1000 Pkt. - Teamturnier

Mafpa

Aushilfspinsler
16. Februar 2011
21
0
4.796
Tach zusammen,

werde demnächst mein erstes Turnier spielen.
Ein Teamturnier mit je 1000 Pkt. (1 HQ, min. 2 Standard, keine BCM).

Hier wäre meine Liste.
Wenn ein Turnierspieler ein paar Tipps hat, wäre ich sehr dankbar.
Mein Partner wird Tau oder Chaos sein.

*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant, Sensenklauen, Sensenklauen, Taktischer Instinkt, Flügel, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 255 Punkte

*************** 1 Elite ***************
2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

Tervigon, Stachelhagel, Katalyst
- - - > 175 Punkte

15 Symbionten
- - - > 210 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Trygon, Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1000

Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass du auf zu viele Bigbugs setzt. Bei 1000Punkten reicht ein Alphakrieger HQ aus. Der Tervigon macht in dieser Liste eher wenig Sinn, da Du zu wenig hast was es lohnt zu supporten. Eine truppe symbs, die von fast 200 Punkten ein bisschen supportet wird.
Bei den schwarmwachen bin ich mir nicht sicher, da Deine Partner sich beim Panzer öffnen wohl leichter tun. Lieber in Nahkampfeinheiten investieren, da bräuchten beide Unterstützung.
Generell gibt es aber sehr viele 1000Punkte Listen hier im Forum, einfach mal rumstöbern.
Wie gesagt HT raus und entweder Tervi ins HQ oder Alpha nehmen. Die Punkte in Symbs investieren. Ob Du die Schwarmwachen gebrauchen kannst weiß ich auch nicht.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Jo, das geile an Teamspielen ist, daß du dich nur auf das konzentrieren muß, was du am besten kannst. Und das ist Infantrie fressen. Sprich dich unbedingt mit deinem Partner ab. Der Plan is dann, Tau/Chaos macht die Panzer auf, du verspeist den Inhalt.

Daher unbedingt die Wachen raus. Den HT würd ich mir auch schenken. An Infantrie gibts nicht viel womit Symbies nicht fertig werden. Vor allem versteh ich den Taktischen Instinkt nicht. Würde nur Sinn machen wenn du Hormas flanken lassen willst (die du nicht hast), oder komplett schocken möchtest.

Den Tervigon würd ich drinlassen, schon wegen feel no pain! Dann aber auch nicht halb, sondern mit Toxin und Adrenalin für die Ganten. Den entwerde in die HQ, dann kann er aber keine Missionsziele halten. Oder halt nen Alpha. Aber ich würd meinen Partner die MZs überlassen.

Symbiarch mit Sense find ich immer sehr stark. Feindliche UCMs wegzustarren, oder den Sarge, wenn der Gegner ihn falsch hinstellt ist der Hammer. So kann man auch die Faust raus nehmen. Die negiert ja FnP.

Ohne HT kriegst du auch 2 Einheiten Symbies hin. Ist dann bei insgesammt 2000P Minimun. Besser Drei, oder 2 größere. Aber dafür mußt du wohl den Trygon opfern.

Versuch mit deinem Partner vorher ein paar Probespiele mit euren Listen zu spielen, da stellt sich dann immer schnell raus welche Einheit brauchbar ist und welche nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Laß den Tau den Beschuß erledigen, kümmere Dich um den Nahkampf. Also Symbos, Alphakrieger, Tervigone (für FnP). Panzer macht der Tau auf, du schützt Ihn vor Feind-NK und schlachtest Infanterie weg.

Die Tervigone kannst Du dann auch direkt nutzen, Ziele zuzubrüten.

Vielleicht so:
*************** 2 HQ ***************
Tervigon, Sensenklauen, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 200 Punkte

Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Sensenklauen, Adrenalindrüsen
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Standard ***************
17 Symbionten
- - - > 238 Punkte

17 Symbionten
- - - > 238 Punkte

16 Symbionten