1000 Pkt Tunierliste

Captain.Avain

Codexleser
04. März 2010
222
0
6.926
Hallo, bei uns im Club gibts regelmäßige Tuniere die mit 1000 Pkt gespielt werden. Dazu gibts noch ein paar Zusatzregeln. Nämlich keine besonderen Charaktermodelle und man muss erst jede auswahl (außer HQ und Standard) einmal füllen bevor man eine zweite wählen kann. Also erst mal 1x Sturm-Elite und Unterstützung bevor man eine zweite Untertützung wählen kann. Hier also eine meiner Ideen.

*************** 1 HQ ***************
Meister der Schmiede
- Konversionsstrahler
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 190 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
- - - > 100 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Multimelter
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 230 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte
Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 190 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1000

Danke im Vorraus Cpt Avain

mir persönlich gefällt der meister der schmiede nicht, aber er passt in die liste. scriptor oder OP bräuchten erstmal welche zum mitlaufen. da würde sich vielleicht der taktische anbieten. wirklich brauchen tust du den, den ironclad könntest du auch als 2. eliteauswahl spielen (darf man doch nach den regeln, oder?)

die ironclads bleiben sicherlich schnell stecken z.b. in orkgewaltmobs, aber auf 1000 pkt sind 2 stück durchaus fies 😉

der landspeeder mit 2 waffen gefällt mir jetzt nicht so, da der nach dem schocken eh nur eine waffe abfeuern darf und warscheinlich dann geschichte ist.

scouts mit ssg´s finde ich jetzt nicht so toll, aber gut, kann man machen

Wenn du schon ein LS rein bringen willst, wieso kein Storm und dann lässt da die Scouts rein als ein bisschen panzer jäger?
MM bei dem Taktischen kannst du dir sparen. Der wird nicht zum einsatz kommen.
Die 2 Ironclads...naja für die Punkte bekommst du einen richtigen Termiebrecher Trupp mit OP rein.
mfg Valjo
Für den Imperator

Hay,
Joa nen Termibrechertrupp mit OP im Laind Raider ist sicher hart auf 1000 Pkt aber mal ehrlich so ne Liste ist finde ich langweilig weil die ja wirklich jeder spielen kann. BT, BA, DA sogar das Chaos kann sich einfach ein paar Termis Krallen und in nen Laind Raider reinstecken aber nen Meister der Schmiede haben halt nur die Astartes Orden. Und ich weiß der MM wird wohl eher kaum zum Einsatz kommen aber er kostet ja nichts und den einen Schuss mit dem Bolter macht das gar nichts. Und wenn man ihn dann doch mal einsetzten könnte und dann nicht dabei hat, beißt man sich halt in den Arsch. Das mit dem Land Speeder war nur ein Lücken füller den außer dem und dem LSS gibt es halt nur die Trikes und die Liste die ich davor hat war mit LSS und ohne TT das erschien mir aber nen bissel zu schwach um ein Missionsziel anzugreifen ( Und ich brauchte noch ne Landungskapsel und wollte da keine Lehre romgondeln lassen) Ich werd jetzt einfach den Speeder in zwei Trikes aufteilen die mit MM ausrüsten, einen Peilsender raus und kucken was so geht mit der Liste. Die Scouts sollen ja nur das Missionsziel bei mir halten und ne billige Standard sein und in dem Fall den MdS Schützen.

Mfg

Cpt. Avain