1000 Pkt. Stadtkampf

Caligula

Erwählter
14. Dezember 2011
641
0
8.596
Hi,

es hat mich mal wieder der Wahn gepackt und da ich Zeit und Muse habe dachte ich mir "Wie würde eine Stadtkampfgruppe der DE aussehen... zumindest so wie ich sie mir vorstelle?"...

Also wenn ich die Meister des Scheckens und der Qual stilecht ins Feld führen wollte hätte ich ein Bild mit folgenden Elementen vor Augen.

- Mit Drogen vollgepumpte Punks im Geschwindigkeitswahn (Hellions)
- Kreaturen/Bestien welche aus Alpträumen entsprungen sein könnten (Khymären)
- Flugmutanten die über den Ruinen kreisen und willkürlich Vernichtung bringen (Harpyen
- Und zu guter letzt jemand der der Truppe sagt wen es zu Foltern und zerstückeln gilt (der Baron)

Ja also so in etwa würde ich mir das ganze vorstellen...

Zwei Dinge sind noch anzumerken:

1. Ich habe quasi keine Spielerfahrung in dieser Edition (deswegen auch nur 1000 Pkt.) und bin mir deswegen nicht sicher ob dieses Konzept hier aufgeht.
2. Die Platte auf der ich zu spielen gedenke ist wirklich gut vollgestellt also voller LOS Blocker.

Ich würde gerne eure Meinung/Einschätzung hören ^^

*** HQ ***

1 Baron Sathonyx 105 Pkt.

*** Standard ***

10 Hellion 195 Pkt.
+ Helliarch
- Fangklaue
- Wahngaswerfer

10 Hellion 195 Pkt.
+ Helliarch
- Fangklaue
- Wahngaswerfer

*** Sturm ***

3 Bestienmeister 231 Pkt.
- 3x Giftklinge
- 3x 5 Khymären

5 Harpyien 134 Pkt.
- 2x Hitzelanze

5 Harpyien 140 Pkt.
- 2x Schattenkatapult

1000 Pkt.

Der Gedanke ist es den Baron in die Bestien zu stecken damit diese Zurückfallen und Offensivgranaten erhalten. Somit könnte jede meiner Offensiveinheiten Nahkämpfe verlassen wenn es nützlich ist. Die Harpyien nehmen derweil gepanzertes aufs Korn.

stimmt das dumme rumgeballer nervt zurzeit tierisch, Armeen mit Reichweiten von mehr als 48 " haben im derzeitigen Spiel ein derben Vorteil, vorallen da zu 85 % auf Tischen gespielt wird die mehr anch Aggrar welten erinner mit einpaar gebäuden und /oder einer Aussenposten als an das eigetlich laut bilder und grössenteils geschichtlich gezeigten zerbombten Grossstädten . ich würde stark annehmen das durch die Beweglichtkeit der sprungtuppen und den bestien in solchen gebieten die Dark Eldereinen sehr grossen vorteil bekommen würden .

Geht das überhaupt das die Bestien das Zurückfallen bekommen , laut den Regeln des BArones profitiert doch nuur er und Hellions davon?

Ich meine das Charaktermodelle solche Regeln an Ihre Trupps weitergeben können... die Hellions werden bei Ihrem Zurückfallen in seiner Anweseneit halt nur besser

Also die Platte wird an einen zerbombten Abeiterbezirk erinnern mit vielen recht schmucklosen Gebäuden. Eine Idee ist es divese Gebäude mit Sonderregeln zu bestücken. Ich habe noch massig Bitz verschiedenster Waffen. Ein Gebäude welches mit zurückgelassenen Splitterwaffen voll ist synchronisiert z.B. bereits im besetzenden Trupp vorhandene Splitterwaffen oder geben, wenn der besetzende Trupp keine Splitterwaffen besitzt, die Option die eigenen Waffen solange auszutauschen bis das Gebäude wieder verlassen wird.

Ein Trupp Kabaliten würde z.B. mit synchronisierten Splittergewehren schießen wenn sie sich in diesem Gebäude befindet. Ein Trupp Space Marines hingegen könnte sich entscheiden die Bolter gegen die Splittergewehre auszutauschen solange er sich in diesem Gebäude befindet.

Das selbe gilt für Bolter etc. auch hier oder da al eine Sturmkanone oder Schattenkanone/lanze, Nahkampfwaffen oder was auch immer^^

stimmt und durch den wahngaswerfen dürfen die bestien auch nach ini angreifen,was bei so einen stadtkampf defenetiv wichtig ist.
und die Geländestücke sehn schon mal besser aus als das was ich zurzeit immer vor die Nase gesetzt bekomme .
Auf jeden Fall würde mich mal interessiern wie es dann mal zusammen aufgestellt wirkt.

und bei so einen Gelände würde ich auch nur auf sprungtruppen ,bestien, vielleicht noch bikes setzen , zumindesten als kern , jenach punkte natürlich noch andere einheiten, in so einen Gelände sind Mandrakes vielleicht sogar nützlich , und Harlequine durch ihren ignorien schwieriges gelände

selbst ohne Sonderregeln würden Mandraks in solchen Schlachtfelder eine bessen Stand haben als sonst, denke ich zumindstens,
ausserdem kann man ja sie auch in reserve halten udn mit flanken mal spielen , war ganz erstaunt als ich mir letztens die Infiltratorregeln nochmal durchgelesen habe und feststellen musste das Infiltroren wenn sie in reserve gehalten werden, die Regel Flanckenangriff bekommen.