Grüße Brüder!
Zunächst einmal freue ich mich, wieder im geheiligten Lande unter Euch zu weilen 😉
Demnächst werde ich wieder an einem Turnier teilnehmen😎
Es wird ein Teamturnier sein, bei dem jeder Spieler 1000 Punkte zur Verfügung hat und ein Team aus 2 Spielern besteht. Da kurz nach meiner Ankunft hier in Deutschland der Codex Grey Knights erschienen ist (und ich neben meinen geliebten Templars auch über eine kleine Dämonenjägerarmee verfüge) bin ich nun im Zwiespalt, mit was ich dort aufschlagen soll...
Einerseits würde ich sehr gerne meine Templars dort aufs Feld führen, die zwar sicherlich effektiv sind, aber eben nicht nach Hintergrund gespielt werden können (wenn ich zumindest im oberen Drittel mitspielen will 😉 )...
Andererseits reizt mich die Aussicht auf eine kleine Elitarmee, die agressiv gespielt werden kann, gut aussieht und trotzdem auch was reissen kann...
Naja, hier jedenfalls ist meine Turnierliste mit den Templars...
Was denkt ihr darüber?
(Die Liste ist unabhängig davon geschrieben, was mein Teampartner ins Feld führen wird und daher eher für sich allein betrachtet werden muss)
*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Elite ***************
6 Terminatoren
- 2 x Cyclone-Raketenwerfer
- 1 x Kettenfaust
- Panzerjäger
- - - > 313 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 1 x Bolter
- 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Laserkanone
- Plasmawerfer
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 159 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 1 x Bolter
- Laserkanone
- Plasmawerfer
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 159 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron
- 1 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Predator Destructor
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- Maschinengeist
- - - > 155 Punkte
Gesamtpunkte Black Templars : 996
Der Champion soll mit den Termis langsam nach vorne laufen und sich erstmal "in den Termis" verstecken.... ggf. soll er dann auch mit denen zusammen in den Nahkampf gehen, wenn sie nah genug an Gegner kommen... ansonsten sollen die Termis eben Panzer aufs Korn nehmen...
Die TT, der Speeder und der Pred sollten selbsterklärend sein 😉
Die Armee ist während dem Spiel eher statisch, kann aber auch mobil agieren, wenn es sein muss...
Dem gegenüber steht eine Armee der Grey Knights, welche ich im passenden Forum unter dem selben Thementitel wie hier gepostet hab...
(ich kann aber gerne auf Anfrage die Liste zwecks besserer Übersichtlichkeit nochmal hier posten...)
Was meint ihr dazu??
Schon mal vielen Dank für Kritik und Verbesserungsvorschläge 😉
Zunächst einmal freue ich mich, wieder im geheiligten Lande unter Euch zu weilen 😉
Demnächst werde ich wieder an einem Turnier teilnehmen😎
Es wird ein Teamturnier sein, bei dem jeder Spieler 1000 Punkte zur Verfügung hat und ein Team aus 2 Spielern besteht. Da kurz nach meiner Ankunft hier in Deutschland der Codex Grey Knights erschienen ist (und ich neben meinen geliebten Templars auch über eine kleine Dämonenjägerarmee verfüge) bin ich nun im Zwiespalt, mit was ich dort aufschlagen soll...
Einerseits würde ich sehr gerne meine Templars dort aufs Feld führen, die zwar sicherlich effektiv sind, aber eben nicht nach Hintergrund gespielt werden können (wenn ich zumindest im oberen Drittel mitspielen will 😉 )...
Andererseits reizt mich die Aussicht auf eine kleine Elitarmee, die agressiv gespielt werden kann, gut aussieht und trotzdem auch was reissen kann...
Naja, hier jedenfalls ist meine Turnierliste mit den Templars...
Was denkt ihr darüber?
(Die Liste ist unabhängig davon geschrieben, was mein Teampartner ins Feld führen wird und daher eher für sich allein betrachtet werden muss)
*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Elite ***************
6 Terminatoren
- 2 x Cyclone-Raketenwerfer
- 1 x Kettenfaust
- Panzerjäger
- - - > 313 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 1 x Bolter
- Laserkanone
- Plasmawerfer
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 159 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 1 x Bolter
- Laserkanone
- Plasmawerfer
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 159 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron
- 1 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Predator Destructor
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- Maschinengeist
- - - > 155 Punkte
Gesamtpunkte Black Templars : 996
Der Champion soll mit den Termis langsam nach vorne laufen und sich erstmal "in den Termis" verstecken.... ggf. soll er dann auch mit denen zusammen in den Nahkampf gehen, wenn sie nah genug an Gegner kommen... ansonsten sollen die Termis eben Panzer aufs Korn nehmen...
Die TT, der Speeder und der Pred sollten selbsterklärend sein 😉
Die Armee ist während dem Spiel eher statisch, kann aber auch mobil agieren, wenn es sein muss...
Dem gegenüber steht eine Armee der Grey Knights, welche ich im passenden Forum unter dem selben Thementitel wie hier gepostet hab...
(ich kann aber gerne auf Anfrage die Liste zwecks besserer Übersichtlichkeit nochmal hier posten...)
Was meint ihr dazu??
Schon mal vielen Dank für Kritik und Verbesserungsvorschläge 😉