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<blockquote data-quote="Donnerkalb" data-source="post: 3018404" data-attributes="member: 41223"><p>Rein prinzipiell schaut die Liste nicht schlecht aus! Ist halt schwierig konkrete Tipps zu geben, wenn wir keine Ahnung haben worauf es bei dem Spiel ankommt. Geht's um Killpoints, Missionsziele, etc? Ich gehe bei meinem Feedback mal davon aus, alle Aspekte eine Rolle spielen.</p><p></p><p>Wie einige bereits angemerkt haben ist der Darkshroud schon eine recht teure Investition bei 1000 Punkten (immerhin fast 15% deiner Gesamtpunkte). Er kann sich auszahlen, da er den von dir geplanten "Todesstern" nochmal ordentlich haltbarer macht, aber wenn du Pech hast fällt er in der ersten Runde in seine Wirkung wird nie zum Tragen kommen. Letztlich musst du selber abwägen, ob es das Wert ist. </p><p></p><p>Mir gefallen die taktischen Trupps nicht so recht. Was genau soll ihre Aufgabe sein? Wenn du Einheiten für die Boardcontrol brauchst, sind Scouts meiner Meinung nach sinnvoller, da sie billiger sind (und letztlich nur einen etwas schlechteren RW besitzen) und infiltrieren können, weshalb sie für diese Aufgabe deutlich besser geeignet sind. Eine Umstellung würde dir immerhin 40 Punkte bringen. Ein einzelnes Trike ohne Upgrades kostet gerade mal 47 Punkte und bringt weitere Mobilität, ein klein wenig Kleinkaliberbeschuss und kann bei 1000 Punkten unheimlich nervig sein. Nur so als Beispiel, das muss jetzt nicht heißen, dass das der Weisheit letzter Schluss sein. Wenn du andererseits den Darkshroud auch noch einsparst, bleiben dir fast 180 Punkte (18%) über für Auswahlen die entweder deinen Output erhöhen oder deinen Footprint erhöhen (je nachdem was du deiner Meinung nach noch benötigst).</p><p></p><p></p><p></p><p>Halte ich nur für begrenzt sinnvoll. Wenn man bereits 10 Hellblaster hat, bringen Devastoren mit PlasKas kaum Mehrwert, um nicht zu sagen, sie sind in allen Bereichen schlechter als Hellblaster. Die PlasKas haben gerade mal 6" mehr Reichweite, sind vom Typ "schwer" und haben nur einen Lebenspunkt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Donnerkalb, post: 3018404, member: 41223"] Rein prinzipiell schaut die Liste nicht schlecht aus! Ist halt schwierig konkrete Tipps zu geben, wenn wir keine Ahnung haben worauf es bei dem Spiel ankommt. Geht's um Killpoints, Missionsziele, etc? Ich gehe bei meinem Feedback mal davon aus, alle Aspekte eine Rolle spielen. Wie einige bereits angemerkt haben ist der Darkshroud schon eine recht teure Investition bei 1000 Punkten (immerhin fast 15% deiner Gesamtpunkte). Er kann sich auszahlen, da er den von dir geplanten "Todesstern" nochmal ordentlich haltbarer macht, aber wenn du Pech hast fällt er in der ersten Runde in seine Wirkung wird nie zum Tragen kommen. Letztlich musst du selber abwägen, ob es das Wert ist. Mir gefallen die taktischen Trupps nicht so recht. Was genau soll ihre Aufgabe sein? Wenn du Einheiten für die Boardcontrol brauchst, sind Scouts meiner Meinung nach sinnvoller, da sie billiger sind (und letztlich nur einen etwas schlechteren RW besitzen) und infiltrieren können, weshalb sie für diese Aufgabe deutlich besser geeignet sind. Eine Umstellung würde dir immerhin 40 Punkte bringen. Ein einzelnes Trike ohne Upgrades kostet gerade mal 47 Punkte und bringt weitere Mobilität, ein klein wenig Kleinkaliberbeschuss und kann bei 1000 Punkten unheimlich nervig sein. Nur so als Beispiel, das muss jetzt nicht heißen, dass das der Weisheit letzter Schluss sein. Wenn du andererseits den Darkshroud auch noch einsparst, bleiben dir fast 180 Punkte (18%) über für Auswahlen die entweder deinen Output erhöhen oder deinen Footprint erhöhen (je nachdem was du deiner Meinung nach noch benötigst). Halte ich nur für begrenzt sinnvoll. Wenn man bereits 10 Hellblaster hat, bringen Devastoren mit PlasKas kaum Mehrwert, um nicht zu sagen, sie sind in allen Bereichen schlechter als Hellblaster. Die PlasKas haben gerade mal 6" mehr Reichweite, sind vom Typ "schwer" und haben nur einen Lebenspunkt. [/QUOTE]
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