Blood Angels 1000 Pkt Springer liste

Loyal Blood

Aushilfspinsler
15. März 2011
17
0
5.231
Hey, da ich noch nicht so viel gegen andere völker gespielt habe -> also kaum erfahrung mit dem was mir der gegner vor die nase klatschen kann <- wollte ich mal eure meinung zu dieser liste erfragen 🙂
Idee ist es halt mobil zu sein und viele modelle zu haben die nicht so schnell dezimiert werden und gleichzeitig gut austeilen wenn sie ankommen :lol:

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Schrecken der Finsternis
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Sturmbolter
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 98 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sturmbolter
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 98 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Sturmschild
- - - > 245 Punkte

Sturmtrupp
9 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Sturmschild
- - - > 217 Punkte

Sturmtrupp
9 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Sturmschild
- - - > 217 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1000

Kann man so spielen. Aber zum Scriptor. Du hast ihm Schrecken gegeben. Das heißt du musst auf den Gegner Schießen auf den du auch auch Schrecken wirkst ,was dazu führen kann das der Trupp weg läuft und du nicht angreifen kannst und so auf dem Feld stehen bleibst. Zu den Priester ,was für eine Ewaffe soll es werden? E-Schwert oder E-Axt. Den Sturmbolter lass weg er gibt keine zusätzliche Attacke für Nahkampfwaffen. Wenn du die Melter bombe noch weg Lässt und Ewaffe könntest du auch gleich die Faust nehmen ,dank Achtung Sir auf 2+ und KG5 ist sie am Priester gar nicht so schlecht aufgehoben. Zu den Springern gib allen die 2 Melter! Der Sarge muss nicht unbedingt ein Strumschild haben und gleichzeitig eine Ewaffe außer du nimmst die Axt. Vorschlag hier misch Bewaffnungen bei den Sarge. 1 mit Sturmschild und EFaust oder EAxt die restlichen kein Schild dafür Eschwerter oder Klauen.

Stelle deine Trupps so auf das alle von den 5er Decker und Verletzung Ignorieren Profitieren ,dann kommen auch recht viele noch an gegen Plasma Beschuss.

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Schwert des Sanguinius
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Energieaxt, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

Sanguiniuspriester, Energieaxt, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energieschwert -> 25 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Sturmtrupp
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energieschwert -> 25 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Sturmtrupp
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energieaxt, 1 x Sturmschild -> 45 Pkt.
- - - > 245 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1000

Zuletzt bearbeitet:
Also überlegung war allen sargents ne axt zu geben um halt auch gegen RW 2+ einheiten immer was dabei zu haben und die schilde um den priestern die herrausforderungen ab zu nehmen und trotzdem noch ne gute überlebenschance zu haben.

das mit dem scriptor ist richtig aber ich kann ihn ja abkoppeln vom trupp wenn es sein muss, je nach spiel situation und dadurch flexibel bleiben.

den priestern wollt ich nen e schwert geben (wenn stubos keine +attacke geben kommen die gleich weg! bin noch nicht so regelfest bei den änderungen... häng noch in der 3ten xD ) damit sie halt bei größeren trupps sicher einige modelle raus nehmen werden.

gehen 2melter nicht erst ab 10mann? darum haben die 2 -> 9er trupps nur 1nen

zudem hab ich die Sturmschilde auch gern dabei falls ich mal gegen eldar oder wölfe angehe und mein 5+ decker nicht bekomme ... das da immer noch die möglichkeit auf nen save besteht

Zuletzt bearbeitet: