Space Wolves 1000 Pkt. Space Wolves als Verbündetenkontingent im Kampfverbund "Bluthund"

Caligula

Erwählter
14. Dezember 2011
641
0
8.596
Hi,

also wie schon oben beschrieben gedenke ich als erste alliierte Wölfe zu wählen. Zum einen mag das an meiner zuneigung für Wöfe an sich liegen und zum anderen an den großartigen Miniaturen die beide Armeen stellen können. Ich plane eine klischee/trash/freakshow wobei ich halt viele Einheiten spielen will die die jeweilige Truppe sinnbildlich darstellen sollen aber dennoch eine gewisse Spielstärke beibehalten. Aus diesem Grund wende ich mich an die Graumähnen in diesem Thread damit sie evtl ein paar Ratschläge geben können und Taktik sowie Strategie erläutern und einem SW-anfänger helfen^^
Hier erstmal die Liste...

***HQ***

1 Canis Wolfsblut 185 Pkt.

1 Runenpriester 125 Pkt.
- Sprungmodul

***Standard***

6 Graumähnen 140 Pkt.
- Plasmawerfer
+ Razorback
- Synchronisiertem schwerem Bolter

6 Graumähnen 140 Pkt.
- Plasmawerfer
+ Razorback
- Synchronisiertem schwerem Bolter

***Sturm***

3 Donnerwolf Kavallerie 240 Pkt.
- 3x Sturmschild und Energiehammer

***Unterstützung***

6 Langfänge 170 Pkt.
- 3x Raketenwerfer
- 2x Laserkanone

1000 Pkt.

Also... ich habe sehr häufig gelesen das der Wolfslord ziemlich hart ist und in Kombination mit der Donnerwolf Kavallerie ziemlich stark sein soll. Warum ich mich für Canis entschied? Ein ähnlich ausgerüsteter Wolfslord wäre teurer (der niedrigere MW stört etwas und auch die 3er Rüstung) und mir gefällt einfach das Modell aber es ist nicht fix (muss es ja nicht als Canis spielen). Die Aufgabe dieser Truppe ist es als Unterstützung der (BA) Sturmmarines zu fungieren, praktisch als harte Eingreiftruppe. Der Runenpriester erübrigt sich wahrscheinlich zu erläutern. Sein Sprungmodul hat er deshalb damit er mit dem BA Sturmtrupp nach vorne geht um dort auch gleich sowas wie Leitender Geist etc. zu bannen. Die Graumähnen, tja, die machen genau das selbe wie der Razorsturm der BA nur halt alles besser. Und zu guter letzt die Langfänge auch sie sind in ihrer Funktion wohl klar werde ihnen noch zwei BA-Maschka/Laska-Preds zur Seite stellen.

Wie schätzt ihr diese Formation ein?

LG
 
Ich weiss ja nicht wie du auf 240 Punkten bei den Donnerwölfen kommst, aber wenn ich 3x Sturmschild und E-Hammer nehme sinds schon 270 Punkte. Der Wolfslord ist in der Hinsicht super, da er mit seinem Sturmschild und seinem 2er Rüster den Großteil des harten Beschusses fressen kann. Da hingegen stirbt Canis halt ziemlich schnell. Der Runenpriester könnte auch einen Boten gebrauchen, falls du mit ihm Schlund und Blitze nehmen möchtest. Ein paar Punkte könntest du bei den Laserkanonen der Longfangs sparen, indem du ihnen nur Raketenwerfer gibst. Durch die neuen Hullpoint Regeln haun die für wenig Punkte wirklich rein. Bei den Graumähnen sind zur Zeit alle am experimentieren, was dort die beste Kombination sein könnte. Beliebt sind halt die 10er Latscher mit doppel Plasma und Wolfsbanner. Aber wenn du es im BA Style halten willst, sind sie so wie du sie hast super.

Das wären die Sachen die mir im Moment einfallen würden.
 
Sprungmodul wohl in einen der Sprungtrupps der BA und Canis vermutlich in den Kavallerie-Trupp^^ Ich würde mir aber Canis schenken, wenn du keine Fenriswölfe spielen willst, er würde die zu Standards machen und denen in 12" Umkreis seinen Moralwert leihen. Ansonsten empfinde ich ihn für "nur" eine Servo-Rüstung und DS 3 zu teuer, trotz W5 und 3 LP.
Empfehlenswert ist halt eher der Donnerwolfslord mit Sturmschild und E-Patsche für 200 P. Er hält deutlich mehr aus, hat zwar weniger Attacken aber mehr Stärke und einen DS, der auch Terminatorrüstungen zerreißt. Die Liste bleibt damit auch schön schlagkräftig^^
Wobei das dann natürlich auch noch auf die andere Hälfte der Liste ankommt, ich vermute es ist eine allgemein sehr schnelle Liste, mit vielen Sprungmodulen, die der Runenpriester aufpeppen soll oder ?