8. Edition 1000 Pkt. Turnier

Zornbrecht

Testspieler
07. März 2011
150
0
6.781
So ich überlege welche Einheiten ich einsetzen soll, die wichtigste Frage dabei ist, was ich als Komandaten einsetze.

Die 250 Pkt Beschränkung würden einen nackten lvl 4 Caster zulassen.

Bei dem Turnier wird es darum gehen bestimme Zonen zu besetzen.

Ich werde, vorraussichtlich gegen Tiermenschen, Hochelfen und Bretonen antreten müssen.

Kopfzerbrechen bringt mir momentan die Komandanten/Helden Auswahl, da unser Volk nicht so ganz billig ist.

Soll ich einen Lvl 3 Caster mit etwas Ausrüstung riskieren oder lieber einen Hochgeborenen.

Ich denke ich kann nur einen Helden/Kom. spielen, da ich mit meinen Einheiten Punkte besetzen muss. Der Baummenschen ist leider zu teuer.

Ich dachte bisher an Dryaden, Krieger, 3-4 Schrate, Kundschafter und Adler oder Waldläufer.

Naja, was soll ein Hochgeborener schon groß machen?

Ich sehe da drei Möglichkeiten:

1. Ne Erynnie, entweder ganz billig für 65, etwas teurer mit Spinnlingen oder falls Magieparanoid die teure Variante mit Spinnlingen+Flimmerlichtern. Selbst die "teure" Variante lässt noch ordentlich Truppen zu.

2. Zauberweber, bei so kleinen Punkten würde ich ihn wohl Stufe3 lassen und einen Schutzwurf draufpacken. Man hat halt einfach nicht genug um es zwischen ihn und dem Feind zu werfen.

3. Adliger mit Pfeilhagel, wenn man will mit noch irgendwas, aber viel Auswahl gibts da nicht. Pfeilhagel kann bei den Punkten vernichtend sein und billig ist er trotzdem. Nur nicht mit Firlefanz wie Sippen ausrüsten und ihn damit zu teuer machen.

Krieger, Dryaden und Adler verstehen sich von selbst. Schrate sind etwas knifflig, schlieslich kosten 4 Stück schon ein viertel der Armee, hauen dafür aber auch rein. Kundschafter seh ich keinen Grund zu.

Schrate sind knifflig leider, aber ich benötige etwas, was auch gegen Harte Einheiten punkten, aber die Erinnye klingt schon toll.

So das Turnier durchwachsen.

Gegen die Hochelfen habe ich ganz klar gewonnen.

Gegen die Bretonen, habe ich wegen den Missions-zielen verloren, durch die Reiterei waren sie schneller da und mein Adler war deren Frühstück.

Gegen die Tiermenschen hat es sich in der letzten Runde entschieden, durch Würfelpech, da ein Tuskar Streitwagen, der zuvor durch Fernkampf 2 Tp verloren hat, im Nahkampf meine Dryaden platt gemacht((schlecht gewürfelt)) dann in meine Schützen.
Der TM Spieler konnte im Nahkampf alles rüsten(Ja, rüsten und Tiermenschen, geht normalerweise garnicht)

Siegpunkte hatte ich nur zwei, dafür war ich Zweiter, da ich mit die meisten Aufstellungspunkte vernichtet habe.

Zuletzt bearbeitet: