltet ihr für sinnvoll?Und was sollte noch für 50 Pkt rein wenn ihr euch für Variante 1.) entscheidet?

Moin!

Willkommen im Forum und bei den Ratten 🙂 Ich empfehle dir, dich für´s Themenforum Skaven freischalten zu lassen (einfach oben bei Themenforen und dann Join für den Bau..dauert ein paar Tage und dann biste bei uns im Kuscheligen 😉 ).

Listen kann man natürlich hier genauso gut posten.

@Liste:
Im Grunde als Grundgerüst tauglich bis auf ein bis zwei Feintuning-Schritte.

- Als General einen Warlock zu nehmen beschneidet dich im Moralbereich unnötig, ich würde zu einem Häuptling raten, die Punkte hättest du ja noch.
- Größe der Regimenter: Ratten leben von der Masse, darum ist es wichtig diese lange aufrecht zu erhalten, daher würde ich zu mind 21 Blöcken (wegen Panik) raten und sie auf bis zu 24-25 Modelle pushen. Gleiches gilt für mögliche Sturmratten.
- Sklaven: Beste Einheit die man kriegen kann 😉 Solltest du modelltechnisch die Option haben würde ich dir dringend zu 1-2 Regimentern Sklaven raten, sie unterstreichen den Hordencharakter und geben dir endlose taktische Optionen.
- Unterstützer: Tunnelteams, Schattenläufer, Schwärme und Riesenratten geben dir weitere taktische Optionen und sollten ebenfalls langfristig in deinen Konzepten eine Rolle spielen.

Daher rate ich dir weder zu Option 1. oder 2. sondern würde einfach Variante 3. anbieten:
- Häuptling (General), vorsichtiger Schild, Warpsteinamulett und schwere Rüstung (99)
- jeweils eine Klanratte mehr für die Regimenter (10)
- 21 Sklaven mit Musiker (46)
- 2 Rattenschwärme (90)
-> macht zusammen 245, hast also nich was frei, um deinen Warlocks ihre Ausrüstung zu kaufen (was du soweit ich das sehen kann, noch nicht hast, bis auf die Klingen?).

Solltest du weitere Punkte brauchen bietet sich auch oft an die Champs der Klanis zu streichen (reissen eh nix und sind zu teuer).

Danke für die Hilfe!
@melcher Das ist eine verdammt gute Idee,und dann werde ich zu Variante 3 übergreifen,dann hab ich ja noch 20 Pkt,und ohne die Champions sogar 40.
Habe das Themenforum freischalten lassen ( danke für den Tipp )

@mauLwurF & chaotics
Ich habs nicht richtig zum ausdruck gebracht,ich wollte mit dem Wort "allround" sagen das ich meine festen Gegner noch nicht kenne,also ich spiele eben gerne mit Beschuss ( Verdammt ich würde eine zweite WBK reinnehmen wenn es erlaubt wäre!^^ )

Ich habe noch bis zum 15.2 Zeit die Listen an den Echsen meines Freundes zu Testen,dann werde ich weitersehen was passier.
Danke schonmal für die Tipps,Leute lasst nicht nach ihr seid grossartig!

Ich bin mal so frei und poste ne 1000 P. Liste:

Helden:
Häuptling @ 74 P.
Warpsteintalisman(25) und Zweihänder(4)
Warlocktechniker @ 135 P.
Warpklingen(15), verbesserter Warpkondensator(10), Hochleistungs-Warpenergieakkumulator(15), Warpsteinamulett(25) und Sturmdämon(25)
Warlocktechniker @ 135 P.
Warpklingen(15), verbesserter Warpkondensator(10), Hochleistungs-Warpenergieakkumulator(15) und 2 Magiebannende Spruchrollen(50)

Kerneinheiten:
22 Klanratten @ 185 P.

Ratlingkanone(60), Standartenträger(10) und Musiker(5)
23 Klanratten @ 190 P.
Ratlingkanone(60), Standartenträger(10) und Musiker(5)
20 Skavensklaven @ 40 P.
2 Rattenschwärme @ 90 P.

Eliteeinheiten:
3 Gossenläufer @ 51 P.

Tunnelteams(9) und vergiftete Handwaffen(6)

Seltene Einheiten:
Warpblitzkanone @ 100 P.

Gesamt: 1000 P.