6. Edition 1000 pkt Spielbericht Khemri vs. DE

Lord Wenzel

Hintergrundstalker
07. April 2003
1.262
0
10.491
36
www.mgwabi08.de
Dunkelelfen:
Adliger mit draich der macht Schwerer rüstung und SDU

Zauberin stuffe2 mit 2 bannrollen

10 rep armbrüste mit schild
13 korsaren mit voller kommando

6 echsenritter mit voller kommando

2 RSS

Khemri

1 gruftprinz mit sonem ding womit er immer zuerst zuschlägt

1 priester mit ner bannrolle und nem fliegeumhang

10 skelettbogenschützen

8 leichte skelletreiterei (bögen)

8 schwere skelettreiterei (speere u. schilde…)

3 uschabtis

2 gruftskorpione

ich hatte den ersten spielzug und blieb an ort und stelle mit allen meinen einheiten.
Meine armbrüster zogen eine schöne doppelschusssalve auf die leichte kavererie uuuund oh wunder irgendwie krepierten gleich 4 von den dinger!!!!!
Meine RSS auf dem turm stand kaum nach und tötete gleich 3 der viecher!
So war dann auch nur noch einer am leben…. ( er floh natürlich nich.. doofe untoten…)
Meine andere schleuder schoss auf die skelettbogenschützen (es war möglich meine skizze is etwas ungenau…) und töten 3.
Damit war ich auch schon fertig da ich meine magiephase irgendwie vergessen hatte… (sowie jörg seine paniktests… ;-) )

Die khemris zogen alle man vorwärts nur der priester und der einsame reiter gingen hinter dem friedhoff in deckung.
Der priester wollte eine zusätzliche bewegungsphase für seine schwere kaverlerie beschwören, was er alerdings mit einer doppeleins versucht und die locker gebannt wurde.
Seine bogenschützen töteten 2 meiner armbrustschützen.

2 zug.

Davon weiß ich gar nich mehr so viel, da sie sehr ereignissloss verlief er bewegte sich vorwärts und ich schoss, wobei ich ein paar bogenschützen tötete und meine rep. Schützen es vertigzubrinen mit 16 angriffen nur einsen zweien und dreien zu würfeln

Achja dann holte jörg noch seine skorpione aus der erde wobei der eine meine korsaren angriff und einen tötete und im gegenzug niedergemacht wurde, wobei der champion großen anteil hatte und ihm 2 lp abzog die übrigen wurden durch sone khemriregeln weggemacht da ich übermacht und standarte und so was hatte…
Der andere tötete einen ritter und bekam 1 lp weg.

Die schwere reiterei bewegt sich dazu noch von mir aus gesehen recht (also mit den uschabtis zusammen) am friedhoff vorbei.

3. zug

meine echsenritter töten den skorpion und verloren einen weiteren reiter.
Meine schützen loschten einen grossteil der schweren kaverlerie aus, die allerdings meine rep schleuder erreicht und ein besatzungsmitglied tötete ( es waren noch 3.)
Meine korsaren drehten sich und töteten die reiter. (zwischendurch musste ich einen angst test machen doch meistens wurde er ma wieder vergessen…)

4 zug.
Meine echsenritter kamen an dem einsamen reiter der ehemaligen skeletreiterei an töteten ihn und überranten wobei sie dann knapp hinter dem priester waren.
Die uschabtis krachten in meine korsaren und wurden nett empfangen, wobei 2 ihr leben aushauchten weil einer nur noch 1 lp hatte da man auf ihn geschossen hatte.
Die uschabtis und der gruftprinz zusammen töteten 3 korsaren
Und der priester flog vor mir weg der sack….

5 zug.
Meine echsen holten den priester ein und töteten ihn überranten und krachten in die flanke der uschabtis.
Da der priester tod war zerfielen die letzten bogenschützen von khemri.
(eine acht auf MW3 jörg hatte aber auch würfelpech!!!)
da sprach der böse gruftprinz eine herausforderung aus die natürlich schon aus stylischen gründen annahm.
Sie kloppten sich und ich zog im einen LP und er mir auch
(während meine korsaren und echsenritter seinen letzten uschabti abschnetzelten.)
(und wieder der angstest vergessen muahhaaaaaa)

runde 6.
Mein charackter konnte seinen gruftprinzen töten und seine letzte einheit war TOT!
EIN WEITERER SIEG FÜR DIE DRUCHII!!!!!!!

Ich habe vieles ereignissloses rausgelassen da seine meisten aufrufungen gebannt wurden ( einma mit meinem letzten bannwürfel war eine 6 von nöten die auch kam….
Alles in allem war es ein wirklich geniales spiel!

Wobei ich auch sagen muss, dass seine aufstellung von truppen nich die beste war er allerdings keine anderen einheiten hatte….
(obwohl ich ihm proxen erlaubt habe….!)