1000 Pkt. Tau-Liste

Suamnan

Aushilfspinsler
14. März 2009
30
0
4.821
Erstmal Hallo an alle,
Bin ein Tau Anfänger und hab erst ein Turnier (Platz 8 ^^) hinter mir.
Würd jetzt gern meine 750pkt Armee auf 1000pkt heben.

Bevor ich was verkehrtes beschaffe hier meine Liste:

(Was ist wohl besser? Ein Shas'o mit Fb oder eine Sch.D und 2Hunde? Anti-Tank oder LP?)
(stimmt, hab das FLS vergessen, und danke für den Tipp mit dem Online-Dex)

*************** 1 HQ ***************

Commander
+ - 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Verbesserte Zielerfassung
- 2 x Schilddrohne
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- - - > 127 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
- 2 x Angriffsdrohne
- Kyb. Drohnencontroller
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
- - - > 149 Punkte

*************** 2 Standard ***************

12 Feuerkrieger
+ Shas'ui
- Zeremoniendolch
+ Teufelsrochen
- Feuerleitsystem
- Störsystem
- - - > 230 Punkte

12 Kroot
5 Kroothunde
- - - > 114 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

2 Kolosse
- 2 x Stabilisatorsystem
+ Koloss Teamführer
- 2 x Schilddrohne
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. multiple Zielerfassung
- - - > 200 Punkte

Hammerhai
- Massebeschleuniger
- Schwärmer Raketensystem
+ - Feuerleitsystem
- Multiple Zielerfassung
- Störsystem
- - - > 180 Punkte

Insgesamte Punkte Tau : 1000

Freu mich über eure Ratschläge und Kritik.
Wäre wirklich froh wenn jemand eine Antwort schreiben würde.

Besten Dank schon im Voraus

Suam'nan

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht warum mir niemand antwortet, doch ich bin wirklich froh wenn jemand einen Einsteiger etwas unterstützt.

Die Liste ist für Turnier und als Allround (ich weiss Tau sind besser im spezialisieren) gedacht, da ich noch keinen festen Spieltisch habe und so ungefähr abschätzen kann gegen was ich spielen werde.

Gruss Suam'nan

Oh je wo fange ich an? Mmh...