Space Wolves 1000 Pkt Turnier

Asgard

Fluffnatiker
21. Februar 2005
2.502
0
27.226
46
Hallo.

Demnächst ist in meiner Umgebung wieder ein Turnier mit 1000 Pkt.. sollten mehrere schnelle Spiele sein, keine Beschränkung.. Nun haben die SW mächtige Helden und viele sehr gute Einheiten die alle recht nützlich erscheinen. Nun habe ich jedoch die Qual der Wahl gehabt und bei folgender Liste geendet:

*************** 1 HQ ***************
Held der Wolfsgarde, Saga des Bestientöters, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Wolfszahnkette
- - - > 150 Punkte

Runenpriester, Bolter, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melterbomben, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Plasmawerfer, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Plasmawerfer, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 3 x Schwerer Bolter, 1 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Vindicator, Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte

Insgesamt Punkte Space Wolves : 1000

Der RP kommt zu den WF, Rhinos bestückt ab nach Forn um Druck zu machen und der nette HdWG auf seinem Wauwau geht schön durch Deckung um entweder große Viecher zu jagen oder um Panzer zu plätten.. der Vindicator hat sich derweil zu meinem Lieblingspanzer entwickelt.. In einem Spiel 7 Bikes, 12 Marines und nen LR zerlegt.. nicht übel für son kleinen Beißer ^_^

Hallo.
... und der nette HdWG auf seinem Wauwau geht schön durch Deckung um entweder große Viecher zu jagen oder um Panzer zu plätten..

Welcher Wauwau? Der Held geht doch zu Fuss, Du hast ihm doch gar keinen Donnerwolf gekauft.

Den RP hinten bei den WF zu lassen, schränkt ihn meiner Meinung nach in seiner Effektivität zu sehr ein. Schlund und Psi Blocken geht ja nur 24" weit, weiß grad nicht, wie weit die Blitze reichen. Das wird ein geschickter Spieler für sich auszunutzen wissen.

naja.. die Gefahr das ich nem Panzer mit den GM gegenüberstehe und keinen Melter zur hand zu haben ist mir zu groß.. das gleiche mit dem Plasmawerfer... auch hab ich mit meinen Schwestern bisher immer Mix gehabt und es lief immer gut ^^

die WF geben Deckungsfeuer in alle Richtungen, RP bruzzelt mit LB auf Entfernung alles was im Freien steht und falls was Dickes kommt und zu nach ist, wirds geschlundet ^^ Mein Vindicator ignoriert mal netterweise Gelände und rauscht einfach durch ^^ So soll das Leben eines SW sein. augen zu und durch ^^

Welcher Wauwau? Der Held geht doch zu Fuss, Du hast ihm doch gar keinen Donnerwolf gekauft.

Den RP hinten bei den WF zu lassen, schränkt ihn meiner Meinung nach in seiner Effektivität zu sehr ein. Schlund und Psi Blocken geht ja nur 24" weit, weiß grad nicht, wie weit die Blitze reichen. Das wird ein geschickter Spieler für sich auszunutzen wissen.

Lebende Blitze brauchen nur Sichtlinie und sind von der Reichweite unbeschränkt. Hatte beim onlinecodex den Köter aber aufgelistet.. Dumm.. Nochmal umwerfen denn der Dicke muss mit!

Hey,

also die Liste wird mMn deutlich effektiver, wenn:

- entweder Spezialwaffen nicht mischen (2x Melter - Plasma würd ich ganz verzichten) oder

- GM mit Melter/MdW + Wolfsgardist mit Faust/Kombimelter evtl Kombiflamer + HQ in Rhino: hat den Vorteil, dass du ne Faust drin hast und nen höheren MW für alle GM. Du kannst aus dem Fahrzeug zaubern.

- Bewaffnung der Wolfsfänge ändern in 5x Rak oder ne Mischung aus Rak und LasKa.

Wenn du insgesammt mehr Modelle auf die Platte bringen willst, dann würd ich zu 1 HQ raten - dem Runenpriester. Mit den 150 Punkten kannst du Gardisten für Scouts und GM Rudel kaufen und die Wolfsfänge besser ausrüsten.

Grüße